Der Motor/Getriebe ist eigentlich idiotensicher konstruiert, nix mit überdrehen etc. auch keine Kupplung wo man vergisst oder nicht benutzt beim schalten.
Genau das ist der Punkt, der für die Hybridfahrzeuge von Toyota spricht.
Der Motor/Getriebe ist eigentlich idiotensicher konstruiert, nix mit überdrehen etc. auch keine Kupplung wo man vergisst oder nicht benutzt beim schalten.
Genau das ist der Punkt, der für die Hybridfahrzeuge von Toyota spricht.
Ich würde mir niemals bewusst ein Ex Uber Fahrzeug kaufen.
Was spricht genau dagegen wenn das Auto im guten Zustand ist?
Den ich genommen hab, stand noch am besten da. Und dass meine Frau und ich Zeit haben ist ein Jahrhundertereignis - das jemand auf die Kinder aufpasst ist sehr, sehr selten. War all in all leider ein Emotionskauf ...
Das Auto hat soweit keine Schäden und steht gut das passt. Einfach nehmen und fahren, der 1.8l ist nicht mal mit 32.000km eingefahren. Dazu kommt keine Schaltung, Kupplung usw. somit kann man sogar einen Affen ans Steuer setzen und den Auto passiert technisch nichts.
Die Wertminderung durch AVIS kann man vergessen, wenn das Auto mal paar Jahre alt ist interessiert es keinen. Toyotas sind sehr Wertstabil und wenn man das Fahrzeug an keinen Einheimischen verkaufen kann, der mal wieder überall Probleme sieht geht es zu guten Konditionen mit Handkuss in den Export.
Wie geschrieben bevor man die Zeit in irgendwelche Klagen oder sinnlosen Emailaustausch investiert und sich ärgert kann man in der Zeit besser mit den Corolla in den Urlaub fahren.
Mein 1.8l hatte 3 Vorbesitzer davon AVIS als aller ersten ich habe das Auto mit etwas über 40.000km gekauft jetzt hat der Corolla 140.000km und läuft, wie am ersten Tag.
10. Bei der Drive Mode Auswahl, verändert sich hier auch das Lenkverhalten?
Ja, leider ist die Lenkung an die Modis geknüpft und man bekommt erst im Sportmodus ein straffere Lenkung. Bei Audi/VW kann man die Lenkung im Steuergerät und Laptop Modi unabhängig programmieren, das geht nicht bei Toyota.
Ich habe den Sommer drauf nochmals alles mit Fluid Film überarbeitet. Beim zweiten Corolla habe ich nur Fluid Film benutzt das kriecht wunderbar ![]()
Hab jetzt nach 2,5 Wochen Toskana mit Serpentinen, Schlaglöchern und Co. meinen Rabatt von 24% auf 9% runtergefahren. Mal schauen wie lange das dauert ihn wieder herzustellen.
Bremsen sollten dafür nun aber frei sein... 🥲
Wieso? Kannst du die Telematik nicht einfach ausschalten? Bei der Allianz ist es per App gesteuert und man kann diese beliebig starten.
bei den VAG war immer das Problem dass sie an den Vorderen Kotflügeln bzw. Schwellern unten zugesifft waren mit Laub. Dreck usw. Hat man das nicht hin u wieder gereinigt, sind die gerne mal durchgegammelt
Das gleiche ist beim Corolla und als Sahnehäubchen gibt es auch eine Schaumstoffeinlage, die in die Innenkannte des Frontkotflügel eingesteckt ist und als Schwamm wirkt.
Ich denke auch, dass jeder Motor im Toyota Werk schonmal lief.
Nein, zu 99% werden Motoren verbaut, die auf einer Prüfanlage mechanisch bewegt worden sind. Es gibt immer wieder Testmuster die an einem "heißen" Prüfstand angeschlossen und getestet werden. Ich kenne die Motorfertigung von Audi/VW in Györ, dort steht das größte Motorenwerk Europas. Alleine von der Taktzeit ist es unmöglich jeden Motor so anzuschließen, damit dieser anspringt und eine Zeit X auf einen Prüfstand läuft.
Die 100 Kilometer ist der Motor im Werk auf dem Prüfstand schon gelaufen, u.a. 30 Sekunden unter Volllast. Einfahrzeit gibt es bei Toyota/Lexus nicht.
Seit wann läuft ein Serienmotor auf den Prüfstand vor dem Einbau? Man Schaut ob dieser frei dreht, Parameter stimmen und wird vom Band ins Auto verbaut.
Was sollte ich tun? Danke!
Saubermachen…