Beiträge von Axel F aus A

Hab mich eben mal mit nem Zangenamperemeter in den Kofferraum gesetzt und gemessen. Nach gut 5 Minuten kam der Strom dann mal bei 0,17A an. Find ich ganz schön heftig, da wundert mich gar nichts mehr. Nachdem dann zufällig nochmal ne Meldung in der App kam, hab ich direkt nochmal die „Leerlaufspannung“ gemessen (12,23 V) und mit der Werkstatt telefoniert. Der Mitarbeiter hat ziemlich über den Panik misst in der App geschimpft und meinte das sich die Anrufe dazu zur Zeit wohl häufen 😂

Beim Corolla ist aber die Ansage erst testen und nur wenn negativ beschieden Tauschen. Beim Yaris gibt es wohl Ansage direkt tauschen, da ist anscheinend ein Problem bekannt.

Die Tage werd ich mir wohl mal die Muße geben und Strom wie Spannung über ne halbe bis Dreiviertel Stunde beobachten.

Bin gespannt was dabei rumkommt.

Habe heute beim FTH nachgefragt. Tatsächlich wurden später im Jahr 25 produzierte Fahrzeuge mit einer neueren Software ausgeliefert, die das Abschalten der Geschwindigkeitswarnung über das MM erlaubt. Davor war es eine reine Anzeige. Soll angeblich über ein Over the Air Update nachgereicht werden.

Wann ist nicht bekannt. Hat jemand von euch bei einem Corolla Modelljahr 25 bereits ein Over the Air Update erhalten?

Nicht das ich wüsste

Das Problem ist ja einfach das der Verbrenner im Stand läuft und das ist bei uns nun mal verboten.

Das ist so nicht ganz richtig! Sinnloses Laufen lassen ist verboten. Wenn du nichts siehst weil die Scheibe selbst nach wegwischen sofort wieder beschlägt bleibt dir keine andere wahl als stehen zu bleiben und zu warten bis freie Sicht ist. Die Standklima war / ist beim Hybriden eine grau Zone. Hat noch kein deutsches Gericht zu geurteilt (lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen) und wer mal LKW gefahren ist weiß das da der Motor gern mal 5 Minuten im stand läuft um die Bremsanlage mit Druck zu befüllen…