In meinen Türen ist nur 1 von 3 Löchern überhaupt verschlossen. Als ich rostschutz reingesprüht habe waren nur die Richtung Scharnier verschlossen
Problem mit Wasser in den Türen?
-
-
Das Thema Rostschutz ist ein leidiges Thema an diesen Fahrzeugen. Die meisten Fahrzeuge haben diese Komposter irgendwo versteckt. Ein Trauerspiel, wirklich.
-
Das gleiche ist beim Corolla und als Sahnehäubchen gibt es auch eine Schaumstoffeinlage, die in die Innenkannte des Frontkotflügel eingesteckt ist und als Schwamm wirkt.
wie kann man die regelmässig saubermachen

-
wie kann man die regelmässig saubermachen

Einfach einen Stopfen weglassen und gut ist. Läuft dann unter wartungsfrei

-
Einfach einen Stopfen weglassen und gut ist. Läuft dann unter wartungsfrei

naja solange er noch in Garantie ist, mach ich da besser nix rum
-
Die Stopfen dienen der Verhinderung von Verschmutzungen, hindern aber leider auch das Wasser am abfließen. Bei mir ist in den Öffnungen Hohlraumversiegelung versprüht. Aus den vorderen Löchern kommt das meiste Wasser nach dem Waschen, diese sind entfernt.
Ob und wie sich das auf die Garantie auswirkt, mag ich mal anzweifeln. Die Dinger nach jeder Wäsche wieder anzubringen wäre mir zu dumm.
-
naja ich denk mal da es jetzt ja noch frei ist alles, langt es auch noch in nem halben Jahr wenn Werksgarantie um ist, dann braucht man´s nicht unnötig spannend machen

da ich aber eh Anfang Oktober einen Termin hab zur Inspektion, werd ich den Meister diesbezüglich gleich mal fragen
Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!