Bei Tesla funktioniert sowas richtig klasse. Bei Toyota muss ich sagen ist die App einfach mist. Schade, weil das Auto an sich ist schon sehr zuverlässig. Lediglich die nervige Meldung neuer Schlüssel wurde registriert bei JEDER Fahrt nervt mich schon, weil ich ja gar keinen weiteren Schlüssel registriert habe...
Beiträge von Mar.Co
-
-
Finde ich nur ganz toll, wenn man dann den Schlüssel nicht dabei hat und wie bei mir gar nichts mehr geht übers Handy. Musste mit dem Taxi heimfahren und den Schlüssel abholen...
-
Ist das ein toyota corolla touring sports? Mein baujahr 06.2024 und habe ich es auch nicht wie alle andere, ich hoffe wir bekommen auch eine update mit das Icon

Ja Touring Sports.
-
Habe heute das erste Mal den digitalen Schlüssel ausschließlich verwendet und wurde direkt enttäuscht.
Die Hinfahrt klappte zwar bis auf das öffnen der Türen ohne manuellem aufschließen. Ich musste in der MyToyota App das Fahrzeug entriegeln. Motor starten ging ohne Probleme.
Aber dann auf der Rückfahrt zeigte mir die App dauernd an Bluetooth seie außerhalb der Reichweite. Ich konnte wieder das Fahrzeug nur über die App entriegeln, aber nicht mehr den Motor starten. Es ging gar nichts mehr. Es wurden verschiedene Fehlermeldungen angezeigt von Schlüssel nicht erkannt bis Ort des Schlüssels nicht erkannt etc.
Jedes Mal wenn ich ins Fahrzeug einsteige erscheint außerdem eine Meldung: Neuer Schlüssel registriert, für Details an den Händler wenden“.
Ich habe aber gar keinen neuen Schlüssel registriert. Das habe ich nur einmal gemacht.
Also auf den digitalen Schlüssel kann man sich nicht verlassen. Liegt das Problem an der App oder am Fahrzeug?
-
Ok danke, dann werd ich mich da entspannen. Warmfahren probiere ich immer zu machen!
-
Meiner wurde in 09/25 ausgeliefert und das Icon funktioniert. Am Anfang funktionierte es NICHT weil ich im Digitalen Cockpit rumspielte. Da lasse ich jetzt immer die Finger weg, Einmal auf das Icon oder eben wie ich 5x bis man drauf drückt (während der Fahrt wenn das 1. Mal Gebimmel an ist). Bleibt dann aus bis zum nächsten Fahrzeugstart.
-
Aber heisst das bei nem Toyota kann ich mit so wenig KM Bleifuß geben? Warm / Kalt fahren ist bei Toyota auch egal?
-
Man ich will da auch mal langsam den Durchzug und die Beschleunigung "erfahren", aber habe gerade erst die 3.000 km drauf gefahren und denke ich müsste mich noch etwas zurückhalten bis ich gas gebe...

-
Mache das im Infotainmentsystem immer mit dem kleinen Icon in der oberen Leiste. Das Icon ist aber so klein, da muss ich manchmal 5x drauf drücken, bis ich es erwische...
-
Wie aktiviere ich dann den Fahrmodus im Gefälle, damit das FZG mehr mit dem E-Motor bremsen kann? Oder gibts gar keine Möglichkeit mehr. Schaltwippen Nutzen wäre ja eher Motorbremse...