Runter handeln! Das erste Angebot ist nie das letzte Wort 😄
Beiträge von Axel F aus A
-
-
Hab heute in der Werkstatt angerufen, aussage Werkstatt: so lange das Auto nicht anfängt sich komisch zu verhalten soll ich die Meldung ignorieren 🙄
-
Lkw 80 hatte ich noch nie 😄
Dafür werden 130 am Leitsystem bei Dunkelheit zu 100% falsch erkannt und für 100 gehalten…
-
Ein gewisser Ruhestrom ist ja heutzutage normal und notwendig oder willst du dich jedesmal am Auto neu anmelden, aufschließen mit Schlüssel alle Einstellungen neu vor nehmen.
Ich denke eher das die Funkverbindung zu aktiv ist. Was macht die Kiste ne halbe stunde nach abschalten wofür zeitweise noch nen gutes ampere Strom gebraucht wird? Habe leider nichts um Strom und Spannung mal richtig aufzuzeichnen habe aber meine Zweifel das der Ruhestrom dauerhaft zwischen 9 und 12mA liegt. 🫤
-
-
Wo ist das Problem, die letzten 20 bis 30 Seiten zu lesen, was die Batterie angeht? Da erfährt man einiges. Etwas Eigeninitiative hat noch keinem geschadet. Wenn man nicht lesen will, oder keine Eigeninitiative hat, dann kann man auch even. Google befragen. Es haben viele andere vor dir es geschafft, einges zu lesen. Auch du kannst es schaffen.

Sarkasmus?
-
Aber muss bei anderen Herstellern nicht der Schlüssel nach Batterietausch neu angelernt werden?
Wenn du den nicht tagelang ohne Batterie rumliegen lässt sollte das eigentlich so gehen.
-
Servicemenü... Pustekuchen - ich bekomme das nicht angezeigt.
Ton aus (über Taste einmal drücken), bild aus (über Einstellungen) dann 5x von links nach rechts wischen und dann 5x von rechts nach links. Und bewusst mitzählen
Geht auch wenn das System ganz gestartet ist, reduziert das Risiko das die Batterie leer genuckelt wird vom ausprobieren 😅
-
Wenn ich den sensor abklemmen, sehe ich in Techstream kein Lade bzw Entladestrom der Batterie mehr....
Schau dir den Sensor mal genauer an in Bezug auf deinen Einwand, dass Strom ja in Reihe gemessen wird.
Ist das der Wartungsmodus oder ne App? Wenn erstes wo findest du dort den Ladestrom?
-
Na der Lade und Entladestrom der Batterie...
Eher unwahrscheinlich, der Strom wird entweder in Reihe gemessen oder über Spulen gemessen. Letzteres würde nicht an der spannungsquelle abgeklemmt und erstes abzuklemmen hätte zur folge das die Batterie nicht mehr geladen wird 😬