da kann man nicht meckern
. Da hatte ich mit meinem alten bereits knapp den dritten Satz drin, u von den Kosten her eher mehr
. Hab eher das Gefühl dass die Bremsen fast schon unterfordert sind, d.h. vorallem im Winter evtl. korrodieren
Wie schaut denn dein Durchschnittsverbrauch so aus
, hab heut mal nach dem tanken 5,3l/100km errechnet. Für täglich kurze 10km in die Arbeit u zurück, plus am we vll mal 100km Autobahn, jetzt im Winter, finde ich den Wert echt klasse. Hätte ich beim alten um die 8l gehabt.....
Der Durchschnittsverbrauch mit dem Auris II mit dem 1,8er 136 PS lag über die 161.000 km bei 5,05 L/100km
Auf Langstrecke hab ich ihn teilweise bis auf 4,0L runter bekommen (Reichweite mit einem Tank ~900km)
Im Pendlerbetrieb bei 22km über Landstraße mit einer größeren Steigung lag der Verbrauch bei etwa 4,8 im Sommer und bis zu 5,2 im Winter.
Den Rost an der Bremse und ein gutes Tragbild behält man sehr lange wenn man im Pendlerbetrieb 1x täglich stark verzögert (in meinem Fall fahre ich täglich auf der Heimfahrt den Hügel runter und bremse bis kurz vor ABS von 100km/h auf 30-50km/h (Ortseinfahrt) herunter. Das war auch die Empfehlung meines FTH - ich hab mich dran gehalten und scheinbar hat es gut funktioniert 🤷🏻♂️