Zwei doofe,ein Gedanke.😜
Inspektionen
-
-
Absolut!

-
Danke. Wie bereits erwähnt, ist mir der Preis für den Service innerhalb der Werksgarantie relativ Schnuppe. Er wird durchgeführt, alles Gejammer bringt da nichts. Wo und von wem das Fahrzeug nach dieser Zeit gewartet wird, weiss ich noch nicht. Momentan hab ich ihn seit grad mal 8 Wochen (3000KM heute voll) und ich hab nur den Vergleich zum 24 Jahre alten BMW ohne Klima und mit 450.000KM gut runtergerutscht.
Mir fehlt der Comfort (Räder) und mich nerven die verschiedenen Aufpasser kollosal. Man gewöhnt sich dran, klar. Er punktet mit seinem Spritverbrauch und der Ausstattung.
Sind die Spitpreise fair, oder ist es fair aus einem stinkigen Kaufland rauszulaufen und es hat 300€ gekostet? Wenn ich die Karre fahren möchte (oder im Falle des Kaufladens, was zu Mampfen im Kühlschrank haben) muss ich wohl latzen.
Bis vor kurzem hatte ich noch einen Jaguar als Spasswagen und die beiden alten BMW's - mit keinem der drei Fahrzeuge will man freiwillig in eine Werkstatt. Allein schon nicht mehr schrauben zu müssen ist mir den "Aufpreis" wert.
Die Preise werden auch weiterhin steigen und wenn man dann an der Wartung und Instandhaltung sparen muss, wäre aus meiner Sicht der Corolla (insb. ein Neuwagen oder junger Gebrauchter) eventuell dann das falsche Auto.
Warum nicht ein altes Fahrzeug für 3500€ -10.000€ anschaffen und die Wartung so wie die letzten 4 Vorbesitzer einfach ausfallen lassen?
-
Alles anzeigen
Danke. Wie bereits erwähnt, ist mir der Preis für den Service innerhalb der Werksgarantie relativ Schnuppe. Er wird durchgeführt, alles Gejammer bringt da nichts. Wo und von wem das Fahrzeug nach dieser Zeit gewartet wird, weiss ich noch nicht. Momentan hab ich ihn seit grad mal 8 Wochen (3000KM heute voll) und ich hab nur den Vergleich zum 24 Jahre alten BMW ohne Klima und mit 450.000KM gut runtergerutscht.
Mir fehlt der Comfort (Räder) und mich nerven die verschiedenen Aufpasser kollosal. Man gewöhnt sich dran, klar. Er punktet mit seinem Spritverbrauch und der Ausstattung.
Sind die Spitpreise fair, oder ist es fair aus einem stinkigen Kaufland rauszulaufen und es hat 300€ gekostet? Wenn ich die Karre fahren möchte (oder im Falle des Kaufladens, was zu Mampfen im Kühlschrank haben) muss ich wohl latzen.
Bis vor kurzem hatte ich noch einen Jaguar als Spasswagen und die beiden alten BMW's - mit keinem der drei Fahrzeuge will man freiwillig in eine Werkstatt. Allein schon nicht mehr schrauben zu müssen ist mir den "Aufpreis" wert.
Die Preise werden auch weiterhin steigen und wenn man dann an der Wartung und Instandhaltung sparen muss, wäre aus meiner Sicht der Corolla eventuell das falsche Auto.
sehe ich genauso. Grad wenns noch neuwertig ist macht regelmässige Wartung viel Sinn. Also wenn ich jetzt mal in meinem Fall zusammenrechne, welche Vermögen ich schon in Reparaturen investiert hab bei meinen VAG Fahrzeugen, dagegen sind die Wartungskosten vom Corolla echte Peanuts. Vorallem kann man sie einplanen. Bei meinem Skoda war "nur" mal eben der linke Fensterheber defekt u schon wieder 300 gelatzt. Die muss man auch erstmal noch haben am Monatsende, oder wenn sonst was kommt. Ich bin froh dass es die Relaxgarantie gibt, das ist sehr viel wert, grad wenns Auto mal in die Jahre gekommen ist. Umso wichtiger dass man dann ein lückenloses Scheckheft nachweisen kann, falls doch mal ein Hammer kommt

Man fährt einfach entspannter u sorgenfreier, als wenn man sowas nicht hat, u immer damit rechnen muss dass was kommt. Ein Kollege hatte neulich erst eine gebrochene Antriebswelle an der neuwertigen B-Klasse. Da ging nix mehr, musste abgeschleppt werden

Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!