Eintragen der Inspektion in MyT und Serviceheft

  • Ganz ruhig bleiben. Hatte ich auch schon. Hybrid Check eingetragen, Inspektion nicht. Beim Händler nachgefragt und eine Woche später stand auch die Inspektion in der App. Das kann nachgetragen werden. Einfach nochmal freundlich den Händler ansprechen. Wenn das nichts hilft die Toyota Kundenbetreuung anschreiben. Die hatte mir bei meinen Fensterleisten auch geholfen.

    Genau so werde ich es tun, hab mich auch schon genug innerlich aufgeregt, bekommt man nur graue haare, falten und schlaflose nächte.


    Ich fahre erstmal in den Urlaub und dann guck ich mal was passiert ist.


    Gruß

  • Ich glaube mittlerweile, dass das Thema an Toyota liegt.


    Wir waren jetzt im August mit unserem 2. Toyota (Yaris) bei einem anderen Händler als ich damals mit meinem Corolla. Hier das gleiche Drama.

    Hybrid Check ist eingetragen, Inspektion nicht. Auch hier wieder Nachfrage beim Händler, der mir bestätigt, dass alles richtig eingetragen ist.

  • War letzte Woche bei der 3. Inspektion und hab auch das gleiche Problem, Hybrid Check war sofort drin, aber die Inspektion war wieder nicht drin.

    Hab mich mit dem Techniker unterhalten und ihn gefragt ob er das nicht nachtragen könnte, aber leider ist das nicht möglich.

    Es haben so viele das Problem, bei dem einen ist es drin bei dem anderen ist es nicht drin.

    Er konnte mir, aber folgendes sagen im Oktober/November soll es eine komplett neue App geben myToyota oder meinToyota soll die heißen, bin

    gespannt ob er wirklich recht hat und ob dann alle Probleme gelöst sind mit den Eintragungen oder es geht von vorne los...

    Toyota Corolla Hatchback GR Sport, dynamic grey metallic, Touch&Go Plus, Style-Paket, Wireless Carplay Adapter

  • Bei mir steht auch nur der hybrid Check vom 14.08.23 drin.

    Die Inspektion ist noch nicht eingetragen, obwohl vom Händler alles korrekt ist.

    Relax ist laut Toyota Webseite schon aktiv, also alles in Ordnung.

    Die letzten Jahre war die Inspektion spätestens nach 2 Tagen online in der App.

  • Bei mir ist die Relax Garantie von 02/2023. An diesem Tag wurde aber nur ein Hybrid Check gemacht. Die letzte Inspektion ist vom 15.08. Müsste die Relax nicht dann ab diesem Tag wieder 1 Jahr gültig sein? Die Inspektion steht natürlich in der App auch nach einem Anruf beim Händler immer noch nicht drin. Kann das daran liegen?

  • Ja, das liegt sicher an den hier oft angesprochenen Problemen beim Eintrag der Inspektion ins System. Ab der Inspektion hast du ja 1 Jahr die Relax. Ich denke aber nicht, dass es ein Problem deswegen geben sollte, ist je "nur" ein Eintrag ins System...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm