Einstiegsleisten Serie oder Zubehör

  • Hallo zusammen,

    die erschöpfende Antwort zur Sache mit den Einstiegsleisten aus dem Nachbarforum.

    Siehe hier.

    Genau ist es ja auch, warum schaut nicht jeder der gerne möchte einfach mal auf seine Bestellung, da stand es bei uns, daher hatte ich das moniert beim Händler und es wurde auch anstandslos montiert. :/:)

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Grüß euch. Ich habe eine Preis- Ausstattungsliste von April 2019. In der ist die Louge Ausstattung die einzige, in der die Einstiegslesten zur Serienausstattung gehören.

    Ich habe diese jetzt an meinen Verkäufer geschickt und er hat Sie weitergeleitet. Mal sehen wann ich was höre.

    Da ich das Fahrzeug als Jahres/Vorführwagen gekauft habe, müsste mein Fahrzeug definitiv die Leisten haben. Zumindest wenn Toyota sich nach ihren Angaben richten.

    Bin mal gespannt.?

  • Hallo ins Forum ! Die Fragen zu diesem Thema habe ich in meinem Beitrag vom 2. Feb. 2020 beantwortet . Habe direkt bei der Toyotakundenbetreuung in köln angerufen , u. mein Problem war nach 2 Tagen von einem Mitarbeiter der Kb . zu meiner Zufriedenheit erledigt worden . siehe Beitrag oben . Ein schönes WE von Haribo aus WHV !:):thumbup:!!

  • Hallo Leute,


    ich hatte heute einen Termin zur Inspektion, da habe ich meinen Freundlichen darauf angesprochen dass ich der Meinung bin dass bei meinem Corolla (geliefert Mai 2019, Lounge Ausstattung) die Einstiegsleisten zur Serienausstattung gehören. Mein Händler sagte mir ich muss mich direkt an Toyota wenden, da sie mir das Fahrzeug so verkauft haben wie es von Toyota geliefert wurde. Er holte außerdem eine Aktuelle Preisliste und sagte mit das es hier nicht drin steht. Dann sagte ich ihm dass ich "in einem Forum" von mehrern Personen gelesen habe dass diese die Leisten erstatt bekommen haben. Nunja er meint weiterhin ich soll mich an Toyota weden und ich brauche einen "Beweiß". Habt ihr das mit Toyota ausgemacht oder mit eurem Händler? Wenn ja was habt ihr als Begründung angegeben?

    Touring Lounge kannst du mir vielleicht ein Bild von der Preisliste hochladen? (mit datum der Preisliste)


    Ich habe auf meiner Rechnung geschaut, diese ist nur eine Din A4 -Seite und da steht nur Toyota Corolla Hybrid 2,0L

    also nichts von spezifischer Ausstattung.

  • Eine PDF Datei wird keinen Interessieren, vielleicht ist es irgendwie Möglich die Bestellung des Fahrzeuges zu bekommen.

    Ich habe es dann auch einfach mitgebracht, denn da standen die Leisten eindeutig drauf, bei einem Vorführer freilich schwieriger, aber vielleicht gibt es diese Bestellung noch im Autohaus.

    Das wäre mein Tipp. Was da wo in irgendeiner alten PDF steht interessiert da keinen, Denke ich, sonst hätten wir auch "alle" das HUD. :D

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Nein, das HUD steht nicht in der ersten PDF für die Fahrzeugausstattung in Deutschland. Das HUD war nur in den Testfahrzeugen für europäische Journalisten auf Mallorca vorhanden und in einigen europäischen Ländern schon für 2019er Corolla-Modelle verfügbar, allerdings eben nicht in den deutschen Ausstattungslinien. Dort erst in 2020er Modellen der 2020er-Reihe.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)