• Ja, schonmal besser als 1.000€. ^^ Aber ganz ehrlich, denen würde ich nicht hinterherlaufen. Hast du keinen anderen FTH in der Nähe? Die aufgerufenen 600€ für eine kleine Inspektion finde ich persönlich schon noch recht happig und Positionen wie Fahrzeugkurztest sind meiner Meinung nach Geldmacherei. Die anderen Positionen sind ja nun schonmal raus. Die kleine Inspektion sollte so bei 250 - 450€ liegen. Gut, wenn du ewig zu einem anderen FTH fahren musst, lohnt es sich vielleicht auch nicht. Na ja, ich wünsche viel Erfolg!

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Hab heute den Wagen zur 90.000 Inspektion gebracht. Mal gucken was da morgen bei rum kommt wenn ich den abhole.

Natürlich wollte man die Zündkerzen machen.

Laut Toyota bei 60.000km oder aber 6 Jahre.

Der Wagen hat aber erst 45.300 runter, da zu wechseln ist unnötig und Geldverschwendung.

Nun wird es auf Kundenwunsch nicht gemacht, mal gucken was dann morgen mit der Relax Garantie ist.

Edit: Gerade ein Anruf erhalten.

Relax gibt’s nur mit dem Wechsel der Zündkerzen…..

Toyota Corolla Touring Sports 1.8 Hybrid | Kaminarot-Schwarz | HUD | Wireless Carplay | Elektrische Heckklappe | 17“ Michelin CrossClimate+

Einmal editiert, zuletzt von MagicMelody84 ()

• Die Kerzen sind aber m.Wn. erst bei 90 tkm und drüber dran. Die meisten Werkstätten lassen, die Kerzen schon von sich aus drinnen, wenn die Laufleistung deutlich drunter liegt und es gab dennoch die Relax. So hat sich das hier für mich größtenteils gelesen.

Ich denke eher dein FTH will sich hier bereichern.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Nächstes Jahr ist bei meiner Rolla auch die 90000er fällig,die werde ich dann wohl besser selber machen.

Ich hab gar keine Lust auf Diskusionen beim FTH und zuviel Geld natürlich auch nicht.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Welche eigenständigen oder vorab arbeiten lässt der FTH denn zu damit dir Inspektion als durchgeführt durchgeht? Die Frage ergibt sich ja auch für Ölwechsel, Luft- und Innenraumlauftfilter genauso wie Zündkerzenwechsel die man vorab schonmal erledigen könnte.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Da haben die meisten FTH`s keinen Bock drauf. Den Innenraumfilter könnte ich mir vielleicht noch vorstellen, Wischwasser auch, aber spätestens bei den Zündkerzen machen die sicher nicht mit. Die müssen hinterher ja auch Garantie auf die Arbeiten geben, da kann ich die schon verstehen. Aber der Wagen scheint ja schon abgegeben, also bleibt eh nur warten und hoffen. :P

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Keine Ahnung,wahrscheinlich keine,denn dann macht der FTH nicht genug Reibach. Ich hatte vorher gefragt,ob ich eigenes Öl mitbringen könnte,wurde verneint,weil sie dann keine Relax gewähren könnten. Mein FTH ist sowieso Geschichte,macht nur noch Suzuki und Fiat. Hier in der Stadt gibt es gar keinen FTH mehr,also werde ich die Inspektion selbst machen,auf der Arbeit gibts eine Werkstatt mit Grube und da kann ich schonmal bequem das Öl und die Bremsflüssigkeit wechseln.

Zündkerzen und Filter sind auch fix getauscht,da spare ich garantiert 700-800€.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪