Welche Ausstattungsvariante ?

  • Hallo,

    İch bin neu hier, habe gestern Corolla hybrid 2.0 Liter Team Deutschland gefahren, habe mich verliebt. Er fährt so schön und gemütlich, kann mich nicht wehren ihn zu kaufen.

    Jetzt ist die Frage,

    Team Deutschland kostet mit Technik Paket Erstzulassung 03/22 29.500€, natürlich in Manhattan-grau. Gr Paket in Manhattan-grau+panaroma 36.000€. İst die 6500€ Preisdifferenz allemal wert ? Was mit eigentlich ganz gut wäre , ist das Panorama Dach. İch bin noch am überlegen, ob das sinnvoll wäre, benötige deswegen eure Meinungen dazu.

    Besten Dank

  • Hallo BHAWK,


    es hängt natürlich auch viel von den eigenen Erwartungen und Vorlieben ab, ob man bereit ist, für mehr Ausstattung auch mehr Geld auszugeben.


    Noch eine Frage zum besseren Verständnis: Der Team Deutschland ist dann wohl eine Tageszulassung, da 03/22? Und der GR ein Neufahrzeug?

    Aber auch dann wäre der Preis relativ hoch, denn da sollte schon noch etwas Verhandlungsspielraum drin sein. Mein GR (als Hatchback) hat inkl. Überführung und einiges Gratis-Zugaben nur rund 32.000 Euro gekostet.


    Da ich unbedingt den GR haben wollte, war ich auch bereit, einen gewissen Mehrpreis in Kauf zu nehmen. Ob das bei dir auch de Fall ist, musst du selbst entscheiden. Der eine sagt "HUD brauch ich nicht", für den anderen ist es ein absolutes Muss. Und so zieht sich das durchs ganze Fahrzeug.

    Gut sind beide Ausstattungslinien ;)

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • Hallo BHAWK,


    geht es hier um den TS (Kombi) oder um den Hatchback (Schrägheck)?

    Nur als Info: Beim Hatchback mit Panorama Dach darfst du keine Dachgepäckträger (z. B. Dachbox) benutzen!!!

    Es geht um die Kombiversion. Panaroma hat anscheinend Probleme wegen Mechanismus. İ

  • Hallo Turtle,

    Genau richtig, gr ist Bestellfahrzeug, da der Händler momentan nur Team Deutschland im Lager hat, wäre es sofort verfügbar. Gr ist Deutschlandweit nur wenige mit Tageszulassung vorhanden. Hud hatte ich nie, ob es unbedingt sein muss, kann ich nicht sagen. İch denke auch , daß team Deutschland Genug Ausstattung hat.

  • Hallo Turtle,

    Genau richtig, gr ist Bestellfahrzeug, da der Händler momentan nur Team Deutschland im Lager hat, wäre es sofort verfügbar. Gr ist Deutschlandweit nur wenige mit Tageszulassung vorhanden. Hud hatte ich nie, ob es unbedingt sein muss, kann ich nicht sagen. İch denke auch , daß team Deutschland Genug Ausstattung hat.

    Ich hatte auch einen TS 2.0 Team Deutschland Probe gefahren, mich verliebt und eine Woche später mein Wunschfahrzeug bestellt :)
    Der TD ist ja von Haus aus auch schon recht gut ausgestattet. Wenn dir das genügt und du zudem das Fahrzeug gleich bekommen kannst, dann schlag zu. Viel falsch machen kannst du bei diesem tollen Auto nicht.

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • BHAWK Das kannst nur du dir beantworten. Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir die Lounge-Version zu kaufen und mich dann doch dagegen entschieden, weil mir die 6.000 mehr, nur für Matrix-LED, Panoramaschiebedach und HUD, dann doch etwas zu viel waren.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Vergesst beim GR das adaptive Fahrwerk nicht. Das ist nochmal etwas feiner beim fahren und das Umstellen zwischen Sport und Eco spührt man dann auch im Fahrwerk.

    Außerdem bekommt man noch die Sitze und das leicht/minimal andere Design

    Ich hatte ein paar mal ein HUD und würde das nichtmehr missen wollen. Ist aber eigentlich nicht nötig, geht auch so. Aber eigentlich kann man sich auch ein Auto für 5000€ kaufen anstatt über 30k ;)


    36k ist schon etwas hoch. 32k wie Turtle hab ich zwar nicht bekommen, aber auch mit Pano, Navi+, 2-Farb-Lackierung und Anhängerkupplung lag der preis ein Stück unter 36k. Soweit ich weiß wurde der Rolla die letzten Wochen preislich auch etwas hochgestuft. Wenn du nicht an den Händler gebunden bist benutz mal Vergleichsportale wie CarWow. Hatte da auch gute Angebote bekommen, nachdem ich dort ~2 Wochen angebote habe sammeln lassen. Hab dann aber doch lieber den leicht höheren Preis von meinem Händler genommen, weil er einsame Spitze in unserer Gegend ist.

  • Ich hatte über MeinAuto.de mir das Angebot mit Kurzzulassung geholt und dann beim Händler einen vergleichbaren Preis ausgehandelt.

    Hatte sich bei mir gelohnt!

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • BHAWK Das kannst nur du dir beantworten. Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir die Lounge-Version zu kaufen und mich dann doch dagegen entschieden, weil mir die 6.000 mehr, nur für Matrix-LED, Panoramaschiebedach und HUD, dann doch etwas zu viel waren.

    Naja....Ist ja nicht so, dass das die einzigen Unterschiede wären. ;) Muss aber aber jeder für sich selber entscheiden. Ich hatte Team D und GR nebeneinander stehen und da war der Team D innen wie außen doch bissel "biederer". Ist doch wie überall im Leben. Extravaganz kostet. :P

    Corolla 2.0 TS GR-Sport 2022 - dynamicgrey - Pano-Dach