Beiträge von DieterWelzel

    Ja, ständig ändert Google etwas bei Android Auto und man bekommt es nur dadurch mit, dass etwas nicht mehr so ist wie vorher. Echt ätzend, auch wenn ich ansonsten Android Auto gut finde.


    Plötzlich ist der Dark-Modus nicht mehr standardmäßig da oder Android Auto funktioniert nicht mehr und ich muss erst den Cache löschen. Kurz: Es nervt!

    Der Corolla hat als Kombi in der Golf-Klasse ein Leergewicht von knapp 2 Tonnen.

    Da musste ich doch schmunzeln... ja, Du kannst 1.552 kg auf knapp 2 Tonnen runden, aber ich hätte 1,5 t oder fast 1,6 t für den Corolla TS 2.0 geschrieben... ;)

    Ich wünsche Dir/Euch eine gute Zeit mit dem Bus und vielleicht sieht man sich ja später wieder bei Toyota oder auch nicht...

    Denn ich weiß nicht, ob mein nächstes Auto wieder ein Toyota sein wird... maybe ;)

    Das sind in der Tat eher Faktoren, die für einen niedrigeren Verbrauch sprechen würden.

    Nur die relativ hohe Durchschnittsgeschwindigkeit passt da nicht ins Gesamtbild.


    Da bin ich sehr auf den Verbrauch auf der Rückfahrt gespannt.

    Eugen

    Regen und vielleicht Gegenwind machen schon viel aus. Dann wahrscheinlich Klima durchgängig an. Das kann auch noch mal ca. 0,2 l/100 km mehr ausmachen.


    Deine Durchschnittsgeschwindigkeit war überwiegend gleichbleibend oder bist Du in Bereichen, wo es kein Tempolimit gab schneller als die Richtgeschwindigkeit 130 km/h gefahren?

    Eine Dachbox hattest Du aber nicht drauf, oder?

    Die hätte den Verbrauch sicherlich noch höher werden lassen.

    Lasse363

    Ist ja gut, dass es gut ausgegangen ist und Dir so schnell geholfen wurde. :thumbup:

    Ich würde das unter Lessons learnt verbuchen und nicht mehr so knapp für das Tanken kalkulieren.

    Entspannter fährt es sich, wenn Du bei einer Restreichweite von 0 km im Boardcomputer spätestens zur Tankstelle fährst.

    Ja, etwas kann man das natürlich beeinflussen, trotzdem hätte Toyota das mittlerweile etwas schlauer programmieren können, mit Übergangsbereichen und nicht so stumpf ab einen gewissen Wert.

    Toyota und schlau programmieren? Finde den Fehler!

    Sie können haltbare Fahrzeuge bauen, aber Software ist bisher nicht deren Stärke gewesen. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.