Leider merkst du soft nicht, welchen Schwachsinn du verzapfst. Nicht jeder kann diese Sachen reparieren geschweige kennt sich aus. Ein normaler Kunde in Deutschland macht einen Bogen um so eine Auto. Sehr oft zahlen Leute aus den Ostblock für gebrauchte Autos noch relativ faire Preise. Da dort so eine Reparatur kaum was kostet bzw. genug Ersatzteile zum sehr guten Preis auf den Markt sind. Dort wird auch sicher nicht das ganze Abgassystem, wie bei Toyota getauscht sondern nur der EHR neu eingeschweißt, fertig.
Leider sind 100tkm eigentlich noch nicht soviel um so ärgerlicher ist es. Tatsächlich muss man sagen das sich beim VFL 2.0l die relax Garantie lohnt, wenn man das Auto nicht lange fahren möchte.
Ich rede keine schwachsinn!
Die dinge die ich aufgezählt habe sind bei anderen marken mehr thema als bei uns NUR der EHR!
Und dabei meinte ich nicht nur einzelne sondern ALLE punkte! 😂😂
Und das meine ich ernst weil ich es selber tagtäglich sehe und erlebe!
Zum thema ehr umschweißen....
Hast du dir dieses teil schonmal im detail angeschaut?
Dieses aufwendige konstrukt schweißt dir auch im osten keiner um...
Die schließen ihn kurz und fertig....
Ja das die gewissen einen bogen über solche lösungen machen zeigt auch einiges oder?
Wie intelligent man doch ist....
Jemand der ein kleines bisschen verständnis hat und erklärt bekommt das dieser deaktiviert wurde da es bekannte folgeschäden welche bis zu einen motorschaden führen könnte und was auch der einzige punkt ist an diesem auto der ärger machen könnte, dann muss man ehrlich gesagt froh sein auf so eine person gestoßen zu sein...
Wenn man da einen bogen drum macht ist man selber schuld und sucht sich freiwillig die sorgen aus! 😂
Kauft sich dann vielleicht sogar einen bmw diesel? 😂🙊
Aus vernunft natürlich! 👍
Nein sorry für diese antwort aber ich sehe das ganze leider so!
Ich sehe das ganze tatsächlich als KEIN thema da man es im vornherein verhindern kann bzw. Auch wenn er undicht ist noch kostengünstige wiederinbetriebnahme ermöglicht.
Hast bei einen modernen diesel einen turboschaden kann dir passieren dass der 3-wege kat, Partikelfilter UND der scr kat defekt und unbrauchbar sind.
Diese schäden sind meist nicht mehr zu reparieren da ein bereits 8 jahre altes auto schon nahe am totalschaden ist.
Reparaturen von 8000€ und mehr können einen da treffen....
Dann hast noch das risiko dass die steuerkette rasselt oder überhaupt der motor bereits zu wenig öl hatte und die pleuellager bereits beschädigt sind...
Vielleicht auch erst nach 500km zu klappern beginnen...
Das sind dann wirklich große themen die einen auch in finanzielle schwierigkeiten bringen können!
Und das tragische dabei ist diese leute kaufen aus vernunft und aus sicherheit einen diesel um geld zu sparen bzw. Die propaganda diese antriebe asl so toll darstellen lässt....
Natürlich sind bei solchen themen dann zu 90% immer wir als werkstätte schuld da es diese probleme bei anderen ja nicht geben würde... 😂😂
Das ist leider unser tägliches brot... 🤷
Da musst du dann halt auch verstehen das ich mir persönlich bei so einen thema denken muss: ihr habt keine ahnung wie es wirklich sein könnte! 😉
Ist nicht böse gemeind...
Ist nur meine erfahrung...