Den von dir verlinkten Corolla (der erste Link) habe ich auch bei Mobile gefunden als ich nach meinen Corolla gesucht habe. Ich hatte mich da ein wenig gewundert, wieso die hinteren Reifen unterschiedlich aussehen vom Profil her.
Beiträge von Mar.Co
-
-
Danke euch!
-
Hallo,
ich habe bei meinem Corolla TS GR liquid Black farbene Aussenspiegel. Bei der Sonderausstattung gibt es noch eine andere schwarze Spiegelkappe in Mystic Schwarz Mica (209).
Was ist denn der Unterschied? Metallic Lack / Matt?
Weiss das jemand?
Kann man die Sonderausstattungen z.B. Spiegelkappen, farbige Designsaufkleber etc. nachträglich noch beim Toyota Händler bekommen? Habe mal ein Vergleichbild von der Toyota Website und eins von einem Vergleichsfahrzeug welches ich bestellte.
-
Oh danke für die Erklärung. Vielleicht habe ich das als Laie auch falsch aufgeschnappt. Aber Ich meine das gelesen zu haben, dass die Direkteinspritzung weggespart worden ist. Das war wohl eine Theorie für die Minderleistung beim neuen 2.0. mit nur noch 178 PS statt zuvor 178 PS Evtl. in einem anderen Thread gelesen.
Das ist wohl aber bis heute nicht ganz klar. Auch bei der Leistung scheint es das ja noch nicht so ganz, da noch nicht wirklich jemand der sich gut auskennt beide gefahren ist.
-
Bei so kurzen Strecken habe ich aktuell auch 12 l / 100 km angezeigt mit dem Diesel. Der Verbrauch ist mir da eigentlich auch egal, es geht mir da Hauptsächlich um die Haltbarkeit. Bei der Probefahrt bin ich auch erst ein paar km gefahren bevor der Verbrauch deutlich runter ging. Die letzten l / zehntel l gehen eh immer langsamer runter.
Sparsam fahren das konnte ich bisher mit jedem Auto. Mit einem Hybrid über längere Zeit habe ich aber noch gar keine Erfahrungen gesammelt.
Kann jemand sicher sagen, ob die Direkteinspritzung beim 2.0 mit 178 PS weggespart wurde und ob der OPF noch vorhanden ist?
Der würde ja auch Probleme machen bei Kurzstrecke wie beim Diesel, ist das richtig?
-
Bei mir werden es leider aber mittlerweile eher Kurzstrecken sein. Aber es wird auch auf die Autobahn oder Landstraße gehen. Elektroauto kann ich leider hier nicht laden, darf keine Ladesäule anbringen. Ich hoffe das steckt der Toyota gut weg und zwar Jahrelang.
Habe jetzt einiges zum neuen 2.0 Motor gelesen (teilweise auch hier), hat denn jemand schon den neuen Motor? Es scheiden sich ja anscheinend die Geister ob der Motor deutlich „schwächer“ ist wie der Vorgänger mit 196 PS. Bin da absoluter Laie aber würde mich schon interessieren.
Stimmt es, dass der 2.0 die Direkteinspritzung nicht mehr hat? Ist das ein großer Nachteil? Ist das nicht bzgl. Haltbarkeit besser?
Hab beim ADAC mal geschaut und erkenne bis auf die PS / KW gar keinen Unterschied. Vllt für den ein oder anderen auch noch interessant…
Links = 2.0 mit 178 PS
Rechts = 2.0 mit 196 PS
-
Also habe ich dann wohl den falschen Motor gewählt für die Kurzstrecken wäre der 1.8 besser gewesen?
-
Ok danke für eure Tipps!
Ich hatte 74 % elektrische Fahrt bei ganz sanftem Gasfuß. (Ob das gut ist oder schlecht keine Ahnung) Hat mir jedenfalls sehr gut gefallen, so entspannt zu fahren.
-
Also macht es keinen Sinn vor eine sehr kurzen Strecke z.B. nur 1 km, extra den EV Modus davor einzuschalten?
Bei beiden Probefahrten bin ich sparsam gefahren, aber wieso der Motor an und ausgegangen ist habe ich ehrlich gesagt nicht immer verstanden. Leichte Steigung hoch Motor an, das verstehe ich. Aber teilweise ging der Motor an, aus, an, aus, manchmal wirklich nur ein paar Sekunden an und direkt wieder aus z.B. wenn ich vom Gas gegangen bin glaube ich ging er immer sofort aus.
Weißt du wozu die Schaltpaddels sind? Ich habe damit rumgespielt und keinen Unterschied festgestellt egal was ich eingestellt habe. Es wurden Gänge angezeigt wie beim DSG D4, D3, D2, D1 - aber hatte irgendwie gar keinen Nutzen bei meiner Fahrt.
-
Also DSG finde ich ist ok, aber ruckelt schon ein wenig. Bin da auch recht feinfühlig.
Golf 7 ohne AdBlue hat mein Vater und Golf 8 mit AdBlue fahre ich aktuell noch.
Macht es Sinn wenn ich weiß, dass ich nur 1 km fahre extra in den EV Modus zu schalten und dann in diesem zu fahren?