Höchstgeschwindikeit

• Keine Erfahrung mit hohen Geschwindigkeit und dann in Deutschland mal austesten? Hast du sie noch alle? Du gefährdest die deutschen Verkehrsteilnehmer. :cursing: Deutsche Führerscheininhaber lernen in der Fahrschule auf deutschen Autobahnen zu fahren.

Das ist absoluter Quatsch!

Viele wollen mal die Höchstgeschwindigkeit austesten und probieren das auf deutschen Autobahnen - dagegen ist bei entsprechender Verkehrslage nichts einzuwenden (wir Deutschen haben die Geschwindkeit ja nicht gepachtet). Außerdem, KEIN Deutscher der tagtäglich mit normalen, durchschnittlichen Geschwindigkeiten auf deutschen Straßen unterwegs ist, ist auch Geschwindigkeiten von 200+ km/h "gewohnt". Ich behaupte mal das JEDER Deutsche ab 150 km/h einen deutlich höheren Puls (zumindest bei dauerhafter Fahrt) hat, und spätestens mit 200+ km/h auch schwitzige Hände bekommt!

Und in der Fahrschule lernt man eigentlich sparsames und vorrausschauendes Fahren und nicht schnelles fahren. In der Fahrschule (zugegeben schon etwas her - 1998) war bei mir die Höchstgeschwindigkeit einmal ganz kurz 160 km/h und fertig. Den Rest der Zeit ist man mit 120-130 km/h auf Autobahnen unterwegs gewesen.

Gerade gestern hatte ich ein Fahrschulauto vor mir auf der Landstraße - den Fahrlehrer hätte ich gerne mal gefragt wie die Lektion seines Schülers heißt, die er ihm beibringt... mit 55 km/h über die Landstraße getuckert (bei erlaubten 100 km/h).

Was ich gefährlich finde, sind Chinesen die Vollgasfahrten buchen, sich nach München fliegen lassen und meinen die A9 bis Berlin mit 250+ km/h durchknallen zu können (diese Reiseangebote gibt es! Allerdings hat sich herumgesprochen, dass der Verkehr das mittlerweile nicht mehr so oft zulässt).

• Wenn ich deinen Sermon lese glaube ich nicht, dass du beurteilen kannst, was absoluter Quatsch ist. Deine Behauptungen sind... eben nur Behauptungen, Thekengeschwätz.

• Wenn ich deinen Sermon lese glaube ich nicht, dass du beurteilen kannst, was absoluter Quatsch ist. Deine Behauptungen sind... eben

… möglicherweise habe ich ja was bei deinem Gesäftel überlesen, aber vor Fakten strotzt dein Ursprungspost nicht unbedingt.

Einfach mal populistisches Geseier in den Raum geworfen und dann das Echo nicht vertragen können 😂

• Geschwindigkeit alleine ist ja nicht ausschlaggebend, mit zu berücksichtigen ist die Relativgeschwindigkeit zu Fzg der Nebenspur und der Abstand zu ihnen und zum Vordermann.

Oft sieht man auf der linken Spur, wenn Raser mit 200 km/h+, dann oft im Pulk mit dauerhafter Abstandsverletzung im Fahrverbotsbereich. Meistens Audis und BMWs. Da darf dann nix außergewöhnliches passieren, ansonsten rappelt es irgendwo. Dann gibt es aber auch etliche, meistens Kanisterköppe mit der gewohnt schiefen rechtseitigen Körperhaltung und die linke Fettpranke oben auf dem Lenkrad, die bei 150 km/h einem dauerhaft in den Kofferraum fahren, wenn man selber nicht schneller kann, weil der Vordermann nicht schneller fährt.

Die würde ich am liebsten alle zusammen mit den Mittelspurschleichern und den Autobahnauffahrschnecken relativ zu ihrem Vermögen/Einkommen/Fzg-Wert abkassieren, dass es nur so kracht.

• Mein erster Satz hat 120.000km gehalten 👍🏻

Und rundum neue Scheiben und Klötze waren 1200 EUR - tat weh, aber dafür hab ich halt sonst exakt null Kosten gehabt

da kann man nicht meckern :) . Da hatte ich mit meinem alten bereits knapp den dritten Satz drin, u von den Kosten her eher mehr :D. Hab eher das Gefühl dass die Bremsen fast schon unterfordert sind, d.h. vorallem im Winter evtl. korrodieren :/

Wie schaut denn dein Durchschnittsverbrauch so aus :/ , hab heut mal nach dem tanken 5,3l/100km errechnet. Für täglich kurze 10km in die Arbeit u zurück, plus am we vll mal 100km Autobahn, jetzt im Winter, finde ich den Wert echt klasse. Hätte ich beim alten um die 8l gehabt.....

• Wow, 1200€ für Bremsen, das ist eine einzige Abzocke.

naja, Bremsen, vorallem inkl. Scheiben sind schon immer teuer. Man kann gute 200€ pro Scheibe rechnen (ohne Beläge), mal 4, plus Beläge u den Arbeitskosten, dann kann die Summe stimmen......

u wenn man wirklich normal fährt, kommt man auch gute 70-80tkm damit hin