Beiträge von Snooopy

Der Hersteller muss überhaupt nix nachbessern, wenn das netzlose ecall zulässig ist. Und so ist es. Solange es keine gesetzliche Nachrüstungspflicht gibt, wird der TÜV den e-Schrott durchwinken. Nachrüsten werden die Hersteller nur, wenn sie müssen. Vielleicht gibts trotzdem 2027 Umrustsätze zu kaufen, die aber selbst zu finanzieren wären. Traurig aber wahr.

Solange man beim TÜV keine Probleme bekommt passt alles.

Ich verfüge über die finanziellen Mittel um ohne Schulden auszuwandern.

Zudem haben wir keine Kinder.

Wenn es mit dem Klimawandel so weitergeht wird das eher der Hauptgrund werden wo hin auszuwandern wo das Wetter noch gemäßigter ist als die politische Situation.

Da haben wir uns schon ein paar Flecken in Europa und außerhalb rausgesucht.

Meine Frau kann überall arbeiten und ich finde auch überall arbeit, denn es wird immer kranke Leute geben.

Naja, ich finde Bayern ist ein wunder schönes Fleckchen Erde. Man könnte sich überlegen vielleicht ganz in die Berge zu ziehen, aber Bayern verlassen? Sicher nicht, meine Frau und ich haben fast die ganze Welt bereist und als Fazit muss ist sagen Bayern ist wirklich spitze. Man kann hier sehr gut leben :)

Der Klimalüfter mit den Kompressor sind beim Corolla extrem laut. Am Anfang habe ich gedacht, das etwas defekt ist aber nein, bei beiden Fahrzeugen sind die Teile gleich laut, man hört diese deutlich von außen.

Ob mit der Klima das unserer Autos mehr verbrauchen kann ich nicht sagen, da mich das nicht interessiert. Wichtiger ist, das der 1.8l keinen Leistungsverlust durch die Klima hat. Die momentan 38 Grad sind absolut kein Problem und das Auto wird zuverlässig heruntergekühlt. Der Nachteil am HB, der hat keine Lüftungsdüsen hinten dagegen der Kombi schon, was wirklich bei den Temperaturen ein Vorteil ist für die Passagiere hinten.

Was sich Toyota da erlaubt hat geht auf keine Kuhhaut. Ichvhabe kein anderes Suto erlebt wo man auf dem Armaturenbrett so schnell Kratzer reinbekommt. Da will man gar nicht daran denken wie schnell da Risse durch Sonneneinstrahlung kommen werden wenn man Laternenparker ist und die Weichmacher im Laufe der Jahre durch Hitze und UV Belastung sich verflüchtigen.

Wenn man einmal ein Auto mit Soft-Lack hatte ist das Corolla Cockpit richtig hervorragend :)

Mein Corolla 2.0 TS Bj.2021 hat fast 90.000 km auf dem Tacho, und ich möchte die Zündkerzen (lauter Anleitung DENSO FC16HR-Q8) selbst wechseln. Es gibt viele verschiedene Zündkerzen DENSO FC16HR-Q8 auf dem Markt, die zwischen 40 und 80 € kosten. Weiß jemand, ob es gefälschte Denso-Zündkerzen auf dem deutschen Markt gibt, und wenn ja, wie kann ich sie von den Originalen unterscheiden? Vielen Dank im Voraus für alle Informationen.

Zündkerze Iridium TT von Denso Ø 12 mm (IXEH20TT) Zündkerze Zündanl... einfach diese einbauen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wenn der Hersteller den Wechsel vorgibt,ist das doch unwichtig. Außerdem wird der Wassergehalt im Ausgleichsbehälter geprüft und nicht an der Stelle,wo Wasser/Feuchtigkeit in das System difundieren kann und das sind die Bremsschläuche.

Es ist jetzt nicht unmittelbar mit Schäden zu rechnen, aber umsonst gibt es die Vorgabe von Toyota nicht.

Dann kann ich auch 30tkm ohne Ölwechsel fahren.

Dann müsste ich die Bremsflüssigkeit bei meinen Corolla jede 8 Monate wechseln. Was völlig übertrieben und nicht notwendig ist. Man kann den Zustand einfach messen und bekommt eine gute Richtung in welchen Zustand die Bremsflüssigkeit ist.