Beiträge von Corolla1

Ja, das waren früher mal 150€ für die kleine Inspektion. Zack, Preise verdoppelt, Gehalt leider nicht. Meinst du eigentlich die 30.000er oder die 45.000er?

ja das ist leider die traurige Wahrheit.......dazu mehr arbeiten um sich vom Geld noch weniger kaufen zu können :rolleyes: Waren das noch Zeiten als man mit 100DM ein Wochenende lang wie ein König leben konnte, heut langts einigen kaum mehr fürs tanken, also in dem Fall 200 Mark oder 100€ :D.....dann der Kommentar von den Chefs wenns um´s Geld geht....."wir haben die ja nicht gewählt...."

ich meinte jetzt halt speziell bei meinem die 36.000er, da ich ihn mit ca. 21.000 ausgeliefert bekommen hab im Februar. Da ich aber bereits knappe 27.000 momentan drauf hab, wirds wohl eher schon noch im Oktober/November diesen Jahres fällig werden.....

Ja, die „B“ Funktion ist auch ein wenig widersprüchlich beim Hybrid.

Bremsen schont man ja schon beim normalen Fahren. Bei mir meckert die Werkstatt ich solle mal mehr Bremsen, sonst Rost!

Es muss schon ne ganze Weil Bergab gehen, bevor sich „B“ wirklich lohnt und die Bremsen vorm überhitzen schützt.

Mit voller/gut geladener 12V wird nicht nur der Fahrakku voller, er geht auch weiter runter (wird mehr genutzt). Wirklich alle Balken bekommt man im normalen Fahrbetrieb eher nicht voll, aber deutlich mehr als mit leerer 12v.

ich werd mal bei meiner 36.000er Inspektion fragen ob man die Batterie evtl. überprüfen kann, bzw. auf Garantie noch tauschen.....hab ja noch bis Ende März 27 Herstellergarantie. Naja, er läuft manchmal schon recht lange auf "EV", aber meist werden nur 2 bis 3 Balken verwendet, dann schält sich wieder der Verbrenner dazu. Vll könnte man da mehr Potential rausholen :)

eigentlich müsste es einem doch am Cockpit angezeigt werden, wenn die 12V Batterie ihrem Ende zugeht oder :/

hab damals am Skoda immer vor ner längeren Gefällestrecke die Klima angeschaltet, die hat dann richtig gebremst :D

Alle Balken voll hatte ich am Wochenende erst wieder. Je nachdem wie lange es bergab geht.

Das entspricht beim HSD 80% geladen.

ich habs letztes Mal im Urlaub geschafft, vom großen Arber runter ;) .......da hatte ich auch noch extra auf "B" um die Bremsen zu entlasten, gleichzeitig geht auch mehr in den Akku