Alternativen zur Standard-Hupe

  • Ich möchte auch den HELLA 3FH 012 010-111 plus Y-Kabel kaufen, aber eines habe ich nicht verstanden: ursprünglich hat der Corolla TS nur ein Horn oder zwei? Wenn es nur einen gibt, wie kann ich zwei montieren? Muss ich eine Basis erstellen? Ich mag Floh124 Lösung, aber ich verstehe nicht, wie er es gemacht hat

  • Am Schlossblech sind genügend Gewindehülsen eingepresst das man sogar 4 hupen installieren könnte.


    Kabelbaum bekommt man auch schnell selbst angefertigt mit quetschkabelschuhen.


    Die Verbindung vom original Stecker zum neuen selbst gemachten Kabelbaum einfach die Kontakte gut fetten und dann schrumpfschlauch drüber.


    Wenn man alles da hat ist das ne Sache von 30 min

  • Zur Not gibt es bei Aliexpress für schmales Geld auch ein passendes Kabel, um zwei Hupen anzuschließen. Dann muss man wirklich nur noch Stecker lösen und Stecker verbinden ;)

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • Ich habe heute beim FTH gefragt, ob er mir eine Doppelfanfare einbaut, die Tröte habe ich schon. Er meinte, er müsste von hinten von der Batterie ein neues, dickeres Kabel ziehen, da das serienmäßige keine 2 Hörner verkraftet. Er veranschlagten die Kosten auf ca. 150 - 180 €. Ist es wirklich so? Ich bin in der Beziehung echter Legastheniker , ich kann Fußböden und Wände schick machen, aber Elektrik und dann noch am Auto. ist ein Buch mit 7 Siegeln für mich.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Meine hat laut Angaben 2 x 72 Watt. Eigentlich zuviel für die 10 A-Sicherung. Klappt aber trotzdem, und die Sicherung fliegt nicht. Und hier im Thread haben ja auch mehrere geschrieben, dass sie eine Doppelhupe ans vorhandene Kabel angeschlossen haben.

    Musst Du entscheiden und dann notfalls auf eigenes Risiko beauftragen. Wenn Du dann der erste sein solltest, bei dem Sicherung fliegt, kannste ja immer noch ein neues Kabel ziehen lassen plus 50 Cent für die neue Sicherung. ;)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • 1.2x muss sie 30 min halten ab 1.5x darf sie fliegen.

    Wenn du kürzer als 30min auf die Hupe drückst sollte es passen.

    Praktisch schmelzen die immer minimal an und können irgendwann auch mal bei 1.1 oder Nennstrom auslösen.

    Hupen ist aber zumindest bei mir Ausnahme und wenn nur Sekunden.