Beiträge von sharktauchen

Geht mir 100% genauso! Du bist (zum Glück) nicht alleine! :)
    Sprüche wie Pedal to the medal etc. gehören auf die Rennstrecke.

Ich hatte früher nicht die Kohle um zu "rasen" - alles schneller als 110 km/h hat mir einfach zu weh getan und mich in meiner "Freiheit" mit meinem ersten eigenen PKW zu sehr beschränkt - also hab ich sparen gelernt (von Anfang an).
    Vor 12 Jahren bin ich auf den Auris II umgestiegen (war dann mein 4tes Auto), das erste Auto mit echt vielen Assistenzsystemen und dem kleinen Mäusekino wie der Hybrid arbeitet (war anfangs interessanter als Fernsehen 8)). Geld war zwar inzwischen da, aber die Autobahnen so voll, dass alles außer ~100-110khm/h im Verkehr mitfließen keinen Sinn gemacht hat. Ich bin meinen Auris 161.000 km gefahren und habe die Kiste nicht EINMAL ausgefahren :D bis mir einer im Dezember 25 reingefahren ist und die Kiste geschrottet hat.

Mein jetziger Corolla TS 2,0 Lounge wird genauso bewegt wie mein Auris - im Verkehr mitschwimmen und ab und an mal jemanden überholen. Entspannt komme ich an meinem Ziel schon seit Jahren an und der Zeitverlust (wenn man das überhaupt so nennen kann) ist absolut marginal!

Mein bester Kumpel fährt sobald es geht 180+ und öfter mal längere Strecken (Mainz - Jena ca. 350 km). Wir sind die Strecke mal zusammen gefahren (damals noch im Auris) - er wollte nicht langsam fahren, ich hatte keinen Bock auf schnell - also uns am Zielort getroffen und fast gleichzeitig losgefahren. Über die 350 km hat er nur 25 Minuten rausfahren können... Tank war fast leer und er ist Abends beim Essen fast eingeschlafen. Ich bin mit demselben Tank noch nach Hause gefahren.

https://www.amazon.de/dp/B00TYL2YRI?&linkCode=ogi&th=1&....

Das ist so ein Modell, meiner ist bereits 10 Jahre alt.

Ok… auf der AB hab ich sowas glaube ich schonmal gesehen… aber keine Gedanken drüber gemacht und wieder vergessen.

Ist interessant… aber in meinen Augen wirklich nur für 1 drittes Bike. Wenn ich mich vorstelle meine beiden E-Fullies da hochzuhieven und dann noch aufs Dach klappen (?) - das wäre mir persönlich zuviel Gewicht zu handeln.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Aktuelle Bikes sind schon so an der 30kg Marke, das mag ich nicht auf dem Dach haben. Geht das ohne Lenker verdrehen,liegend auf dem Dach? Ich hab für die AHK einen Thule Träger,mit 2xE-Bike und einem Bio-Bike hab ich schon die Stützlast minimal überschritten. Unsere E-Bike wiegen ~ 23kg ohne Akku. Naja der Schweinehaken wird nicht sofort abfallen.😂

Gutes Thema…

Was hat denn der Corolla für eine Stützlast?

Beim Auris hatte ich nur 55 kg und hab mir extra den Uebler I21 Träger gekauft, weil das einer der leichtesten auf dem Markt ist/war.

Ich sag mal so… soweit ich das hier einschätzen kann ist das ein „normaler“ Preis. Vielleicht nehmen die nur in Österreich soviel - gibts vielleicht auch Austattungsunterschiede?

Ich kann nur sagen… ich hab einmal 1500 EUR für ne AHK bezahlt bei meinem Auris II - das würde ich heute auch nicht mehr ausgeben.

Dachgepäckträger kommt für mich allerdings auch nicht in Frage… kostet mir a) auf längeren Strecken zuviel Sprit und b) mit e-Bikes dann schon etwas unpraktisch - aber das ist nur meine Meinung, kann ja jeder halten wie er will 👍🏻

Nein, 890 EUR komplett am Auto - also die AHK inkl. Montage

Kostet also quasi nachträglich dasselbe wie wenn du die AHK mit konfigurierst beim Neukauf - frag mich nicht wie das geht, aber ich hab’s schriftlich 👍🏻

Mein Corolla ist ein TS Lounge aus 11/2022

joah schon, aber hätte nicht gedacht dass es so teuer werden kann. xD

Glaub mir... das ist echt noch ein günstiger Kurs!
    Bei meinem Auris aus 2013 hat mich die Nachrüstung der verdammten AHK satte 1500 EUR gekostet (und es gibt absolut keine Alternativen (von Rameder o.ä.) - nur die Original von Toyota). Und beim Auris durfte man keinen Anhänger damit ziehen (gut ich wollte auch nur die Räder transportieren) - und die Stützlast war auf 55 kg limitiert (bei 2 e-Bikes wird die Luft dann schon extrem dünn!)

Da finde ich das was für meinen Corolla augerufen wird noch echt human (mir liegt aktuell ein Angebot über 890 EUR vom FTH vor).

Ich bin vorher Toyota Auris II Executive gefahren - das Kamerabild war exakt dasselbe. Der Hybrid-Antrieb ist deutlich cleverer geworden, aber bei aller Entwicklung ist wohl die Kamera vergessen worden.

Mal was anderes... ich bin von meinem Auris nicht gewohnt, dass bei einem stehenden Auto die Linse vollregnet. Gibt es sowas wie einen Regenschutz oder so für die Kamera? Bei der Fahrt wird es sich kaum verhindern lassen, dass die Kamera sich einsaut, aber wenn ich (habe ich mir beim Auris schon angewöhnt) von der Arbeit nach Hause komme und einmal mit dem Finger über die Kamera gehe, hatte ich am nächsten Morgen ein klares Bild - jetzt beim Corolla TS ist die Linse leider komplett voll mit Regentropfen. Hat da jemand vielleicht eine clevere Abhilfe für?

Ich kann auch das Autohaus Friedrich und Schäfer in Rüsselsheim empfehlen - war ich mehr als 20 Jahre Kunde. Leider haben die die Toyota Vertretung abgeben müssen.

Die Vertretung hat jetzt Autohaus Bayer in Wiesbaden übernommen.

Da der Meister von Friedrich und Schäfer auch zu Autohaus Bayer gewechselt ist, bin ich auch dort sehr zufrieden 👍🏻