Beiträge von Cali

    5 oder 12 Volt sind zwar für den Menschen erstmal ungefährlich. Aber mit solchen Spannung lässt sich prima ein Auto in Brand setzen.

    Besonders gut klappt das, wenn man direkt an die Batterie geht ohne korrekt dimensioniert abzusichern und ordentlich zu isolieren. Auch gut kann es am Zigarettenanzünder klappen, denn dessen Leitungssicherung lässt hohe Ströme zu (glaube 20A). :S


    Gut, dann sind 5Volt-Geräte ab sofort tötlich.

    Was denn jetzt? Tote Kinder oder ins Lächerliche ziehen?

    ... und zwar immer zuverlässig. Die Benachrichtigung klappt auch super. :S


    Nee, in Sachen Digitalisierung blamiert sich Toyota immer wieder. Das wirkt von außen alles sehr hilflos, wie gewollt und nicht gekonnt.

    Das hat auch nicht nur Auswirkungen auf Kunden, die auf solche Sachen wie Infotainment stehen. Ich habe in sträflicher Naivität darauf vertraut, dass ein über die App gebuchter und bestätigter Inspektions-Termin auch sicher beim Händler reserviert wird. Einen Monat im Voraus gebucht. Am Vortag des Termins angerufen, um zu fragen, ob ich warten kann bzw. wann sie voraussichtlich fertig sind. Da kam raus, dass sie gar nichts von dem Termin wussten. 8| Kurzfristiger Ersatztermin? Pustekuchen, frühestens in einem Monat.

    So habe ich jetzt also den Inspektionstermin um einen Monat überzogen. Soll ich die Geschichte meiner CarGarantie (3+2) erzählen, wenn was kaputt geht? Ha ha ha. Nein, die Antworten brauche ich nicht. Freche Antworten habe ich schon beim FTH dazu bekommen. "Normal" sei es, dass man anruft, wenn man einen Termin will. Habe ich wirklich so gesagt bekommen.

    Ich habe dann gefragt, warum sie denn an dem Buchungssystem per App teilnehmen. Ja, dazu müsse man sich mal besprechen...


    Das sehen die in Köln natürlich nicht. Außer vielleicht die an der Hotline. Aber ich habe den Eindruck, dass solche Informationen nicht den Weg bis zu den Entscheidungsträgern finden. Und wenn doch, scheinen die überfordert damit. Eine neue App in Auftrag zu geben (statt die bestehende zu verbessern oder erstmal zu fixen), die dann aber trotzdem noch die Fehler der alten enthält (Inspektionen werden nicht zuverlässig eingetragen), wirkt da nicht so, als wären sie auf dem richtigen Weg.


    Genug aufgeregt. Ende vom Lied ist, dass meine Hauptmotivation für Inspektionen beim FTH, nämlich die Garantie, nun auch hinfällig ist. Bleibt noch ein einziges Argument für mich übrig: Die Relax-Garantie nach der nächsten Inspektion für die vielleicht anstehende EHR-Reparatur.

    (Ok, Toyota-Stempel im Serviceheft machen sich gut beim Wiederverkauf. Das will ich mal als Pro noch eingestehen.)

    Von daher alles gut, schaut wirklich gut aus! Wie original. :thumbup:

    Wie original in sechs Farben mit Disco-Funktion und App-Steuerung? 8)

    Wirklich gut aussehen ist halt Geschmackssache. Viele finden es ja auch schön, wenn der Weihnachtsbaum und die Fensterdeko bunt blinkt. Ich eher nicht. Aber gefallen muss es dem Besitzer, nicht den anderen.

    Nö,dann sieht man ja nix mehr.

    Irgendeiner hier im Forum hatte seine Ambientebeleuchtung entdimmt,wenn ich mal viel Lust und Zeit habe,werde ich das auch machen.

    Das war wohl ich, den Du meinst. Die Ambientebeleuchtung in den Türen war mir während der Fahrt zu dunkel, stimmt. Die hat man gar nicht mehr wahrgenommen.

    Die Fußraumbeleuchtung war allerdings so hell, dass ich das während der Fahrt nicht schön gefunden hätte. Daher habe ich die direkt an die Ambiente angeschlossen. Konnte man schon auf den Bildern vom Verkäufer sehen, wie hell die ist.


    Edit: Gerade ist mir was eingefallen zum Thema originale Fußraumbeleuchtung: Was ist das? Blaue Fußraumbeleuchtung. Und was macht das?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zwischen "erfassen können" und anzeigen im Auto und der App ist ein Unterschied.

    Stimmt. Und zwischen Übermitteln an Toyota und Anzeigen in der App ist auch noch einmal ein Unterschied.

    In diesen Datenschutzeinstellungen kann man einstellen, welche Daten das Auto an den Hersteller übermitteln soll/darf. Weiß nicht, wie genau man das differenzieren kann bei den neuen Modellen.

    Und wie immer gelten solche Neuerungen nur für Fahrzeuge, die das auch unterstützen, sprich ab einem bestimmten Produktionszeitpunkt für ein bestimmtes Modell.

    anscheinend bemerkt er nicht jede Nachtankung ..
    ich war bei -5km Restreichweite und habe knapp 5l (Kanister) nachgefüllt ..theoretisch sollten da wieder 90 bis 100km angezeigt werden .. blieb aber bei "Nachtanken"

    Aber das ist doch ein alter Hut. War schon bei meinem Franzosen aus Anfang der 2000er so. Da gibt es eine Toleranz, unter der das Auto nicht von einem Tankvorgang ausgeht.

    Wenn Du öfters nur schluckweise nachtankst und Dich das stört, kannst Du Dir ja so einen Autogas-Tankfopper einbauen. 8) (Spaß)

    Das Kartenmaterial wird nicht angetastet.

    Den Aktivierungscode mehrmals benutzen habe ich noch nicht probiert. Sollte aber auch funktionieren, Du hast ja für diese Kartenversion bezahlt (mit dem Neuwagen oder mit dem Update).


    Alles auf eigene Gefahr. So ein Upgrade kann auch schiefgehen. Bei mir lief´s aber problemlos durch.

    Hmm. :rolleyes: Dann halt keine Kirsche auf der Sahne.

    Coming-Home und Leaving-Home plus automatische Verriegelung war für mich quasi das Eis mit Sahne. Weiß nicht, wie Du das siehst. War Dir das mit den Fenstern wichtig?


    Vielleicht ist das ja auch eine Facelift-Sache. Ich muss gestehen, dass ich das bei mir immer noch nicht ausprobiert habe. Mache ich morgen mal und berichte dann hier.