Also wenn du 42,8l in einen 43l Tank bekommst, war das echt eine knappe Kiste. Ich reize die Reserve auch sehr gern aus, aber ganz so verrückt bin nicht.
Aber man muss die Grenzen schon mal ausloten. Der langsame Verkehr kommt dem Hybriden wirklich entgegen.
Ich war der Annahme das der Tank 45L Volumen hat - hab ich zumindest irgendwo so in den Fahrzeugpapieren gelesen
super, danke für den Tip
.....dann kann man ihn ja entspannt ruhig auch bis auf 0 Restreichweite runterfahren......
Kannst du völlig entspannt - immer, egal bei welcher Fahrweise möchte ich behaupten!
Also das der BC im Corolla ungenau sein soll, kann ich nicht bestätigen.
Letztes WE getankt. BC hat 4,1l angezeigt und ausgerechnet habe ich 4,18l.
Der BC in meinem Prius war ungenau. +-0,2-0,4 Liter welche immer zu wenig angezeigt wurde.
Ich habe regelmäßig Abweichungen von ~0,5L und mehr. Auf der Fahrt z.B. hatte ich lt. BC 5,0 L Verbrauch... real sind es aber 4,3L gewesen. Keine Ahnung warum das so ist. War bei meinem Auris II davor aber auch genauso der Fall. Bei konnte ich allerdings auf Reserve nur maximal 30-50 km noch fahren, dann hat er angefangen zu stottern 
Hast du bei den 42, nochwas übertankt?
Dann bekommt schon noch bissl mehr rein.
Schönt den Verbrauch eventuell. 
Sollte man aber vermeiden, wegen dem Filter für die Gase ausm Tank.
Ich mache immer randvoll... allerdings stelle ich danach das Auto nicht ab, sondern fahre i.d.R. noch einige Kilometer - lasse ihn quasi "abtrinken" 
sharktauchen
diese "behinderte" konservative Anzeige findest du bei den meisten Asiatischen Fahrzeugen. Da deren Tankstellennetz nicht so ausgebaut ist wie hier bei uns. 
Dieser Fakt wurde hier im Forum schon x-mal durchgekaut.
Ok, könnte eine Erklärung sein. Kannte ich so zumindest noch nicht.
Von Toyota Fahrzeugen aus anderen Ländern kenne ich das so eigentlich auch nicht. Bin gerne mal im südlichen Afrika mit nem Hilux oder LandCruiser unterwegs und da passt die Tankanzeige i.d.R. ziemlich gut (man fährt dort oft weite Strecken, mit oft langsamer Geschwindigkeit, dafür aber in 4x4 und durch Tiefsand) - die Fahrzeuge haben 140L (Hilux) und 180L (LandCruiser) Dieseltanks und wenn die Reserve anspringt, muss ich nach spätestens 10km eine Tanke gefunden haben, aber den Reservekanister anhängen.