Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Hm... auch eine Idee. Man kann so langsam fahren, dass man vom Auffahrenden weitergeschoben wird... 😎 Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.

Die 50% EV sind Wunschdenken. Ich sehe zwischen 35-42% EV im Schnitt, der Motor legt zahllose Starts hin und das Öl wird bei vielen Fahrten kaum richtig heiss.

Die Temperaturen bei denen Kondenswasser und Kraftsoffeinträge das Öl über das KGE verlassen, dürften selten sein.

• Hm... auch eine Idee. Man kann so langsam fahren, dass man vom Auffahrenden weitergeschoben wird... 😎 Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.

Die 50% EV sind Wunschdenken. Ich sehe zwischen 35-42% EV im Schnitt, der Motor legt zahllose Starts hin und das Öl wird bei vielen Fahrten kaum richtig heiss.

Die Temperaturen bei denen Kondenswasser und Kraftsoffeinträge das Öl über das KGE verlassen, dürften selten sein.

ja so denke ich auch. Da der Motor sehr viele Starts hinlegt, oft wenn das Öl nur angehaucht warm ist, macht der Wechsel durchaus seinen Sinn. Zum Glück hab ich bei meinem Fahrprofil jede Woche mindestens einmal Autobahn wo er mal ne halbe h permanent durchläuft. Da bleib ich aber dann auch bei 120, auch wenn er dann vll etwas mehr braucht ;)

Was mir auch immer wieder auffällt, hatte noch kein Auto bei dem der Motor morgens wenns kalt ist so schnell angesprungen ist, ohne ein zuckeln u rucken :)

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 34tkm :love:

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!