Beiträge von Cali

Sicher? Dann hätte es am Anfang ja auch einen anderslautenden Hinweis im Handbuch gegeben. Bei meinem 2019er steht 0W16 drin, und der hat das auch bei der ersten Inspektion bekommen, ohne dass ich das extra gewünscht hätte.

Doof ist nur, das mein AH als mein Vertragspartner das Toyota und Lexusgeschäft am 31.03.2023 an eine DIT GmbH verkauft hat. Das ist der neue Ansprechpartner für mich. Gilt dann der Kaufvertrag noch ( incl. Inzahlungsnahme meines Auris ?) Will morgen mal hin und das abklären.

Kannst Du hier mal berichten, was rauskam? Ist ja leider nicht mehr so selten, dass Autohäuser verkauft werden oder umfirmieren. Und vielleicht auch mal erklären, was bei Dir im Kaufvertrag stand? Ist ja was anderes, als eine Bestellung, die sonst üblich ist bei Neuwagen. Ich meine damit, dass der Verkäufer eine Bestellung ja einfach canceln kann, aber von einem Kaufvertrag kann er nicht so einfach zurücktreten.

Oh, das wäre ja nicht so toll, wenn das beim Facelift schlechter geworden ist.

Ich bin mit dem Empfang in meinem 2019er eigentlich sehr zufrieden. Bis zu den Landesgrenzen habe ich nie Aussetzer. Außer manchmal in der Garage. ^^

Aber wenn ich von RLP über die Grenze nach NRW oder nach Hessen fahre, wird SWR3 schwach. Weiß nicht, ob andere Autos da vielleicht noch ein paar Kilometer weiter Empfang haben.

Genau das war auch mein Kenntnisstand. Nur mit Tempomat. Damit er eben nicht mit 100 in die Kurve rauscht auf der Landstraße. Wenn ich selbst die 100 halte, will ich das ja so.

JK1410 : Du hast ein MJ 2023 ohne Navi? Auch ohne Cloud-Navi?

Ich hatte auch keinen Hotspot eingerichtet. Hatte ich vergessen zu schreiben.

Sicher, dass klar ist, worum es oben in dem Video geht?

Es geht nicht drum, dass Du auf Deinem Handy einen Hotspot einrichten kannst. Das würde ja auch nur Sinn machen, wenn Du den Internetzugang des Handys für den Corolla freigeben willst. Wozu? Das Handy will doch selbst ins Internet.

In dem Video wird gezeigt, wie man den Internetzugang vom Corolla (eingebaute SIM) per Hotspot für andere Geräte im Auto freigeben kann. Ich glaube, in Deutschland wird das gar nicht angeboten von Toyota. Und wenn, dann wie im Video erwähnt nur für einen Testzeitraum kostenlos.

Früher gab es von Toyota Deutschland mal das hier:

Text - Anschnallen und lossurfen - Toyota Deutschland Media-Website

Ich wollte sagen, wenn Du das nicht hast, dann hat Dein Handy auch keine Chance, die SIM vom Auto zu nutzen. Und da Du das bestimmt nicht hast, wird´s wohl der Cache gewesen sein.

(Die Frage zur Sicherheit zum Schluss war kontraproduktiv. ;) )

Das ginge nur, wenn Du sowas hättest:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also wird die Musik wohl noch im Cache gewesen sein. Oder waren die mobilen Daten doch an?