Weißt Du, ob es da zwei verschiedene Varianten gibt? In manchen Shops steht 11 mm und 3,5 kg/m², in anderen 9 mm und 2,6 kg/m². Oder liegt das nur daran, dass die Butyl-Schicht mitgerechnet wird oder nicht?
Servus, Wie du richtig geschrieben hast - Einmal mit und einmal ohne 2mm Butylschicht
es gibt keine 2 Varianten.
Waaaaaaaaaaaas du hast noch nichts hinter deine TMT´s geklebt??????
Du wirst danach deine helle Freude haben und deine TiefMittelTöner nicht wieder erkennen wie die danach kraftvollen kickbass, klar und dynamisch spielen.
Mit der Dämmung kannst du einen viel höheren Pegel fahren, da verzerrt nichts mehr über´s Blech.
Ohne Dämmung hat du jetzt noch voll den Nachhall/Schalleffekt drinnen. Du wirst überrascht sein was das bringt 
Ich gebe denen Saft über meine Audison mit 2x85W rms. Kann fast bis zum Anschlag drauf fahren ohne dass die clippen.
Trenne die Focals bei 75Hz mit dem Hochpassfilter. (so tief kannst du die spielen und denen geht nicht die Luft aus)
Habe mir Files über einen Soundgenerator generiert.
40Hz, 50Hz, 60Hz, 70Hz, .....bis 200Hz um zu überprüfen welche Leistung die bei welcher Frequenz aushalten und wie sie diese wieder geben.
Dumm ist nur, dass die Lautsprecher so tief unten im Auto konzipiert wurden. Klanglich natürlich nicht vorteilhaft.
Für das Geld sind die echt gut, die können was.
Viele kaufen sich die Focals weil sie plug an play sind und günstig! Und diese Leute kaufen sich auch meistens einen günstigen Verstärker mit wenig Leistung (so 30-50W rms).
Da verzerrt meist schon der Verstärker bzw. kann gar nicht soviel Power liefern was die Focals spielen könnten und sind dann enttäuscht von den Lautsprechern.
Dabei liegt es am Verstärker. Aber das kannst du denen nicht klar machen. 
Weiters, die Leute dämmen zwar ihre Türen, pappen alles mit Alubutyl voll und vergessen den Schallabsorber, oder nehmen einen völlig ungeeigneten Absorber und wieder sind die Lautsprecher schuld 
Oder vergessen den Abschluss der Lautsprecher an der Tür vor zu nehmen. Die hälfte vom Schall geht dann wieder retour in die Türe....und die Lautsprecher sind Mist 
Oder noch eins...sie haben einen starken Verstärker und fahren dann full range drauf auf die Boxen....Lautsprecher natürlich kacke.... 
Dazu gibt es noch einige Sachen mehr, Gain Einstellung usw....
Warum verwende ich die Focals....... und keine noch besseren High-End Boxen, aktiv angesteuert mit dann zwangsweise einem anderen Kabelquerschnitt als original etc...
Wenn ich irgendwann das Auto verkaufe, dann bleiben die Focal im Auto drinnen.
Alles andere kann ich in wenigen Minuten unkompliziert ausbauen. Verstärker+Kabelstrang von Hu zum Verstärker+Dsp+Subwoofer
Der nächste Nutzer von meinem Auto kann dann ganz normal über die "besseren Focal" weiter über die HU Musik hören ohne irgendeinem Zubehör.
Nur die Focals für die ich 180€ bezahlt habe bleiben drinnen, sonst nichts.
So bald ich das ganze aber "Aktiv" betreibe und wirklich High-End möchte...
Also Tieftöner, Hochtöner einzeln ansteuere und mir teure High-End Boxen kaufe die auch einen min 1,5-2,5mm² Querschnitt brauchen,
mit DSP+Verstärker+Subwoofer etc....
Wenn du dann das Auto verkaufen möchtest, dann spielen die Lautsprecher nicht mit der HU alleine... Das andere Zeugs muss mit drinnen bleiben sonst hat der nächste Endnutzer keine Musik... 
Und keiner zahlt dir das was du da reingesteckt hast, nicht mal 50%. Da bekommst du vielleicht eine Kiste Bier dazu, das war´s.
Also eigentlich ist das der finanzieller Auto Hifi Supergau.
Ich weiß wovon ich spreche, habe schon in einigen Autos auf High-End aufgerüstet...war immer ein Desaster beim Verkauf.
Der Preis einer HighEnd zu meiner ist nicht viel Unterschied.
Meine Ausgaben ca. 2300€ für HighEnd brauch man 500-1000€ mehr.
Der Knackpunkt sind nur die aktiv angesteuerten Frontboxen. Dafür müsste ich soviel beim original Einbauort verändern, dass ein Rückbau auf Original nicht mehr möglich wäre.
Also mein Umbau ist quasi ein Kompromiss. Aber mit dem kann ich gut leben, denn die Anlage klingt trotzdem sehr gut.
Die 5 bis vielleicht 10% an mehr klanglichem Erlebnis hole ich zum Schluss mit 90-95% an weniger raus geschmissener Kohle wieder auf. 
Es ist eben "leider" so, dass 99% der Leute denen du das Auto verkaufst 2 Eigenschaften haben.
a) sie geben dir nichts für deine Anlage weil sie sowie so schon knapp bei Kasse sind daher kaufen sie ja einen Gebrauchten.
b) haben null technisches Wissen und denken, wenn da mal was ist mit der Anlage das kann ich selber nicht reparieren, das kostet mich viel Geld über einen Profi, das will ich nicht. Wer weiß wie der das verbaut hat vielleicht geht das ganze Auto in Rauch auf.