• Sprechen wir von Relax? Dann bist Du erstmal raus wenn dein FTH es genau nimmt und erst nach 4 Wochen wieder an Bord. Das wurde mir im Januar auf Nachfrage auch genau so zu verstehen gegeben.

ja genau, meinte die Genauigkeit von den FTH´s......denn man kann ja die Inspektion nicht immer so genau kalkulieren

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 30tkm :love:

• Sodele, 5.Inspektion, sowie HU & AU gestern gemacht.

Ich bin fast vom Glauben abgefallen....791,-€. =O :rolleyes:

Allein für die AU und HU ca. 200,-€. X(

Und dann hab ich, ich Dumm-Ei ;( , mir ne Klimawartung aufschwatzen lassen. auch ca. 200,-€. Obwohl noch alles chic mit der war. Keine Ahnung wo ich da mit meinem Kopf war.

Für 4,3l 0-W16 sind 125€ netto fällig gewesen. (Entspricht etwas 29€/l)

Wobei ich auch fairer Weise sagen muss, dass es 0 Gemaule gab, weil ich Luft - und Innenraumfilter schon im Vorfeld selbst gewechselt habe.

Und das Licht haben die mir auch ohne Berechnung eingestellt.

Naja dafür hab ich jetzt wieder Relax..... ^^

Und nen Gutschein für ne Gratis Wäsche in deren Hauseigner Waschstraße gab es.

Autofahren wird immer teurer...

Die 6.Inspekton (ohne Zündkerzen) nehm ich noch mit, da ich dann ( das letzte Mal) nur Material zahlen brauch. Danach versuch ich das meiste selbst zu machen. Irgendwo findet sich ne Möglichkeit.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• den Gutschein fürs waschen hast denen doppelt u dreifach bezahlt :D 8|

• 391€ Material?😳

HU&AU kostet ca.170€.

Was kostet das denn, wenn du die Inspektion komplett bezahlen musst?

Hat denn Kältemittel gefehlt und wenn wieviel?

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Unglaublich wie teuer. Das macht die ganze Marke kaputt. Obwohl ich meinen erst seit einem Jahr habe, will ich ihn wieder verkaufen, auch aus finanziellen Gründen.

Was man an Sprit spart, muss man da doppelt und dreifach draufzahlen. In der App ist bei mir in der 2. und 3. Inspektion ein Betrag von über 800-1000€ hinterlegt. Die Preise stimmen laut Händler und meine erste Inspektion war auch so teuer +- 10€.

Außerdem sind die Sitze sehr unbequem und ich bin gerade mal 21 Jahre alt und bekomme Rückenschmerzen selbst wenn ich 10min im Auto sitze. In anderen Autos kein Problem aber im Corolla katastrophal. Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht so hin bei den Inspektionen :)

• Unglaublich wie teuer. Das macht die ganze Marke kaputt. Obwohl ich meinen erst seit einem Jahr habe, will ich ihn wieder verkaufen, auch aus finanziellen Gründen.

Was man an Sprit spart, muss man da doppelt und dreifach draufzahlen. In der App ist bei mir in der 2. und 3. Inspektion ein Betrag von über 800-1000€ hinterlegt. Die Preise stimmen laut Händler und meine erste Inspektion war auch so teuer +- 10€.

Außerdem sind die Sitze sehr unbequem und ich bin gerade mal 21 Jahre alt und bekomme Rückenschmerzen selbst wenn ich 10min im Auto sitze. In anderen Autos kein Problem aber im Corolla katastrophal. Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht so hin bei den Inspektionen :)

das würde ich so nicht ganz unterschreiben.......die Kosten gehen sogar noch im Vergleich zu anderen Modellen. Mazda ist da auch nicht anders inzwischen, u bei Toyota hat man wenigstens noch die Relax inklusive ;)

die Sitze finde ich total bequem u entspannt, da hab ich keinerlei Probleme. Auch die Lordosenstütze hilft mir sehr gegen die Rückenschmerzen von der Arbeit :)

• Nein, Relax gibt es nur in Europa aber ein Freund hat sich 2013 einen Prius für $21000 gekauft. Er hat für $800 eine Garantie für 7Jahre/ 100000miles gekauft - "whatever comes first" !

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!