Das Problem ist ja einfach das der Verbrenner im Stand läuft und das ist bei uns nun mal verboten. Da kommt halt wieder das Umweltgejammer durch. Irgendwann bekommen einer von einem Nachbar oder Anwohner eine Anzeige weil er sein Auto im Stand warm laufen lässt 🙄🤦🏻♂️ Kostet dann 80€ Strafe obwohl wir eine Funktion vom Fahrzeug nutzen 😑 Ist mir echt alles zu blöd 😖 Deshalb Standheizung solange diese noch erlaubt ist 🤷♂️😅
Standklimatisierung wird abgeschaltet
-
-
rgendwann bekommen einer von einem Nachbar oder Anwohner eine Anzeige weil er sein Auto im Stand warm laufen lässt 🙄🤦🏻♂️ Kostet dann 80€ Strafe obwohl wir eine Funktion vom Fahrzeug nutzen 😑 Ist mir echt alles zu blöd 😖 Deshalb Standheizung solange diese noch erlaubt ist 🤷♂️😅
Lieber zahle ich 80€ Strafe als 4000€ für eine Standheizung.
-
Das Problem ist ja einfach das der Verbrenner im Stand läuft und das ist bei uns nun mal verboten. Da kommt halt wieder das Umweltgejammer durch. Irgendwann bekommen einer von einem Nachbar oder Anwohner eine Anzeige weil er sein Auto im Stand warm laufen lässt 🙄🤦🏻♂️ Kostet dann 80€ Strafe obwohl wir eine Funktion vom Fahrzeug nutzen 😑 Ist mir echt alles zu blöd 😖 Deshalb Standheizung solange diese noch erlaubt ist 🤷♂️😅
Aber mit einem Guckloch fahren: "Wer nur ein Guckloch in der Frontscheibe freikratzt und damit erwischt wird, muss mit einem Bußgeld bis 35 Euro rechnen"
-
Lieber zahle ich 80€ Strafe als 4000€ für eine Standheizung.
Da hast du recht. Bedenke nur das es auch einen Punkt in Flensburg dafür gibt 😉
-
80€ wie putzig, bei uns kostet das so richtig da bist wennst Pech hast mit 600€ dabei, auch wen der "arme" Typ ein fester Pfosten ist wenn er keinen Eiskratzer im Auto hat.
Motor laufen gelassen – Wiener kassiert 600-Euro-Strafe | Heute.atMotor laufen lassen: Wiener erhält 600-Euro-Strafe für Standheizen. Aktueller Fall zeigt strenge Regeln und mögliche Einspruchschancen.www.heute.atWie gesagt alles sehr nervig und blöd für Besitzer wo die Klimatisierung nicht mehr
(oder vermutlich) demnächst funktioniert.
Trotzallem frage ich mich wie manche vorher in ihrem Leben durch den Winter gekommen sind, ganz ohne diese Funktion
oder einer Standheizung?
Kann ja net so schwer sein das Auto ordentlich von Schnee und Eis zu befreien
und dann los zu fahren. Die Deppen mit den fahrenden Iglos, also wo noch viel
Schnee auf Dach, Scheinwerfer, Rückleuchten und Scheiben liegt würde
ich noch höher strafen, detto die meinen
eine kleine Fläche frei zu kratzen reicht