12,4V unter Last sind doch ein super Wert. Das war die 52Ah Batterie, oder? Die hat einfach mehr Reserven.
Ja, die 52 Ah Batterie.
12,4V unter Last sind doch ein super Wert. Das war die 52Ah Batterie, oder? Die hat einfach mehr Reserven.
Ja, die 52 Ah Batterie.
Gestern war die Batterie (nach Standtagen) auf 12.3 V. Während einer knapp 3stündigen Fahrt wurde sie durchgehend mit 14.4 V geladen, so dass sie jetzt mit etwa 12.7 V wieder voll ist. So solls sein.
hallo leute,
mich hats jetzt auch erwischt.
12v batterie völlig runter. über nacht vollgeladen, aber nur 12,5 volt gemessen.
habe mir eine yuasa YBX5012 mit 54Ah für €78,99 bei autodoc bestellt (ein anderer anbieter wollte €170).
soll heute geliefert werden. hoffe die japanische hält länger.
schönes we euch allen.
achso, 2.0 ts, baujahr 2022
ich habe die Exide EL550 EFB Autobatterie 55Ah eingebaut. mein 1,8 l Hybrid hat die batterie im Motorraum.
hat der 2.0 ts die batterie im Kofferraum?
Im rechten Seitenteil.
Heute früh war die Batterie weiterhin voll. Während dreistündiger Fahrt trotzdem durchgehend Ladung mit 14.3 V. Wer die Logik dahinter versteht, darf sie gerne hier verraten.
2.0 Lounge, Bj. 2025
über nacht vollgeladen, aber nur 12,5 volt gemessen.
12.5 V würdest Du (mit dem Multimeter) auch bei einer nagelneuen, völlig einwandfreien Batterie messen.
habe mir eine yuasa YBX5012 mit 54Ah für €78,99 bei autodoc bestellt (ein anderer anbieter wollte €170).
Meiner ist ja erst ein Jahr alt und hat noch Garantie.
Könnte ich denn so einfach eine neue Batterie selbst einbauen, ohne die Garantie zu gefährden?
Weiß das jemand genau?
Natürlich,aber wenn du noch innerhalb der Werksgarantie bist, übernimmt Toyota die Kosten für eine neue Batterie. Dazu muss die aber auch nach dem Batterietest beim FTH wirklich für defekt befunden werden.
gut zu wissen mit der Garantie, dann ist der nächste Winter auf jeden Fall noch Save ![]()