Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Ist das beim FL abgeschafft oder können wir das auch einstellen?

Am besten Mal das Video schauen, da wird das alles sehr gut erklärt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich durfte gesterm meinen bisherigen Bestwert sehen. Das war der Rückweg vom Toyota Händler. Landstraße.

IMG_5366.jpg

Meine Frau hatte heute mit dem Yaris relativ dichten, schleichenden Verkehr auf dem Weg zur Arbeit und die App berichtete von 2.7L/ 100KM mit dem Yaris.

fb5e8e5a-28c0-4085-a8aa-d28add20ad43.jpeg

Man muss die Feste feiern wie sie fallen. Bei nun wieder solide über 2€/ Liter freut man sich doch etwas.

• Am besten Mal das Video schauen, da wird das alles sehr gut erklärt:

Danke, das hilft. Über den Instrumententyo hat also auch der FL einen Drehzahlmesser.

Da werd ich jetzt mal ne Weile mit Drehzahlmesser fahren. Zwischen 2.200 und 2.600 Umdrehungen hat der Dynamic-Force-Motor den besten spezifischen Kraftstoffverbrauch. Höhere Drehzahlen wären zu vermeiden.

Was das Beschleunigen angeht, stellt der HSD dann sowieso von allein die optimale Drehzahl ein, auch wenn man sanfter oder weniger sanft aufs Gas drückt.

• das wird auch noch mehr steigen :| ......am Ende schleichen sie alle u ich nehm das Fahrrad :D

wenigstens sinken dann die Unfallzahlen ;)

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 30tkm :love:

Einmal editiert, zuletzt von Corolla1 ()

• wenigstens sinken dann die Unfallzahlen ;)

Ich fürchte das wird eher nicht geschehen. Auf unseren Autobahnen wird geheizt was die Semmel hergibt. Im Grunde genommen ein Kriegsschauplatz für die ganz dummen, die noch Steuern zahlen oder Arbeiten gehen. Mit höheren Spritpreisen scheint das eher schlimmer, statt besser zu werden.