Wie bist du mit dem Auto verbunden?
Beiträge von Axel F aus A
-
-
Ja beim Reifendruck da schlägt gern mal die Physik zu 🤪 warme Luft dehnt sich aus, kalte zieht sich zusammen. Lustiger Weise verschwinden nach ein paar km fahren die Meldungen dann auch wieder wenn die Reifen erstmal warm sind 😄
-
Könnte man in der Mulde eigentlich nen zweiten Tank einbauen? 🤔
-
Standheizung ist schon geil! Hatte in meinem ASX Diesel eine drin, wenns knackig war, war es ein unterschied wie Tag und Nacht. Kompfortstuffe gewählt, gesagt wann Abfahrt ist und je nach Wetter wurde länger oder kürzer vorgeheizt. Motor warm, Scheibe frei (vorausgesetzt die Lüftung war richtig eingestellt) und direkt mit voller Leistung los.
Laut GPT gibt es noch keine Urteile ob die Toyota Lösung erlaubt ist oder nicht. Der Knackpunkt ist der das der Motor nicht „sinnfrei“ vom Fahrer sonder gezielt und aus technischen Gründen vom Fahrzeug gestartet wird. Bleibt also abzuwarten, so laut ist der im Ladelauf ja zum Glück auch nicht 😄
-
Vielen Dank für die vielen Tipps!
In meinem Parkhaus wird das mit der Vorklimatisierung bei laufendem Motor nix werden. Da würde ständig jemand die Feuerwehr rufen wegen eines herrenlosen Autos mit laufendem Motor oder jemand stirbt wegen einer Kohlenmonoxidvergiftung. Kann ich nicht verantworten
in Parkhäusern ist auch der Betrieb von standheizungen verboten 😅
-
da muss Toyota trotzdem noch nachbessern.
das ist kein Toyota eigenes Problem, das ist ein Technologie Problem. Es gibt Typen die öffnen dein Auto auch ohne Technik schneller wie du kucken kannst. Es gibt auch Techniken zu schauen wie du dein Auto per Funk aufmachst und dann das Signal abfangen, kopieren und dann später dein Auto auf und zu machen. Wer ein Diebstahl sicheres Auto haben will, kaufe sich einen Stein 😬
-
mir erscheint es auch nicht grade richtig den Tank "fast leer" zu fahren. Auf diese Weise zieht man sich doch den ganzen Dreck aus dem Tank in die Leitungen.
Ich tanke immer spätestens bei noch ca. 1/4
Welchen dreck? Ich denke so lange du nicht regelmäßig in Regionen Tanks die es nicht so dem europäischen Recht haben sollte das kein Problem sein.
Hab das einmal erlebt das Sprit unsauber war und da hat nicht leer fahren auch nichts geschützt 🙈
-
Ich hab gestern über 8,5h 🙈 600km auf der Autobahn verbracht, Ergebnis und Siegerehrung 5l laut Computer und laut Tabelle 5,2l bin zufrieden
-
Auch das macht irgendwie keinen Sinn. Letztendlich verbraucht man gleich viel und die Kosten fürs Tanken verteilen sich auf etwas mehr Rechnungen.
für die steuerliche Verrechnung rein zahlen technisch nicht. Auf die Masse gesehen macht es allerdings einen Riesen unterschied, rechne das doch einfach mal hoch. Auf 1.500km hast du schon eine Rechnung mehr, was bei 15.000km schon 10 macht. Bei 30k schon 20, klingt nicht sonderlich viel aber man muss das ganze dann ja auch zusammenschreiben oder jemanden dafür bezahlen (pro beleg) und schon fängt es an teuer zu werden 🙈
-
Mal ne Frage warum geht das über OTA nur ca. 30min. und wenn ich es mit Sticks mache über 110min!
Ich würde mutmaßen das die verschiedene Gründe hat. Zum einen wird das OTA anders komponiert sein, dann kann es sein das dies auf deinen Softwarestand abgestimmt und zu guter letzt besteht die Möglichkeit das dies im Hintergrund vorgeladen wird und die Installation an sie dadurch dann schneller geht da sie nicht erst vom Stick ins System geladen werden muss.