Eintragen der Inspektion in MyT und Serviceheft

  • Doch normal bearbeiten die das schon. War bei mir auch so. FTH gefragt, der hat dann Toyota direkt angeschrieben und eine Woche später stand auch die Inspektion in der App.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Ich hatte vor Weihnachten viel Zeit und wollte mich mit der Aussage nicht zufrieden geben. Also habe ich ahnungslos beim Kundenservice angerufen und gesagt, das in der App (My Toyota) die Inspektionstermine der letzten zwei Jahre nicht vorhanden sind. Die Dame am Telefon nahm meine Daten auf und sagte mir, das die zuständige Fachabteilung schon im Weihnachtsurlaub ist und ich mit den Nachträgen in der App nicht vor Ende Januar rechnen kann. Ehrlich gesagt habe ich nicht daran geglaubt, aber es passieren noch Zeichen und Wunder. Seit gestern sind alle Daten drin und der Termin zur nächsten Inspektion stimmt auch! Also nicht schreiben, sondern anrufen. Spätestens nach der nächsten Inspektion werde ich dann wieder anrufen, wenn die Daten fehlen... ;)

  • Ich glaube mittlerweile, dass das Thema an Toyota liegt.


    Wir waren jetzt im August mit unserem 2. Toyota (Yaris) bei einem anderen Händler als ich damals mit meinem Corolla. Hier das gleiche Drama.

    Hybrid Check ist eingetragen, Inspektion nicht. Auch hier wieder Nachfrage beim Händler, der mir bestätigt, dass alles richtig eingetragen ist.

    Selbst in der My T App (die alte App) wurden dann die Daten für unseren 2. Toyota (Yaris) nachgetragen.

  • Ich werde mal am Montag beim Serviceberater nachfragen. Im Service Heft ist die Inspektion eingetragen.Sollte es in der App nicht eingetragen werden können, ist es mir egal. Auch sind mir die Fahrten, die mir die App anzeigt, egal.
    Mein Firmenauto, ein Peugeot Kastenwagen sind die Inspektionen etc.. in der App nicht eingetragen. Aber, im Service Heft.

  • Ich habe heute beim Kundenservice (Nr. aus der App: 02234 1022690) angerufen, der auch nach dem 2. klingeln ran ging. :thumbup:

    Er meinte, da gab es wohl einen Übertragungsfehler zwischen den Servern und will es Brüssel melden.

    Ich soll mich ein paar Tage gedulden...

    Ich werde berichten, ob es dann irgendwann in der App gerade gezogen und sichtbar ist!

  • Da habe ich auch mal angerufen und nochmal mein Glück versucht. Gleiche Auskunft bekommen, der Datentransfer von Köln nach Brüssel sei wohl gestockt, und er stößt es neu an.


    Jetzt ist eine Woche rum, und in meiner App (MyT) steht bei "Servicetermin buchen" immer noch, dass meine Inspektion überfällig sei, und bei Servicehistorie fehlen immer noch alle Inspektionen.

    Das sind übrigens zwei paar Schuhe. In der Servicehistorie habe ich die Inspektionen noch nie gesehen. Aber bei Servicetermin wurde letztes Jahr das korrekte Datum der nächsten fälligen Inspektion angezeigt. Also war meine letzte Inspektion im System, und die App wusste das.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Da habe ich auch mal angerufen und nochmal mein Glück versucht. Gleiche Auskunft bekommen, der Datentransfer von Köln nach Brüssel sei wohl gestockt, und er stößt es neu an.


    Jetzt ist eine Woche rum, und in meiner App (MyT) steht bei "Servicetermin buchen" immer noch, dass meine Inspektion überfällig sei, und bei Servicehistorie fehlen immer noch alle Inspektionen.

    Das sind übrigens zwei paar Schuhe. In der Servicehistorie habe ich die Inspektionen noch nie gesehen. Aber bei Servicetermin wurde letztes Jahr das korrekte Datum der nächsten fälligen Inspektion angezeigt. Also war meine letzte Inspektion im System, und die App wusste das.

    Bei mir gibt es folgendes Problem. Als ich mir den Corolla gekauft habe, wurde noch eine Inspektion gemacht, auf Kosten vom Autohaus. Jetzt wird geklärt, warum die Inspektion nicht in der App etc... eingetragen ist. Im Serviceheft ist die Inspektion eingetragen. Ebenso ist die Inspektion im internen System ebenfalls eingetragen. Falls es zu einem Garantifall kommen sollte, klärt das die Werkstatt mit Toyota.

  • Bei mir gibt es folgendes Problem.

    Du brauchst dafür nicht meinen kompletten Beitrag kopieren. ;)


    Lies mal die vorigen Seiten in dem Thread hier. Da steht mehrfach, dass für Garantieansprüche nur das Serviceheft zählt oder ersatzweise die Rechnungen, aus denen hervorgeht, dass die Inspektion am Datum X und Kilometerstand Y nach Herstellervorgaben durchgeführt wurde.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hat bei mir bei meiner aktuellen Inspektion auch wieder nicht geklappt. Die ist auch schon wieder 2 Wochen her und wurde nicht in der App eingetragen. Der Hybrid Check ist aber wieder drin. Muss ich denen wohl wieder schreiben, genau wie vor einem Jahr bei der letzten Inspektion... :rolleyes:


    Was mach ich denn, wenn ich die Inspektion selbst mache? Dann hab ich ja auf immer und ewig die blöde Meldung in der App... :/

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm