Ach tatsächlich? Ich war mir ziemlich sicher, dass ich beim Einparken mal im langsamen Vorwärtsrollen auf R geschaltet habe. So kann man sich täuschen, Danke.
Beiträge von ciceronis
-
-
Ja aber vorher bitte den Wahlhebel der Automatik in N stellen, ansonsten sinnlos.
Und ganz wichtig: dabei nicht den Schaltknopf auf der Rückseite des Wählhebels drücken sondern einfach nur "eins hoch schieben". So verhinderst du bei 140 aus Versehen ins "R" zu kommen ;).
-
-
Batterie ausbauen bzw. stilllegen klingt zunächst schlüssig. Hättest dann nur das Problem die Radiosender evtl. jedesmal neu programmieren musst und evtl. ein paar Messsysteme mal kurz ausfallen - bei mir waren beim Batteriewechsel mal die Parksensoren für ein paar Minuten weg.
Und: wenn die Elektronik beim Trennschalter versagt, musst du notöffnen per Hand und dann hinten in den Kofferraum krabbeln. Na viel Spaß

-
Hat jemand von euch schon mal Erfahrung gemacht mit mehreren Vorbesitzern beim Autokauf? Wie steht ihr dazu und gibt es Tipps worauf man besonders achten sollte?
So wie ich das sehe, scheint das ein massiver Preistreiber nach unten zu sein.
-
Ich setze auf Vollkasko.
Hilft dir bei Diebstahl auch nicht weiter, das regelt die Teil-Kasko

-
In gerade fleißig am Suchen nach geeigneter Ausrüstung. Bear Lock hatte ich auch schon auf dem Schirm. Aufflexen wird das wohl niemand, aber am Ende des Tages ist es auch nur ein Schloss mit Schlüssel dazu... . Ich denke, diese ganzen Maßnahmen können es etwas erschweren - verhindern aber sicher nicht.
Wenn's bei Diebstahl nicht für andere Verkehrsteilnehmer zu gefährlich wäre würde ich glaub nach jedem Abschließen liebend gern die Radmuttern lockern.
-
Du hast das Fahrzeug in Österreich gekauft, selbst überführt und in Deutschland zugelassen?
-
Hmm, bin mir nicht so ganz sicher ob ich vom 2.0 auf den 1.2 umsteigen will. 1.2 und dann noch Dachbox oben drauf, dass ist doch wie in der Düne wandern gehen, oder?
Bei der Ausstattung hatte ich "Club" - ich war einigermaßen zufrieden damit. Fahre ja seit zwei Wochen hier mit den verschiedensten Mietwagen Rum - ich sage euch: es geht alles besser, aber auch deutlich deutlich schlechter.
-
Mal kurzes Update: Wir haben vor einem Jahr für den TS mit einem Vorbesitzer und 77t km auf der Uhr 20.000€ bezahlt beim Händler. Mit acht Reifen, neuem TÜV. Ist heute unmöglich zu dem Preis. Bin mal gespannt was uns die Versicherung auszahlt.
Wir finden leider kein vergleichbares Auto.
Ein Argument die FTH-Inspektionen durchzuführen wegen der Garantie könnte zusätzlich der relativ hohe Wiederkaufswert sein. Glaub der Corolla ist ne solide Geldanlage.