Nachdem ich letztens die Reifen von vorne nach hinten und umgekehrt getauscht habe, hat natürlich die Reifendruckanzeige nicht mehr gepasst. Ich habe das Ali-Modul ohne Knopf. Mit ein bisschen Suchen habe diese Anleitung hier gefunden, weil ich das noch im Kopf hatte, dass es mit 5 mal einschalten geht:
Habe zum Verkäufer die Information geteilt und folgendes Anleitung in engl. bekommen:
"Tire calibration can be performed: close all doors, start the car, turn off the power of the car after displaying the tire pressure page. After repeating 5 times, the tire pressure calibration page will appear on the screen. Do not turn off the power of the car. After 5 minutes, deflate the left front tire air (main Driving), deflate until there is a digital display, and then put the right front tire pressure (co-pilot), after the digital display, put the left rear tire pressure, after the digital display, the calibration is completed"
Hat direkt beim ersten Versuch geklappt. ![]()
5 mal die Zündung angemacht und dann jeweils mit der Zurück-Taste links am Lenkrad den Hinweis auf den Zubehör-Modus weggeklickt, der die Reifendruck-Anzeige überdeckt.
Dann leuchtet in der Anzeige der Reifendruck vorne links orange. Damit ich für die Prozedur nicht die Batterie leernnuckel, habe ich dann die Bremse getreteten und in Ready geschaltet. Die Anzeige blieb so mit vorne links orange.
Einmal rund ums Auto und an drei Reifen Luft abgelassen, fertig.
Das Aufpumpen auf die richtigen Werte hat dann viel länger gedauert, weil irgendwo immer 0,1 zu viel oder zu wenig waren und diese Anzeige das natürlich schonungslos anzeigt.
![]()