Treffen der Corolla Forum Enthusiasten "in real" ?

  • So, hab neuen TÜV und dazu ein nettes Gespräch mit dem Prüfer, der mir bestätigt hat, das wir zuverlässige Autos fahren.

    Hab mir meinen mal von unten angeguckt und da ist alles Prima nach 3 Jahren, das beruhigt.

    Der Werkstattmeister kam raus und guckte auf meine Verbrauchsanzeige, Stand nach 800 km seid Tanken.

    Zitat: Wie, nur 4,1, Sie haben nachgelassen. Letztes mal stand da 4,0. 8)

    Lacht und verschwindet wieder.

    Also ich bin am Samstag um 10 Uhr dann vor Ort.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Sooo ... der alte Toyota-Addicted kommt auch mal wieder aus seinem Grab ;) und meldet sich ebenfalls für den Besuch der Collection am morgigen Samstag an. Schließlich ist er an der Idee von Cali nicht ganz unschuldig 8)


    Ich und meine Erziehungsberechtigte werden dann ebenfalls - so uns die Baustellen-Industrie fahren lässt - pünktlich um 10 Uhr an dieser besagten Schranke sein. Finden tun wir uns ja bestimmt - in Deutschland fahren ja nicht so viele Toyotas rum, hö hö.


    An alle Erscheinenden eine gute Fahrt und bis morgen! (bei wahrscheinlich doch urplötzlich wieder hochsommerlichen Temperaturen! Wenn jemand Eis am Stiel mitbringen will - sehr gerne! Und ich rede nicht von der Filmreihe aus den 80ern ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • War ein schönes Treffen mit netten Menschen hier ausm Forum. Hat mich sehr gefreut als "schwarzer" unter 3 "roten" Corollas. 8)

    Grüße an euch 4 und gerne wieder. :thumbup:

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Und hier isser, der schwatte unter den roten:

    4 Corollas.jpg


    Auf dem Bild sind es sogar vier rote. Der im Hintergrund war ein Corolla aus Belgien, der neben seinen Cousins parken wollte. ;)

    5 Corollas.jpg


    Mehr Bilder folgen...


    Und ja, war mal wieder sehr schön. Die Schwätzchen mit sympathischen Corolla-Fahrern haben Spaß gemacht, so ist die Zeit ganz schnell verflogen.

    Schade, dass viele nicht konnten gestern, aber wir in der kleinen Runde haben uns bei Kaiserwetter einen schönen Tag in Köln gemacht. Die Waffeln in Toyota-Logo-Form habe ich zwar nicht probiert, aber die Würstchen waren lecker. Und die Führung durch die Toyota Collection fand ich interessant, auch wenn Alex und ich uns dann bei der Vorstellung des neuen Land Cruisers möglichst unauffällig aus der Blattfedern-Fangruppe davongeschlichen haben. :saint:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Weiter geht´s mit den Bildern.


    Hier die Corollas mit zwei ihrer Fahrer:

    2 Forianer.jpg


    Und der Corolla in Rally-Optik:

    Rally-Corolla.jpg     Rally-Corolla.jpg

    Linkes Foto ist vom letzten Mal 2022 zum Vergleich und rechtes Foto dasselbe Auto von gestern 8)


    Der neue Land Cruiser und der alte:

    Land Cruiser neu.jpg     Land Cruiser alt.jpg


    Und noch mehr Toyotas und ein Lexus:

    Crown.jpg     Lexus.jpg


    Prius.jpg     GR Yaris.jpg


    Land Cruiser 1.jpg

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Jo, ich meld mich dann auch wieder als "Gut heimgekommen"! Wir haben ja noch nen Nachmittag in Köln (eine völlige Schnapsidee - dort war die City voller als New York am 22.12.) drangehängt, und abends dann in Bad Ems übernachtet, um sonntags noch Koblenz anzuschauen. Fazit: Köln ist ab sofort für mich weit abgesunken in der Beliebtheits-Skala - Koblenz hat es dafür auf Anhieb in die Top10 geschafft. Gemütliches Städtchen, auch wenn man sich dort an manchen Ecken vorkommt, als würde man ein großes Altersheim besuchen :D


    Ich bedanke mich ebenfalls für den netten Begleitschutz in der Kölschen Collection! War schön dort. Man muss es zwar nur 1x im Leben gesehen haben, aber schon allein dass man in die meisten Wagen mal reinsitzen kann, ist Retro-Gefühl pur. Und es war ein guter Querschnitt vorhanden, der vieles aus der Toyota-Historie abdeckt. Dass die Führung teilweise eine getarnte LandCruiser-Vertriebsveranstaltung war - Geschenkt!

    Viele Grüße aus jetzt wieder Baden ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Danke für Eure Eindrücke von dem Treffen bei der Toyota Collection. :thumbup:


    Wäre gerne dabei gewesen und hätte gerne mit Euch fachgesimpelt.

    Ich hoffe, dass es bei einem weiteren Foraner-Treffen dann wieder klappt.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)