Anfällige Starterbatterie beim Corolla

• Mit Yuasa machst du nichts falsch.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ich glaube fast,das du hier den Rekord hälst,mit einer sechs Jahre alten Batterie.😂

Ich hoffe mal nicht. Unser 12/21er hält auch seit fast 4 Jahren durch.

Beim Hyundai baue ich nur billig Batterien ein da es immer schnell gehen muss und der Centershop Fußläufig erreichbar ist.

Die billige Varta Black Dynamic hat 37 Monate gehalten, die jetzige Noname mit 55 Ah/450A ist seit 12/2024 drin.

Ich denke das was unweigerlich zum Batterietod führt ist der Umstand das diese Wartungsfrei sind und keine Chance zum auffüllen mit destilliertem Wasser bieten.

Irgendwann sind die Bleiplatten im trockenen und sterben dran.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Hallo @all

glaub hab eine Lösung für die Batterie gefunden, mein Vater fährt ja im Sommer einen alten MG F bj muss um die 2000 herum sein. Weil der im Winter in der Regel steht, ist dann meist die Batterie im Frühjahr am Ende.

Hab das heute eingebaut - https://de.elv.com/p/intact-ba…g-per-smartphone-P122159/

App funktioniert super, erkennt die Ladung usw. Bin gespannt ob es gut funktioniert und ich diese dann einfach nachlade, wenn die Spannung zu gering wird.

Bringt nur nichts, wenn das Auto in der Tiefgarage steht, und der Mobilfunk Empfang in der Tiefgarage so gut wie nicht vorhanden ist. :S

• schauen wir mal ,mein letztes Auto hielt die Batterie 12 Jahre , leider ging das Auto kaputt :D

Wir sind ja hier noch immer beim Corolla Hybrid,etwas anderes zählt hier nicht.😉

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ich glaube fast,das du hier den Rekord hälst,mit einer sechs Jahre alten Batterie.😂

Den halte ich locker mit. Denn meine alte Varta, die ich prophylaktisch- getauscht hatte, lebt im Seat Mi weiter. Muss dort allerdings den Anlasser drehen statt nur das Bordnetz hochzufahren.

Fast nur Stadtverkehr und Kurzstrecke, der Wagen springt bei zweiter Umdrehung an. Also so schlecht kann die nicht gewesen sein.
    Bin trotzdem froh, auch eine Yuasa verbaut zu haben.

Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß, EZ Juli 2019.