• Naja, wenn man die eher nutzlose App nicht benutzt und meist auch nicht jeden Tag auf seinen Gesamtkilometerstand schaut, ist die Meldung mitunter die einzige Erinnerung an den Service und 1000km sind als Vielfahrer schnell rum bei teilweise ein bis zwei Monaten Wartezeit auf einen termi

Corolla HB FL 1.8 Team Deutschland 2023, Technik Packet

• Ein Jahr oder 15.000km lassen sich doch leicht merken. Notfalls einen Termin im Kalender notieren. Die App stellt sich nach einer Weile automatisch auf den nächsten Termin um.

steht sogar drin, es kann bis zu einer Woche dauern bis es in der App vermerkt wird......

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 33tkm :love:

• Ja, das dauert auch gern mal 2 Wochen. Notfalls mal nachfragen. Aber auch wenn du die Inspektion bei einer freien Werkstatt z.B. machen lässt und kein Eintrag im Toyota System erfolgt, springt die App wenn du eine Weile überfällig bist, auf die nächste Inspektion um. Ich dachte das war die Frage… :/

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• was meine Frage jetzt noch wäre, bezüglich dem Intervall:

hab meinen im Februar mit ziemlich exakt 21.000km aufm Tacho gekauft. Da wurde dann vor der Übergabe auch gleich eine neue Inspektion u frischen Tüv gemacht (musste auch sein zwecks der AHK), steht zumindest in der Historie bei der ToyotaApp. Steht aber auch nix dran was damals genau gemacht wurde......

jetzt soll ich mit dem Stuhl in ca. 4000km wieder kommen, dann stehen 36.000 aufm Tacho. Passt ja so eigentlich nicht in die Intervalle mit den angestrebten 15k .....müsste das dann nicht wieder ne kleine sein, zumindest meinte er damals kostenmässig um die 300:/

lt. App soll ich erst im November kommen, mit angenommenen 1500km/Monat. Da wir aber Ende Okt. in den Urlaub fahren, werd ich es wohl vorziehen müssen....

• Toyota macht glaub ich keinen Unterschied. Nach einem Jahr ist der 15000 Service dran. Nächster Zyklus dann immer 15.000 +. In deinem Fall würde man anhand der Servicehistorie ggf. einen Eintrag um die 15.000 finden und dann hätte evtl. nach Zeit bei 21.000 ein gebuchter Service stattgefunden. Nächste wäre dann 36.000 oder wieder im Februar.

Whichever occurs first.

Je nachdem was als erstes rum ist.

• Toyota macht glaub ich keinen Unterschied. Nach einem Jahr ist der 15000 Service dran. Nächster Zyklus dann immer 15.000 +. In deinem Fall würde man anhand der Servicehistorie ggf. einen Eintrag um die 15.000 finden und dann hätte evtl. nach Zeit bei 21.000 ein gebuchter Service stattgefunden. Nächste wäre dann 36.000 oder wieder im Februar.

Whichever occurs first.

Je nachdem was als erstes rum ist.

genau, also 36.000 ist er laut App wieder dran, wären ja die 15t........wohl aber dann in 8 Monaten schon ^^

vorher finde ich da nix, steht nur die Inspektion bei ca 21000km drin, u eine Reparatur (war vll die AHK)

• Jo.

1 Jahr oder 15.000KM. Beim Yaris ist das erste Jahr nach 5000KM voll, also 15.000KM Service. Der nächste wird bei 20.000KM fällig sein, oder eben 1 Jahr nach dem letzten Service.

Bekanntlich verwandelt sich Motoröl nach exakt 364 Tagen und 14999KM in Hühnesuppe und fortan explodiert, brennt, raucht, ölt, oder verflüchtigt sich die weltbekannte Toyota Zuverlässigkeit in nichts als Schall und Rauch.

Gnade uns der liebe Gott, wenn wir auch nur 1KM oder 13 Stunden überziehen. Das ist dann technisches Neuland. Quasi die erstmalige Erzwingung des Mt. Everest OHNE jeglichen Sauerstoff. Man tut all dies ausschliesslich auf eigene Gefahr und mit vollem Risiko.

Bring die Karre vor 36.000 zum Service. Gott weiss was irgendwo vor sich hinsifft oder klappert oder pfeift, quietscht, klemmt. Sicher ist, dass man ohne Garantie und Kulanz dann der nasse Pudel ist.

• was meine Frage jetzt noch wäre, bezüglich dem Intervall:

hab meinen im Februar mit ziemlich exakt 21.000km aufm Tacho gekauft. Da wurde dann vor der Übergabe auch gleich eine neue Inspektion u frischen Tüv gemacht (musste auch sein zwecks der AHK), steht zumindest in der Historie bei der ToyotaApp. Steht aber auch nix dran was damals genau gemacht wurde......

jetzt soll ich mit dem Stuhl in ca. 4000km wieder kommen, dann stehen 36.000 aufm Tacho. Passt ja so eigentlich nicht in die Intervalle mit den angestrebten 15k .....müsste das dann nicht wieder ne kleine sein, zumindest meinte er damals kostenmässig um die 300:/

lt. App soll ich erst im November kommen, mit angenommenen 1500km/Monat. Da wir aber Ende Okt. in den Urlaub fahren, werd ich es wohl vorziehen müssen....

Eine AHK ist nicht mehr eintragungspflichtig.

Steht bei dir in der App wirklich 36tkm für den nächsten Service?

Eigentlich sind die Inspektionen nach Jahren im 15tkm Rhythmus.

1.Jahr=15tkm

2.Jahr=30tkm

u.s.w.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!