Beiträge von Timato690

Moin,

mein Corolla ist EZ 08/25 also müsste ich ja dann nur das obere Downloaden wenn ich das richtig verstehe oder?
    Muss das Update dann der FTH übernehmen? Brauche das Update halt dringend weil meine Verkehrszeichenerkennung irgendwie kompletter Müll ist und bei mir auf dem Arbeitsweg von ca. 10 Ortseingangs-/ausgangsschilder (5 Orte) nur 2 (ein Ort) erkennt obwohl die auf normaler Höhe usw. sind. Hab nicht immer Lust ins Menü zu gehen und die dann da aufwendig auszuschalten :D

Ist die Updatenummer überhaupt diesselbe wie in dem anderen Forum (siehe Link) zu sehen ist? Scheint ja ein anderes Toyota-Modell zu sein

Edit: Hab die 2230er Version drauf

Edit2: Im Toyota Kundencenter kann man das Update schon sehen wenn man sich dort einloggt und im "eStore" schaut. Da kann man sich das dann schon "kaufen" (0€). Steht aber auch ein Hinweis das man das vom Händler aktualisieren lassen soll

Moin, bin nun auch bei mir Dichtungen für Türen und die SCCA9 für die Stirnwand zu kaufen. Wie hast du die genau in dem Bild befestigt? Löcher reingestochen und dann auf diese Schrauben/Bolzen "gelegt" und dann mit der selbstklebenden Schicht der Platte befestigt oder wie?

Vielen Dank für die Antwort im Voraus :)

Ach das ist ja interessant dass das zum Auswuchten der Scheiben ist. Wusste ich gar nicht. Ist allerdings auch erst mein 2. Auto und hab da bisher noch nicht so genau hingeschaut :D

Vielen Dank dass ihr darauf gekommen seid weil es sah ja schon ziemlich gewollt aus

Reicht es sonst auch NUR diesen Spalt mit diesem SCCA9 vollzustopfen? Wie ist das Material beschaffen?
    Bin 20 und mein Corolla ist noch relativ neu, will deswegen nicht rumbasteln also frage ich mich ob:

1. Dieser 1cm Spalt reicht vollzustopfen + die SCCA9 auf diesen Angeblichen Regenablauf (Kunststoffteil) zu kleben (selbstklebend?)

2. Die Türdichtung an den vorderen Türen

3. Jemand hatte auf der letzten Seite hier im Thread glaube ich so eine Dichtung die im Innenraum zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe gequetscht wird

Mir geht es auch um die teilweise Motorendämmung, die sonstigen Abrollgeräusche sind in Ordnung wenn die Straße gut ist. Habe einen Corolla Teamplayer mit EZ 08/25 also wurde ja schon verbessert die werksseitige Dämmung.

War teilweise schwierig eure Diskussion zu folgen :D

MORGEN , Ich habe bei mir ja auch so einiges gedämmt , angefangen von 2 Lagen im Front Fußraum u Türen u Kofferraum bis Heckklappe , Und Radläufe in dem Bereich wo Ich dran kam . Dazu noch Türdichtungen . Und die Motorhaube . den Wechsel der Reifen hat Teilweise auch was Gebracht von Goodyear auf Michelin , Trotzdem bleiben die Laufgeräusche der Räder ,

Da wo Ich noch nicht gedämmt habe ist Fußraum Hinten und Unter der Sitzbank , Hat das einer gemacht ? . Was mir bei Urlaubsfahrten immer auffällt , wenn die Kiste Pickepacke Voll ist inklusive umgeklappte Rücksitze . Ist die Kiste Viel leiser , selbst bei zügigem Tempo 140 -160 . Da sag Ich mir immer , So müsste das immer sein .

Kann man überhaupt unter der Sitzbank was machen , da sitzt doch die El Batterie, zudem weiß Ich nicht wie die Bank abgeht.

Gruß

TH58

Habe abschließend zu dem Thema noch eine Frage und zwar die SCCA9 ist ja für dieses Kunststoff-Stück oben im Motorraum oder? Und ist die selbstklebend?

Habe mir zwar das meiste durchgelesen aber richtig zu 100% folgen konnte ich eurer Diskussion leider nicht

Also bei mir sind die ganzen Radarsensoren oben an der Windschutzscheibe ordentlich beheizt, da sind auch 4-5 Heizdrähte zu sehen die jedenfalls ordentlich Wärme durchleiten. Hatte da noch nie Probleme