Ich habe mich dazumal für den HELIX IK ER8.2-DVC2 entschieden.
Der ist 160mm hoch hat 2x20cm Sub´s drinnen mit 600W rms Leistung.
Spiele den mit ~400W rms Leistung. Der macht ordentlich Tiefbass und Druck.
Die 400W von meiner Audison steckt der locker weg und verlangt eigentlich nach mehr.
Ob ich noch zusätzlich etwas mache bin ich unschlüssig, aber eher nicht mehr.
Ehrlich gesagt wäre das nur Zusatzaufwand für einen kurzen Spaßmoment, da es bei 3/4 der max. Leistung schon brutal wird und du noch höhere Pegel nur für ein paar Sekunden aushältst. Andere würden sagen, total sinnbefreiter Schwachsinn.
Was soll ich sagen, die Anderen haben recht.  
Abgestimmt wäre das ganze ohne irgendwas zu überlasten bis 55 da liegt die max. Leistung an.
Du würdest staunen welche Geräusche die äußeren Rückscheinwerfer dann von sich geben.
Von Innen hörst du nicht das geringste klappern.
Irgendjemand hat hier geschrieben, dass bei 40 eine Bassbegrenzung einsetzt.
Ein Phänomen zur Bassbegrenzung konnte ich während dem einpegeln meiner Anlage feststellen:
Beim Einstellen stell ich normalerweise an der HU immer alles auf 0.
EQ Tiefe auf 0....tatsächlich bei 40 geht merklich der Druck nicht mehr linear weiter über den Sub.
Daher habe ich alles bei Tiefe +1 abgestimmt. Da merkt man das nicht so krass. Wirklich seltsam wie sich das verhält. 
Habe das ausprobiert: Kein scheppern der Rückleuchten bei 40, ab 45 geht´s los, bei 55 glaubst du die Dinger fallen dir aus dem Auto. Ergo der Bass wird mehr, oder habe ich hier etwas falsch verstanden?
Kann mir das nur erklären, dass hier unsere HU ab Lautstärke 40, die Frequenzen bis ca. 70Hz, also das Signal abschwächt, aber Frequenzen über ~70Hz ganz normal weiterlaufen.
Da der Tiefbassfilter bei mir auf 85Hz eingestellt ist und anscheinend das Signal bei Frequenzen über 70Hz weiter verstärkt wird, wird dann auch das Scheppern mehr.
...ihr versteht was ich meine   

Zu 80% höre ich zwischen 10-20
Bei 40 ist schon echt massiver Druck dahinter und mehr möchte man auch nicht.
Ich finde es einfach entspannend wenn man ein Anlage aufdreht und sofort merkt....uuuups die klingt schon im leisen Bereich grundsolide da ist Dampf dahinter,
Besser nicht gleich auf max. stellen  
Für die extrem Audiofreaks und Bassjunkies, welche mit mehreren Sub´s, Verstärkern und ein paar 1000w arbeiten bin ich dagegen allerdings nur eine kleine Knallerbse   

und alleine diese einfache Anlage wird dir ein grinsen ins Gesicht zaubern.
 und alleine diese einfache Anlage wird dir ein grinsen ins Gesicht zaubern. Dann hättest du schon deine Antwort warum du enttäuscht bist.
 Dann hättest du schon deine Antwort warum du enttäuscht bist.