Beiträge von Corolla1

Hallo liebe Forengemeinde, da mein jetziges Fahrzeug sein alter erreicht hat, möchte ich mir in diesem Jahr einen Toyota Corolla Hybrid 1,8 Team D zulegen. Ich habe schon viele Berichte hier im Forum gelesen und bin mir sicher, daß der neue Corolla für mich die richtige Wahl ist. Alter des ist Fahrzeuges soll im Bereich 1,5 -2 Jahre sein. Preislich habe ich mich bei Mobile de schon länger umgeschaut und die Suche eingegrenzt vom alter und Laufleistung ( bis ca 25000km) und Preis. Angebote von 24800-26000 €

Jetzt zu meiner Frage, wie habt ihr das gemacht, seid ihr in Preisverhandlungen gegangen oder habt ihr den Preis so akzeptiert? Wenn ein Preisnachlass möglich war, wie hoch war er bei welchem Ausgangspreis? Ich dachte mir das da evt noch 300-400 Euro Preisnachlass möglich sind. Wie waren eure Erfahrungen ?

Vielen Dank

Hallo erstmal hier unter den Corollas :)

Schön dass sich wieder einer dazu entschlossen hat was neues zu probieren. Ich hab auch meinen erst vor paar Tagen bekommen, war ebenfalls ein 1.8er Team Deutschland , Bj. 03/24 mit ca 22.000km:). Preislich hab ich ähnlich gezahlt, etwas mehr, hat ja weniger km auf der Uhr u zwei Jährchen jünger ;) allerdings hab ich noch was für meinen alten bekommen, der wurde gleich Inzahlung genommen. Finde dafür ne Anhängerkupplung, plus Satz Falken Allwetterreifen, also da gibts schlechteres ^^ .

Denke an dem Preis kann man nicht sehr rütteln, scheint ein gutes u beliebtes Modell zu sein ;)

Bezüglich den Inspektionen bin ich jetzt auch mal gespannt, mir hat der Verkäufer was um die 300€ gesagt für meine erste im nächsten Jahr. Die letzte hat er mir jetzt ja neu gemacht, inkl. frischem Tüv. Find ich angemessen, zumal dann auch die Relax-Garantie greift.......mich stören eher die "nur" 15.000km/Jahr die man max. fahren darf bis zur Inspektion.......da muss ich mich zurückhalten, hatte schon einiges mehr ;(

Grüße

Gestern sind wir auch mal über die A8 gefahren, es war richtig entspannt, u sehr ruhig zu fahren :). Bin meistens um 110 - 120km/h gefahren, mehr brauch ich nicht......da war der Verbrauch dann allerdings bei knapp über 5l :D

Benutzt ihr denn eigentlich auch des öfteren die Fahrstufe "B"? Find es sehr praktisch, da es hier bei uns ziemlich hügelig ist, da kann man bestimmt etwas die Bremsen schonen, wobei man die aber auch hin u wieder mal richtig "freibremsen" muss, damit sie vorallem im Winter nicht korrodieren.

Was mich auch interessierten würde, ist es denn nicht auch besser für den Verbrenner, wenn dieser mal ne längere Strecke durchläuft, zwecks Kondensat im Öl?

Super, ja so sehe ich es auch mit dem Sprit sparen , ist genau meine Einstellung, hat mir auch schon die eine oder andere teure Radarfalle erspart:) . Zudem macht es am Ende wenig an Zeitersparnis wett, wenn man unnötig bremst u beschleunigt, jedenfalls steht es in keinem Vergleich zu dem was man nachher in der Werkstatt z.b. für neue Bremsen, Reifen u Co latzt 8| . Apropos Musik, ich finde auch das Radio u die komplette Anlage echt top, mit klasse Bässe & Höhen :thumbup: . Hatte in meinem alten ja nur noch Geschepper von den Lautsprechern u kaum mehr Empfang, da wohl die Antenne hinüber war.

Also den echten Verbrauch will ich jetzt auch erstmal unabhängig vom Bordcomputer übers tanken selber ermitteln. Hab auch keine Erfahrung hinsichtlich der Genauigkeit von den Toyota Verbrauchsanzeigen, u ob die nicht künstlich "etwas nach unten" gelenkt werden ;)

Also auf der Autobahn hab ich auch schon über 8 Liter geschafft, aber ansonsten immer zwischen 4-5 Liter im Schnitt.

meiner zeigt mir momentan 4,8l an.......war allerdings nach einer längeren Strecke von meiner Freundin heim gestern (ca 30km). Finde den Wert plausibel, da hatte mein Skoda immer unter 7 auf der Anzeige

bin jetzt aber auch weniger der "Spritspar-Fetischist".....benutze meistens den Normal oder Sportmodus

was ich allerdings klasse finde, ist der Verbrauch im täglichen Feierabendstau :D

wieviel muss man denn jährlich in Versicherung u Co investieren. Mir wurde ca 600/Jahr mit meiner Vollkasko mit 500SB gesagt.....bei 58€ Kfz Steuer....kommt sowas hin :/

was mir auch sehr entgegenkommt ist die neue Relax Garantie, zumal ich dank meinem alten noch weiß wie verdammt teuer die Reparaturen kommen u quasi nach paar Jahren automatisch immer die Angst mitfährt es geht wieder was kaputt, sei es nur ein Fensterheber ;(.....sind dafür dann die Inspektionen bei Toyota einiges teurer :/

was mir aufgefallen ist, als ich gestern nachts unterwegs war, da hat das Licht immer wieder mal kurz "geflackert" bzw immer kurz irgendwie zur Hälfte dunkler u wieder heller geworden bei Gegenverkehr oder Strassenlampen......muss man sich daran gewöhnen oder lässt es sich auch dauerhaft einstellen dass es anbleibt :/