Beiträge von MichaelK

Habe ich das jetzt eigentlich richtig verstanden das nach wie vor ob VFL oder FL immer noch eine 45AH ab Werk verbaut wird!?

Wird dann wohl nur bei Bedarf beim FTH in eine 52AH getauscht!? 🤔

Weiß zufällig jemand was max AH möglich wäre und passt beim Corolla 2.0 FL..!?

Ah ok, danke dir. Dann werde ich das wohl vorsichtshalber gleich mit machen. Wenn dann richtig 😉 Ich dachte mir schon das dies noch ein Thema ist…

Aber Haltbarkeit ist eh nicht mehr so gut. Auch bei meinem Diesel waren die Batterien nach 5 Jahren meistens nicht mehr so frisch 🤷‍♂️

Ich werde noch die Mindestzulassungsdauer abwarten (Rabatt) und dann auf Golf Diesel mit Standheizung umsteigen (und das Risiko der kompletten Vorklimatisierungsabschaltung dem Käufer schenken). Webasto mit dem Corolla ist mir zu heikel. Ich habe vor Jahrzehnten mal einen Lupo mit Standheizung nachrüsten lassen. Das war zwar komfortabel, aber in Folge musste ständig die 12-V-Batterie nachgeladen werden. Das brauche ich nicht wieder. Toyota würde mir bei der absehbar verschlissenen 12-V-Batterie außerdem garantiert den Schwarzen Peter zuschieben und die Garantie für den offensichtlichen Konstruktionsfehler ablehnen.

Also ich hatte bei meinen letzten 5 Webasto in den Autos keine Probleme von wegen Batterie oder ähnliches! Waren mehrere Diesel und Benziner 😊 Ich könnte mir vorstellen das die 45ah wohl etwas schwach ist aber wenn ich das richtig verstanden habe sollte ich im FL ja jetzt die 52ah Batterie haben…

Das ist bisher der beste, neutralste, objektivste Beitrag zu dem Thema!! Du hast absolut recht mit allem 👍🏻

Ich hatte mit meinem Verkäufer auch mal über das Thema gesprochen der schon Jahrzehnte Toyota hat, natürlich werden wir da nichts erreichen können auf dem Rechtsweg aber wenn der Rechtsschutz dabei ist warum nicht versuchen 😉 Aber auf die lange Sicht ist mir das auch zu blöd mit dem ganzen Umwelt Kram und deshalb werde ich mich wohl um eine Webasto kümmern. Der Verkäufer sagte zwar das er mir helfen möchte diese günstiger zu bekommen aber das wird wohl nicht viel ausmachen 🤷‍♂️😑