Beiträge von Andreas Braun

Naja das muss dir erstmal einer nachweisen! Zumal davon auszugehen ist das der Motor zum Laden der Batterie läuft und nicht zwingend zum Betrieb der Klimaanlage und das wiederum ist nicht verboten.

Nachweisen? Polizei fährt vorbei, Motor läuft im Stand. Oder, Nachbar macht ein Video davon, wie dein Motor im Stand läuft. Anzeige bei der Polizei.

Sehen ich anders. Jeder der sich nicht beschwert ist letztendlich mit Schuld. Und welche Zeit? Rechtsschutz anschreiben, sowas mach ChatGpt in 5 Minuten, der Rest ist nicht die eigene Zeit. Viel mehr sind solche Kommentare verschwendete Lebenszeit, in der man die Sache hätte regeln können 😜

Fakt ist, Motor im Stand laufen lassen, ist verboten. Also, mal schön den Ball flachhalten. Das Abschalten hat mit "Gehorsam" nichts zu tun. Und, wo steht, das man es "Rückwirkend" nicht ändern darf? Kann ja gut sein, das Toyota von den Behörden "Post" erhalten hat, und es deswegen abschalten muss.
    Und, Rechtschutz, ich kann mir nicht vorstellen, das der Rechtschutz die Kosten übernimmt. Dem Anwwalt ist es egal, wer bezahlt. Bezahlt der Rechtschutz nicht, wird er dir eine Rechnnug schicken. Viel Spass.

Hallo zusammen, mein Handler wusste bis vor kurzem noch nicht, wie das Problem behoben werden soll. Mit einem Austausch der Tachoeinheit oder einem Softwareupdate

Weiß hier schon jemand mehr?

Ein Schreiben vom KBA oder Toyota habe ich nich nicht. Allerdings kam auch nie eien Mitteilung zu Software-Update der Bremselektronik.

Danke!

Es betrifft nicht alle Toyotas. Auf der Webseite von Toyta kann man selber überprüfen, ob ein Rückruf für das Auto ansteht. Benötigt wird die FIN Nummer.

:) Das sind 136 Seiten!!! Heute früh wieder die selbe Meldung. Immer nur, wenn das Auto auf der Straße geparkt steht, ein paar Meter entfernt, statt in der Garage. Hmmm?

Wenn du das nicht lesen willst, dann kannst du ja auch z.b. zu Toyota fahren. Ich habe mir das durchgeslesen. Bleibt jedem selbst überlassen. Auch habe ich herrausgefunden, wenn die Batterie nicht im Motoraum ist, dann kann die nur im Kofferraum sein, unter der Rücksitzbank ist ja der Akku,

Ja habe ich teilweise gelesen, ist ja richtig viel. Aber diese alte Serie an Batterien sollte ich ja nicht haben. Ich denke auch, das sollte wieder gut sein. Aber weil ich gerade mal weiß, dass an meinem Auto der Motor vorne ist und der Kofferraum hinten, habe ich keine technische Ahnung, ob ich selber feststellen kann, ob die Batterie gut ist oder nicht. IN den tiefen der Einstellungen jedenfalls habe ich nichts gefunden. Vielleicht gibt es ja ein so wie beim iPhone ein verstecktes Menü, wo der Gesundheitszustand der Batterie zu erfahren ist.

cu... T.B.

Wird alles in dem Thema lang und breit erklärt. Einfach mal durchlesen. Und, die Batterie ist entweder im Motorraum (1,8 Liter) oder im Kofferraum rechts (2 Liter)

Ist nicht neu, das Firmen etc.. negative Bewertungen bei Google löschen. Auch kann man sich 5 Sterne Bewertungen kaufen.

Andreas Braun kannst du deinen Beitrag online berechnen?

Meine Beitrag sollte ebenfalls um knapp 70 € steigen und beim Online Beitragsrechner kam ich auf fast den gleichen Beitrag wie dieser Jahr. Ein Anruf bei der Versicherung und jetzt zahle ich nächstes Jahr knapp 15 € mehHabe ich

Habe ich gemacht, da würde ich sogar gut 160 Euro mehr zahlen, ebenso habe ich einen KFZ Verischerungs Vergleich durchgeführt. Bei der billigsten würde ich 40 Euro weniger bezahlen. Ich habe eine Mail geschrieben, und die Erhöhung wird statt 70 nur 30 Euro betragen. Immerhin etwas. Naja, ist halt so, wenn der Corolla eines der Autos, das sehr viele fahren. Problem sind u.a. die Uber, Taxi usw... Fahrer. Gerade in München sehe ich an jerder Ecke einen Corolla. Auch haben die Diebstähle von Corolla angestiegen.

Hallo zusammen, ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen, deswegen hier die Frage. Wie sind denn bisher eure Langzeiterfahrungen mit 0W-16. Bin seit August mit einem 1.8er Corolla unterwegs und habe auch das 0w-16 drin. Seit ihr dabei geblieben oder auf 0w-20 umgestiegen. Leider gibt es das 16er Öl Original Toyota kaum zu kaufen. Ich möchte zwischen den Inspektionen selbst nochmal einen Wechsel durchführen und das wäre es sinnvoll das gleiche Öl zu verwenden wie der Händler.

Der Unterschied vom 16 zum 20 ist sehr gering. Man kann auch 5W-30 nehmen.
    Und, kein Autohersteller stellt Motoröl selber her.

Batterie nachladen mit einem Ladegerät und den Stecker vom Batteriesensor am Minuspol abstecken,damit die Batterie kontinuierlich geladen wird,ohne diese spritspar/ Umweltdingsbums Ladepausen. Im schlimmsten Fall neue 52Ah Batterie kaufen und einbauen.

Was für ein Stecker ist das genau? Und, Stecker ab, Problem mit der Batterie gelöst? Ich frage deswegen, weil unser Corolla nicht oft bewegt wird, und wenn er bewegt wird, dann zum Einkaufen etc... Also, Kurzstrecke.