Der Spannungsabfall zwischen Batterie und Starthilfepunkt ist physikalisch gut erklärbar (Widerstände) und ich kann ihn bei mir auch messen. Im Ruhezustand ist er minimal, unter Last beträgt er bis zu 0,3 V.
Jo. Dein Wortkettengenerator hat aber geschrieben:
"Starthilfepunkt im Motorraum
→ meist 0,1–0,3 V höher als an der Batterie"
Das war nur ein Beispiel, dass man sich auf nichts verlassen kann, was diese Dinger ausspucken. Apropos: Das Wort hingerotzt habe ich verwendet, weil da Null Mühe oder eigener Hirnschmalz dahintersteckt, einen Text in die Zwischenablage zu kopieren und hier ins Eingabefeld zu ... ähm ... pasten. 
Glaubst Du wirklich, die anderen Forennutzer sind zu doof, selbst diese Chat-Assistenten zu benutzen? Das steht jetzt hier die nächsten Jahre im Forum und für immer im Internet. Wozu?
Hier lesen auch die Bots der KI-Tools mit. Sie lernen also von ihrem eigenen Mist. Das Internet verblödet so. Sind aber nicht nur Foren dran schuld, sondern auch News-Seiten mit generierten Artikeln.
Hilfreich als Zusammenfassung ist es auch nur bedingt. Wer wirklich was Hilfreiches für den Corolla Hybrid sucht, kann sich sein eigenes Bild machen, indem er möglichst viele Erfahrungsberichte liest. Ich gebe zu, das wird mit der Zeit mühsam hier. Aber woran liegt es? In meinen Augen daran, dass das Forum hier viel zum Chatten missbraucht wird (Nutzung am Handy, als ob man bei Tiktok wäre...). Da das Forum hier nicht moderiert wird, sondern nur auf Zuruf Admins einschreiten, bleibt das alles stehen und führt zu Threads, die über Hundert Seiten lang sind.
Stecker ziehen beim Facelift finde ich zum Beispiel hilfreich als Workaround. Oder Keyless aus oder Standby runterstellen. Größeren und stärkeren Akku nachrüsten in Eigenregie, bevor man sich wegen der Garantie mit dem Händler rumärgert und der sich mit dem Kunden. Verbraucher einschalten beim VFL, um die Ladespannung zu erhöhen. Kurzstrecken verlängern, indem man das Auto nicht direkt ausschaltet, wenn möglich. Ab und an nachladen, wenn man kann...
Und sich nicht verrückt machen, wenn man einen VFL hat und mehr als 10.000 km im Jahr fährt.