Anfällige Starterbatterie beim Corolla

  • die Batterie muss auch nicht bei jedem schlecht sein... unserer stand 3 Monate (ohne vorher gezielt zu laden)... war gar kein Thema... wer Probleme hat lässt tauschen... wer nicht der nicht... im Notfall bekommt man den Hybrid mit einem Booster an den Ladepunkten auch immer gestartet...

  • Ich würde behaupten, die Batterie ist bei keinem schlecht. Höchstens kaputt, wenn sie (lange, oft?) tiefenentladen war. Und das sind eher die Ausnahmen.


    Sie ist nur für manche einfach zu klein dimensioniert. Könnte mir vorstellen, dass mit einer 52Ah, wie sie jetzt als Tausch manchmal eingebaut wird, der eine oder andere keine Probleme mehr hat.


    mahau: Hast Du Keyless Go (eingeschaltet)?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • ... und Deine Batterie dankt´s Dir mit 12,6 Volt morgens. :thumbup:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • ich habe meine Batterie noch nie nachgemessen und Keyless Go ist seit der Auslieferung aktiviert.

    ich fahre meistens nur am Wochenende und bisher gar keine Probleme.


    wollte nur schreiben, dass auch Autos ohne Batterie Problemen gibt ;)

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Dann fang gar nicht erst mit dem Nachmessen an. ;) Von einem Bekannten, also einer den ich kenne, also nicht ich selbst natürlich *hust*, weiß ich, dass man da eine Paranoia entwickeln kann. :saint:  ^^

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Da ich aktuell krank geschrieben bin und mir die Langeweile vertreiben muss spiele ich aktuell mit einem android Handy und android Auto rum. Das Handy will ich dauerhaft als zweitgerät im Auto lassen.


    Jetzt habe ich den ganzen Vormittag im Auto gesessen und getestet, das Auto ging auch mehrmals aus weil ich eben nur die Zündung an hatte, zudem hat er des Öfteren die Bremse gepumpt.


    Nachdem ich für heute mit spielen fertig bin habe ich das Ladegerät angeschlossen welches mir nun diesen Wert präsentiert hat.


    Also die Leute die allen Komfort in ihrem Auto deaktivieren aus Angst vor einer leeren Batterie kann ich da nur müde belächeln. Und wenn sie wirklich öfters leer ist dann muss halt ne neue Batterie her, ist das Auto älter als 2 Jahre leider auf eigene Kosten. Oder es ist eben was anderes defekt wie eben das Relais🤷‍♂️ Kann aber dann auch an extremer Kurzstrecke liegen.

  • So, hab mein Auto wieder. Hatte natürlich den ADAC Bericht präsentiert. Der Freundliche hat die Batterie aufgeladen und keine Schäden festgestellt. Also nichts mit neuer Batterie. Laut Aussage des Meisters muss er verschiedene Messungen durführen und kann nur bei klar festgestellten Fehlern bei Toyota reklamieren. Angeblich bringt eine größere Batterie nichts, weil die Steuergeräte keine größere Aufladung zulassen. Bin natürlich nicht zufrieden. Muss jetzt erst mal abwarten. Nicht gerade meine Stärke.