LED Innenraumbeleuchtung

  • Ich habe die Beleuchtung der beiden Schminkspiegel, der großen Domleuchte und die Fondleuchte hinten in der Mitte (habe Panoramadach) getauscht. Die LED´s machen schönes Licht und dimmen auch problemlos. Von Hypercolor war mir das Set zu teuer. Anbei Bilder von der Ausleuchtung und den eingebauten LED`s bzw. den ausgebauten Glühlampen. Müsste 4 x T10 und einmal 32mm Soffitte sein. Falls jemand so ein Set haben möchte, ich habe mehr LED`s bekommen als ich brauchte. Ich gebe das Set auf Bild 2 gern für 10€ inkl. Versand als Brief im Luftpolsterumschlag ab. Bei Interesse einfach melden. Sollte das Angebot unerwünscht sein, bitte kurz Becheid geben, dann lösche ich es wieder. Grüße Christian

  • Als wenn Hypercolor die LEDS selber in Deutschland produziert :rolleyes:.


    Nur weil es der Platzhirsch ist muss man trotzdem nicht immer da kaufen.

    Ist meine Ansicht. Jeder so wie er mag und kann.


    @Chris1981

    Ich habe auch "andere" LED´s verbaut. Deutlich günstiger als die besagten.

    Leuchten auch nach zwei Jahren noch super.


    Grüße an alle...

    .. HYBRID POWER.. oder wie einst mein Händler sagte halb Benzin halb Warp Antrieb :thumbup:

  • Wie mein Vorredner schon schrieb. Die löten die LED`s auch sicher in Deutschland zusammen und zahlen ihren Mitarbeitern Luxusgehälter für LED`s sortieren, eintüten und verschicken. :) Die nutzen halt einfach die Nische, fertige Sets für genau Dein Auto anzubieten. Und das lassen sie sich halt bezahlen. Die nutzen genau so günstige LED`s aus China und verpacken sie halt einfach schöner als Set. Ist ja ok, man muss ja nicht mitmachen. Und für weniger Geld findest du immer einen, der sich auf deinen Platz setzen kann. Ob er die Arbeit dann auch genau so gut erledigt oder nicht ist halt eine andere Sache. Fachkräftemangel sag ich da nur, aber das ist ein anderes Thema...


    Hoffentlich wird dein Job dann nicht mal von jemandem übernommen, der für weniger Geld arbeitet...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Naja wo Made in Germany draufsteht, ist auch Made in Germany drin. Daher denke ich schon, dass auch in Deutschland gefertigt wird. So steht es auf jeden Fall auf deren Homepage.


    Aber wie ihr schon sagt, kann ja jeder kaufen wo er will ;)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Hallo zusammen,


    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken. Mich haben diese schrecklichen Leuchten im Innenraum echt gestört und dank euch habe ich die LEDs verbaut bekommen, ohne das ich etwas kaputt gemacht habe. Selbiges gilt auch für die LED-Kennzeichenbeleuchtung. Persönlich muss ich echt sagen das sich das definitiv gelohnt hat und das Fahrzeug nochmal deutlich aufwertet.


    Viele Grüße

  • Die Kennzeichenleuchten habe ich von BlauerTacho bestellt. Haben E-Prüfzeichen, sind Plug and play und haben eine tolle Ausleuchtung. Wichtig hierbei ist allerdings dass der Hatchback und der Touring Sports unterschiedliche Leuchten haben. Also auf jeden fall Aufpassen bei der Bestellung, dass man die richtigen kauft.

  • Die habe ich auch. Aber genau die beiden genannten Punkte sind auch meine Kritikpunkte. Das Plug and Play ist nur Marketing-Gebabbel in meinen Augen. Sonst wäre ein passender Stecker dran. Stattdessen ist nur ein Pseudo-"Stecker", den man in die Lampenfassung friemelt. Leider nicht wasserdicht.

    Und die tolle Ausleuchtung geht mir zu weit. Ich wollte das Kennzeichen beleuchtet haben, nicht die Straße hinter mir. Dafür habe ich Rückfahrscheinwerfer. Werde ich spätestens zum nächsten Winter, wenn es tagsüber dunkel ist, etwas reduzieren, indem ich einfach einen Teil abklebe. Blöd, dass man damit eine Beleuchtungseinrichtung verändert, was man ja nicht darf. Aber das soll mal einer feststellen...

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten