das muss ich mir auch noch aneignen, bin immer etwas zu zaghaft mit den Bremsen oder nutze sogar den Wählhebel auf "B" zusätzlich um zu entlasten^^....oft merke ich wenn paar Tage nicht ordentlich gebremst wurde, wie sich die Scheiben etwas rauher u lauter anfühlen beim Bremsen, genauso wenn man mal 1-2 Tagen gar nicht fährt.....
bin jetzt mal gespannt wie sich der Verbrauch im Frühjahr/Sommer so einpendelt, wenn öfters die Klima läuft......hab das mit meinem alten Skoda ziemlich bemerkt, die hat zwar kaum kalte Luft gebracht, aber der Mehrverbrauch war enorm, bestimmt knapp nen Liter mehr auf 100km, dazu war der Motor richtig in die Knie gezwungen, u man hatte jedesmal Angst wenn man z.b. überholen musste oder am Berg anfahren u schalten.....ohne höhere Drehzahlen ging er dann gnadenlos aus
soweit ich weiß hat der Corolla ja einen elektrischen Klimakompressor
Ich hab das „B“ auch extrem gerne und oft genutzt - erhöht immerhin die Rekuperation 👍🏻 - aber einmal am Tag kräftig in die Bremse latschen tut ihr wirklich gut 👍🏻
Meine Klimaanlage läuft immer - ist für den Klimakompressor bei ner Klimaautomatik auch besser soweit ich weiß. Einen Mehrverbrauch habe ich nie wirklich festgestellt 🤷🏻♂️