Beiträge von sharktauchen

Nein, 890 EUR komplett am Auto - also die AHK inkl. Montage

Kostet also quasi nachträglich dasselbe wie wenn du die AHK mit konfigurierst beim Neukauf - frag mich nicht wie das geht, aber ich hab’s schriftlich 👍🏻

Mein Corolla ist ein TS Lounge aus 11/2022

joah schon, aber hätte nicht gedacht dass es so teuer werden kann. xD

Glaub mir... das ist echt noch ein günstiger Kurs!
    Bei meinem Auris aus 2013 hat mich die Nachrüstung der verdammten AHK satte 1500 EUR gekostet (und es gibt absolut keine Alternativen (von Rameder o.ä.) - nur die Original von Toyota). Und beim Auris durfte man keinen Anhänger damit ziehen (gut ich wollte auch nur die Räder transportieren) - und die Stützlast war auf 55 kg limitiert (bei 2 e-Bikes wird die Luft dann schon extrem dünn!)

Da finde ich das was für meinen Corolla augerufen wird noch echt human (mir liegt aktuell ein Angebot über 890 EUR vom FTH vor).

Ich bin vorher Toyota Auris II Executive gefahren - das Kamerabild war exakt dasselbe. Der Hybrid-Antrieb ist deutlich cleverer geworden, aber bei aller Entwicklung ist wohl die Kamera vergessen worden.

Mal was anderes... ich bin von meinem Auris nicht gewohnt, dass bei einem stehenden Auto die Linse vollregnet. Gibt es sowas wie einen Regenschutz oder so für die Kamera? Bei der Fahrt wird es sich kaum verhindern lassen, dass die Kamera sich einsaut, aber wenn ich (habe ich mir beim Auris schon angewöhnt) von der Arbeit nach Hause komme und einmal mit dem Finger über die Kamera gehe, hatte ich am nächsten Morgen ein klares Bild - jetzt beim Corolla TS ist die Linse leider komplett voll mit Regentropfen. Hat da jemand vielleicht eine clevere Abhilfe für?

Ich kann auch das Autohaus Friedrich und Schäfer in Rüsselsheim empfehlen - war ich mehr als 20 Jahre Kunde. Leider haben die die Toyota Vertretung abgeben müssen.

Die Vertretung hat jetzt Autohaus Bayer in Wiesbaden übernommen.

Da der Meister von Friedrich und Schäfer auch zu Autohaus Bayer gewechselt ist, bin ich auch dort sehr zufrieden 👍🏻