• Wozu? Wenn ich eine Panne habe kommt die Pannenhilfe. Ist bei Toyota mit dabei oder „gratis“ über die Versicherung. Ich denke das es nicht dazu kommt so ein Pannenset zu nutzen. Entweder ist man in der Nähe von seinem Zuhause oder auf der Autobahn, oder es ist dunkel, kalt oder es regnet. Dann fange ich noch nicht an am Reifen zu bohren. ;)

  • Bevor ich irgendwo am A… der Welt Stunden auf den Pannendienst warte bohre ich lieber 5 min am Reifen rum und fahre dann weiter. Lasse das Rad dann bei nächster Gelegenheit instandsetzen oder tauschen.

    Am wichtigsten war mir nur das ich da das pannenspray nicht rein hauen muss und ich dann auch noch nen Sensor kaufen darf.

  • Hatte in meinen anfangs Jahren irgendwie regelmäßig Nägel Schrauben.... mit den Rädern gefunden.

    Beim octavia noch extra Werkzeug organisiert um es mit einem übrigen Sommer/Winterrag 9 Jahre nicht zu brauchen.

    Sehe jetzt den Platzgewinn ohne als Vorteil.

    Bei einem größeren Rundreise würde ich mir wieder eins organisieren.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Den letzten Ersatzreifen brauchte ich 2006 am Nissan X-Trail. Da hätte auch kein Pannenset genutzt, der Reifen hatte in unwegsamen Gelände einen seitlichen Schlitzer.Seitdem bin ich viele 100.000 km gefahren und habe nie wieder einen Ersatzreifen gebraucht. ( Mal auf Holz klopft)

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Bin da Old School und hab mir ein Notrad gegönnt. Obwohl ich bisher in über 50 Jahren nur 5 x einen Platten hatte gruselt mich die Vorstellung, irgendwo nachts in der Walachei (wohne auf dem Lande) wegen so einer Lappalie stundenlang auf den ADAC warten zu müssen. Der Reparaturschaum versaut ja die Felgen und ist imho kein probates Mittel bei Reifenpannen.

  • Ich hatte schon vorher im Avensis ein Notrad (von der Supra MKIV) drin, welches auch jetzt bei Urlaubsfahrten zusammen mit dem Wagenheber aus dem Avensis in die Mulde kommt.

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • einen schönen Sonntag an die Schwarmintelligenz,


    ich habe seit einer Woche einen Suzuki-Swace und bin sehr begeistert von dem Auto.


    Was mir noch fehlt ist ein Reserve-Rad. Mir ist klar, dass so ein Reserverad hinten in die Mulde im Kofferraum passt, allerdings sehe ich nicht, wie ich das Reserverad dann befestige.

    In der Mulde ist zentral eine Erhebung, aber darüber ist so ein Teppich. Befindet sich darunter ein Gewinde zum fest schrauben?

    Wenn nein, wie kann man so ein Rad dann befestigen?

    Wenn ja, müsste ich den Teppich dort aufschneiden. Und wenn es so ist, womit kann ich es dann fest schrauben? Gibt es da spezielle Befestigungsschrauben und könnte mir jemand eine empfehlen, am Besten mit Bezugsquelle. Für einen NICHT-Techniker wie mich wäre Amazon am einfachsten.


    Dann noch eine andere Frage zur 12V Batterie. Wenn diese mal dein Geist aufgibt, was wäre dann der passende Ersatz?


    Ansonsten kann ich nach einer Woche sagen, die Entscheidung für den Suzuki-Swace hätte ich schon viel früher treffen sollen. Einfach ein perfektes Auto für mich.


    Euch allseits gute Fahrt, und natürlich einen schönen Sonntag.


    Gruß

    Narses

  • Dann noch eine andere Frage zur 12V Batterie. Wenn diese mal dein Geist aufgibt, was wäre dann der passende Ers

    Anfällige Starterbatterie Thread öffnen.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3