• ist ja echt mal ein akzeptabler Preis :)

was ich fragen wollte, stellen die sich da nicht quer, wenn man die ZK nicht mitmachen lässt :/

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 33tkm :love:

• Kerze kostet ca.45€. Wenn man eine magnetische Kerzennuss SW12 hat,sollte das schnell gehen. Ohne die Nuss ist es eine Quälerei und geht nicht schnell.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Eine Kerze kostet beim FTH soviel,deshalb kann man bei der 6. Inspektion oder eben bei 90tkm mit +~300€ rechnen für den Kerzentausch. Manche FTH verlangen für diese Inspektion 800-1100€.

Bei Motointregator hab ich 12,80€ für eine Zündkerze bezahlt.

• Eine Kerze kostet beim FTH soviel,deshalb kann man bei der 6. Inspektion oder eben bei 90tkm mit +~300€ rechnen für den Kerzentausch. Manche FTH verlangen für diese Inspektion 800-1100€.

Bei Motointregator hab ich 12,80€ für eine Zündkerze bezahlt.

Danke. Ich hab mich bei zarten 2600KM auf dem Tacho noch nicht mit Kerzen beschäftigt. Dann lieber alle 45TKM die Zubehörkerze in den Müll und gut ist das.

Während der Garantie juckt mich das nicht, aber RELAX hat offenbar nix mit "Entspannt" zu tun und zum Hybridcheck kann man auch unabhängig vom Service gehen.

Es sei denn, man findet einen Weg für den Hybrid Check ohne Service 900€ aufzurufen. 😂😆

• Ich hatte Glück,das in meinem Serviceheft ausdrücklich 90tkm für den Zündkerzenwechsel steht,somit war meine 6.Inspektion ohne Zündkerzenwechsel für 515€.

• das ist Wahnsinn mit den 300€ nur dür die 4 Kerzen =O ......die müssen echt zumindest vergoldet sein für das ganze Geld :huh:

Platin, nicht Gold. 😉 Steht auch auf meinem Kostenvoranschlag drauf das bei der nächsten Inspektion dann Platinzündkerzen fällig sind.

2025 - Corolla 2.0 TS Lounge aus 2021

2015 - 2025 SEAT LEON FR 5F 2.0 TDI (R.I.P <3 )

Einmal editiert, zuletzt von Bierbaron ()

• was ich fragen wollte, stellen die sich da nicht quer, wenn man die ZK nicht mitmachen lässt :/

Ich habe garnix dazu gemeint als ich um den KVA bat. Wollte mal sehen das der Händler von alleine sagt / macht und wurde nicht mal darauf angesprochen. Wurde nur vermerkt, das bei der nächsten Inspektion dann eben die Kerzen fällig sind. Man wollte mir aber (optional) Scheibenwischer vorne und hinten für 55€ aufschwatzen was ich freundlich abgelehnt habe.

2025 - Corolla 2.0 TS Lounge aus 2021

2015 - 2025 SEAT LEON FR 5F 2.0 TDI (R.I.P <3 )

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!