Ja, das Öl ist schon sehr dünn, aber der Motor ist dafür ausgelegt. Ich fahre persönlich auch ein 0W20, nicht das 0W16 wie zuletzt vorgeschrieben. Das ist nicht ganz so dünn. Normal dürfte der Motor aber praktisch nichts verbrauchen, ab und zu mal kontrollieren schadet aber nicht. Mein Auris Diesel hatte mit 300Tkm einen Liter Öl auf 15Tkm verbraucht. Das war vollkommen in Ordnung, hab zwischen den Ölwechselintervallen genau einmal einen Liter aufgefüllt. Viel Spaß mit dem Corolla!
Ja, das Öl ist schon sehr dünn, aber der Motor ist dafür ausgelegt. Ich fahre persönlich auch ein 0W20, nicht das 0W16 wie zuletzt vorgeschrieben. Das ist nicht ganz so dünn. Normal dürfte der Motor aber praktisch nichts verbrauchen, ab und zu mal kontrollieren schadet aber nicht. Mein Auris Diesel hatte mit 300Tkm einen Liter Öl auf 15Tkm verbraucht. Das war vollkommen in Ordnung, hab zwischen den Ölwechselintervallen genau einmal einen Liter aufgefüllt. Viel Spaß mit dem Corolla!
Danke Dir! Das Auto macht total Spass zum fahren
. Klar, für mich sowieso da ich davor ja ständig nur ältere Autos gefahren bin, ohne jeglichen "Luxus" u Helferlein
. Auch fühl ich mich langsam mit der Automatik richtig wohl. Da verliert man auch die Angst vor den Ampeln in der Stadt, u dem "wegkommen".....ach, was war das früher immer für ein Gewürge hauptsächlich wenns kalt war vom 1sten in den zweiten Gang, u dann ständig das Gehupe vom Hintermann, wenn der Gang mal wieder geklemmt hat
. 1 Liter auf 15tkm ist ja quasi nichts, das sind für mich Traumwerte
. Hatte am Skoda mindestens einen halben bis 3/4l auf 1000km
. Der hat damals schon im quasi Neuzustand fast seinen halben gebraucht. Naja, man muss halt auch dazusagen dass moderne Motoren bestimmt wesentlich präziser gefertigt werden als noch vor 18 Jahren.....Vll leiste ich mir aber zur Sicherheit noch einen Liter Toyota Nachfüllöl, falls doch bis zur nächsten Inspektion mal ein kleiner Schluck fehlt.
Hast Du denn schon mal von der Relax-Garantie Gebrauch gemacht, für mich als leidgeprüfter Werkstattkostenzahler
war diese auch ein ausschlaggebendes Kaufargument, da ich im VW/Skodaautohaus sehr schlechte Erfahrungen gemacht hatte, vorallem sogar noch während der Garantie
....hatte z.B. eiernde Bremsscheiben bei knapp über 10tkm....da meinte der vom Kundendienst im Autohaus, diese wären nur bis max. 10tkm ein Garantiefall, genauso wie eine Klima, welche seit dem Autokauf in meinen Augen noch nie wirklich gut gekühlt hat, angeblich war da aber alles ok nach einem "Check", mit VW bin ich jedenfalls durch ![]()