Beiträge von Bassinus

    Aufgrund des 100.000km Test hab ich mich 2014 für den Kia Ceed entschieden der ne ähnlich sehr gute Leistung wie der Auris ablieferte. Zur Auswahl stand der Auris Hybrid den meine Frau aber so unglaublich hässlich gefunden, dass es die interessante Technik in den Hintergrund gedrängt hat. Außerdem wäre der nur als Kombi in der Region Preis/Leistungstechnisch verfügbar gewesen. Und mit dem Ausblick auf Kind Nummer 2 in 2020 hat sich der Umstieg auf Corolla TS doppelt gelohnt und er war jetzt auch wesentlich hübscher.


    Aber da halte ich es wie Pesch. Tests - auch mal von Nutzern die eher im privaten Bereich Bloggen und YT machen... Unterschiedliche Tests von offiziellen Seiten lesen. Gern auch AT, CH und englischsprachige Websiten... Einfach weil der Einfluss der VAG nicht so übermäßig stark dort ist.


    Und in Quersumme ergibt sich dann ein durchaus stimmiges Bild. Mache ich übrigens bei allen größeren Anschaffungen. Vom TV, Smartphone oder jetzt in letzter Zeit E-Bike. Deshalb verstehe ich diese Aufregung eben nicht. Grundsätzlich sind alle Informationen verfügbar. Wer dann lieber für 4€ ne Werbezeitung kauft und denkt dafür wird er unabhängig/fair/vollständig beraten weil er ja VIER EURO bezahlt hat, der sollte seine Naivität mal testen lassen und vielleicht neu ausrichten.

    Das Autotests nicht objektiv sind - das liegt in der Sache der Dinge. Es gibt derzeit über 3.000 kaufbare Automodelle. Objektiv könnte man nur Rohdaten vergleichen - die man aber eben dann auch nicht vergleichen kann ohne Hintergrundwissen (Hubraum, Drehmoment, etc.). Außerdem muss Presse und Journalismus nicht! neutral und unsubjektiv sein. Eine Autobild ist kein Fachjournal - und wenn ich Autos aus dem VAG präferiere, werde ich eher hier auch zugreifen. Das Hersteller natürlich die Journalisten bevorzugen die wohlwollend schreiben, versteht sich von selbst. Es ist Business. Niemand will euch was gutes. Man will nur euer bestes. Euer Geld.


    Natürlich gibt es auch "Hintertürchen" die in erster Linie auch erstmal Kriminell sind wenn da nicht kenntlich gemacht wurde, dass es sich um Werbung handelt und nicht um einen journalistischen freien Artikel.


    Verstehe da die Aufregung nicht. Für mich keine neuen Erkenntnisse und das gehört dann bei Verstößen auch regelmäßig bestraft und Publik gemacht. Aber danke für das gut gemachte Video.

    Das passiert dir aber auch bei jedem anderen Händler der keine Original Ware verbaut. Warte einfach bis es ein YouTube Video aus Europa gibt und der sich das einbaut und es dann funktioniert. Polen sind da echt immer fix dabei. Polnisches YouTube funktioniert Recht gut mit englischen Untertiteln.

    Du überschätzt die Rekuperation. Wichtiger ist die Einspeisung vom Ideal laufenden Motor. Und da vertrau ich Toyota einfach mal, da sie die meisten Erfahrungen dabei haben. Wenn Suzuki sich da entscheidet den Akku zu verdoppeln und die Motorsteuerung derart zu verändern, dass das auch passt - dann ist immernoch nicht gesagt daß es für den Großteil der Fahrer einen Vorteil gibt. Der Nachteil mit Kosten für größeren Akku liegt auf der Hand. Außerdem muss der platzmäßig irgendwo unterkommen, da sich die Batterietechnik innert 2 Jahren um die Hälfte verkleinert hat ;)


    Also wenn der Suzuki bei Spritmonitor 0,5 Liter weniger im Schnitt hat und nach 150.000km alle Suzuki mit der original Batterie laufen - ja dann wäre ich überzeugt :P ich denke eher es ist ein kleiner Marketing Gag - ja, alles gleich aber wir haben die größere Batterie!

    Witzig daran ist ja, dass insbesondere die deutsche Autopresse immer genau dies bemängelt hat - zu klein Batterie und zu wenig elektrische Reichweite. Wenn dann aber mal nen Haubi oder so das Konzept richtig erklärt, verstehen es einige und merken - hier kommt es gar nicht so sehr auf die Batterie an. Und vergrößern skaliert mitnichten in besserer Effizienz.


    Zum Vergleich: TS 1.8 Strecke von 42km = 43% elektrisch, Weg elektrisch 23% = Verbrauch 4,6l

    Skoda Octavia Hybrid = Verbrauch 4,5l und 2,5kwh ausm Akku raus.

    Und jetzt Trommelwirbel: der TS war bei freier Strecke 2:05min schneller ;)

    Sorry bin absolut neu was Foren angeht. Wusste nicht das man sich vorstellen muss :/

    Alles gut. Du musst gar nichts außer an deine Kinderstube denken. Der Rest ist absolut freiwillig und je nach Lust und Laune. Schau dich gern um, schreib Beiträge oder eröffne Themen. Und wenn du dich in 3 Jahren vorstellst, ist das ebenso okay wie es nie zu machen. Grüße und viel Spaß hier :thumbup:

    Wenn er auf 0KM RRW springt, dann wird Trip B resettet und dann noch 100 - 150km. :D

    das ist der Weg!

    Angstfrei nach der Meldung "bitte Tanken" noch weiter fahren.

    Mythen zu folge schaltet der Corolla Hybrid unter 2liter Tankinhalt in einen Supersparsamkeitsmodus. Er begrenzt Leistung um 10% und verändert den Atkinson-Kreisprozess derart, dass Verbräuche um die 1,2-1,5l auf 100km möglich sind. Rein technisch gesehen könnte Toyota das dauerhaft garantieren, hält sich aber damit zurück um die anderen Autohersteller nicht zu brüskieren.


    Also nur Mut mit eurem Corolla ;)

    Du konntest auch schon immer in Bawü telefonisch annonym ne Anzeige machen (Rufnummer unterdrücken), nen Brief einwerfen oder! wenn man Wert auf Austausch für Rückfragen legt - einfach ne Emailadresse einrichten die man nur dafür nutzt - fertig. Meine schönste war horchundguckveb@gmail.com (abgeändert) ... Meine Kollegen wussten nicht was das ist und ich habe mich kaputt gelacht.


    Das Thema wird eindeutig zu aufgebauscht dargestellt. Es wurde wirklich nichts neues erfunden nur ein weiterer digitaler Weg gezeigt. Von Steuergerechtigkeit zu sprechen geht aber genauso daran vorbei - weil dazu müsste mehr Personal eingestellt werden. Was nützen mir 20% mehr potentielle Anzeigen die ich aber mit der selben Truppenstärke bearbeite - vorher aber schon 50% mehr Leute gebrauchen könnte. Ist eben echt viel Luft welche von beiden Lägern gerade da gepustet wird.

    dErbEnnj bist bei Lackas? Die scheinen ganz gut zu sein, mein Händler bestellt über die seine Fahrzeuge.


    Mein Händler ist offiziell auch kein Toyota Händler mehr.

    Da sie wegen geringerer Fahrzeugabnahme nicht die guten Preise im Einkauf bekommen, wie größere Händler.

    Deshalb gibt mancher Händler seinen Händlerstatus ab und bietet nur noch Service an.

    Macht meiner auch so. Nur noch gebrauchte im Angebot und behilflich bei Vermittlung an nen Großen Händler. Da ich aber ehh gebraucht quer durch Deutschland bestellt hab, war das egal.

    Was genau ist kompliziert? Ich hab das Fahrzeug noch nicht, deshalb frage ich :D worauf sollte man acht geben?

    Mittelteil vorn muss wohl der Hass sein. Sehr viele abgebrochene Clips. Am besten in warmer Umgebung mit Fön und dann die Clips mit Plastikspartel schön vorsichtig weg hebeln.