• Wenn man die Kerzen nicht wechseln lässt, schreiben sie es sicher auf die Rechnung und es gibt dann keine Relax. Wartung nach Herstellervorgabe ist da das Stichwort.

Ich habe die Relax mit der 6-Jahresinspektion ohne Kerzenwechsel bei 55k km trotzdem bekommen...

Grüße, Sebastian

Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano / Floweroad 13.3" Android HeadUnit

• Finde ich nicht. Dir erste Inspektion hat vor 3 Jahren noch die Hälfte gekostet.

Also ich habe vor gut 10 Jahren bei Mitsubishi für die Inspektion von meinem meinem Diesel schon mehr wie „nur“ 400,-€ hingelegt 😬

Corolla TS Lounge 2025, Karmina-Rot-metallic, mit Panoramadach

• Ich habe die Relax mit der 6-Jahresinspektion ohne Kerzenwechsel bei 55k km trotzdem bekommen...

Weil bei dir im Serviceheft noch "Wechsel der Zündkerzen alle 90.000km" drin steht. Die haben das irgendwann umgestellt auf "Wechsel der Zündkerzen alle 90.000km oder 6 Jahre". Aus technischer Sicht genügt es mMn die nach Laufleistung zu tauschen. Das Zeitintervall haben sie sicher zur Gewinnoptimierung reingeschrieben. :rolleyes: Da müsste man in sein Serviceheft reinschauen und notfalls mit dem FTH streiten. Hätte ich irgendwie keinen Bock drauf...

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• entweder man wird verarscht oder es geht wirklich so weit auseinander bei den Preisen :/

Ja die Unterschiede zwischen einzelnen Werkstätten sind sogar vor Ort extrem. Ein Mitsubishi Händler wollte für Inspektion und tüv mal knapp 1,2k haben ne andere Werkstatt hats dann für 500 gemacht und die wo ich vorher war (Chef starb unerwartet) lag so bei 600…

Corolla TS Lounge 2025, Karmina-Rot-metallic, mit Panoramadach