Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Oder geht deren Anzeige ungenau

Anzeige geht so mal +- 0,2 genau.

Daher ja auch Tankquittung und KM Stand bei Spritmonitor.

Bei mir passt halt vieles zusammen, sehr selten Strecken unter 10 km, nur Landstraße, Topographie wohl auch.

BAB nur selten und wenn hab ich Zeit und bleibe Rechts, damit ich ja nicht den "Echten" Autofahrer behindere. ;)

Und halt einfach laufen lassen, die Sprintrennen von Kreuzung zu Kreuzung, Ampel etc unterlassen.

Muss halt vieles passen für ne 3 vorne, das wird bei den wenigsten mal gehen und muss ja auch nicht.

Und für ne 4 vorne brauchts keine Schleichfahrt.

Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

• Ich hatte nur einmal kurz nachdem ich meine Reifen neu befüllt habe einen Termin beim Reifenservice und er fragte mich verdutzt, warum ich 3,2 bar auf den Reifen habe. Meine Antwort war, weil ich 2,6 bar an einer Tankstelle eingestellt habe 😅

• Das bildet allerdings nur eine Fahrt ab und keine ganze Tankfüllung. 4 Komma irgendwas schaffst du bestimmt nicht mit einer ganzen Tankfüllung und verschieden Fahrten.

...hups

pasted-from-clipboard.png

Im Winter hat sich meiner um die 5.1 - 5.3 gezogen. Hab das Auto jetzt aber auch erst seit 3 Monaten und man kann schon stark optimieren ohne ein Verkehrshindernis zu sein. Ich halte mich einfach an Geschwindigkeitsbegrenzungen und versuche unnötige Beschleunigungsorgien zu vermeiden. Des Weiteren fahre ich extrem viel mit Tempomat. Allerdings fahre ich auch kaum bis gar keine Kurzstrecke.

Mein Fazit bisher... 4.7l sind einfach möglich alles darunter ist "Arbeit" bzw mit Einschränkungen verbunden die ich nicht möchte.

Gruß

Chris

PS: Das ist mein erster Hybrid und mir hat tatsächlich die Streckenauswertung in der App ein gutes GEfühl für meine Fahrweise gegeben. Die Tipps wie man am besten fährt fand ich auch durchaus hilfreich.

Corolla 2.0 Touring Sport TeamD + Technikpaket BJ 3/23 Nagoya-Blau

• Beim adaptiven Tempomat hängt es halt stark ab welche Beschleunigung man im Untermenü nimmt. In der vollen und dazu im Sportmodus fährt er dann immer mit Vollgas wenn großer Unterschied zur Zielgeschwindigkeit. Selbst im Eco Modus habe ich da noch über 5000 Umdrehungen gehabt. Bei langsamster Beschleunigung braucht es quasi eine Ewigkeit aber spart viel Sprit.