• clausi Ja müsste passen. Habe jedoch noch nie die untere Position für den Ladeboden genutzt.

panosch Naja, wenn man Genzjahresreifen fährt, hat man im Normalfall nur einen Satz Reifen und hat deshalb keinen Reifen übrig um ihn als Reserverad zu nutzen.

2021- Corolla 2.0 TS Lounge.

2019 - 2021 Mercedes A200d 8G-DCT, W177 (5.1l/100km)

2019 - 2019 Opel Corsa C 1L 54PS

2015 - 2019 Mercedes A220d 7G-DCT, W176 (5.7l/100km)

2011 - 2015 VW Polo 1.6 TDi (4.7l/100km)

• Da geht aber auch wirklich viel Zeug rein, wenn man in den Urlaub fährt und der Platz knapp wird. Natürlich mit dem Risiko einer Reifenpanne…

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ja es sind gut 95l. Aber ohne die sind andere kompaktklasse Kombis auch größer im Kofferraum mit umgeklappten Sitzen. Mit dem Bereich inkludiert ist nur der Octavia und ich glaub der Opel oder Ford noch knapp größer. Es ist halt nicht so gut nutzbar bei rechteckigen Gegenständen. Dafür umso besser wenn man die Höhe braucht.

• Der Kofferraum ist für einen Kombi ein Witz. Zu wenig Höhe und nach oben verjüngt sich die Breite. Dazu läßt sich die Beifahrersitzlehne nicht weit genug nach hinten verstellen,K.O. für lange Teile. Da hab ich in meinen E11 LB deutlich mehr reinbekommen.,z.B. eine Tischplatte 2mx1m!

Eine Waschmaschine inklu. Verpackung.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ja, das sehe ich auch so. Gerade auch mit den Reifensensoren erkennt man einen schleichenden Luftverlust problemlos. Hab zwar auch ein Notrad in der Mulde, aber es bisher nie gebraucht. Toi, toi, toi... ^^

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Prinzipiell finde ich ein richtiges Ersatzrad auch toll,aber es war keins dabei und ich nutze den Platz lieber für meinen Subwoofer. Ich hoffe einfach,das den Reifen nicht die Luft ausgeht.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪