Rad-/Reifenkombinationen - was darf ich auf meinem Corolla fahren?

  • Stahlfelgen am Corolla sind ein No-Go!

    In unserem Ort fährt ein schwarzer Corolla Lounge mit roten Zierleisten. Wunderschön. Bis man sich die Räder anschaut. Stahlfelgen. Grässlich. Versaut das Gesamtbild komplett. Da hat dann das Geld offenbar nicht mehr gereicht 👎👎👎

    Ich hatte vorher einen Ceed GT Line den hatte ich vor 7 Jahren im Winter bekommen .Der hatte 16 Zoll mit Radkappen bekommen . Als ich im Frühjahr die 17 Zoll Allu draufgemacht habe ,wurde ich angesprochen wo den den schönen Felgen mit dem Roten Rand hin sind . Also es gibt sehr schöne Radkappen.

    1,8 Corolla Team Deutschland mit Technik Paket

  • Bei dem Corolla in unserer Ortschaft hat's ja nicht einmal für Radkappen gereicht.

  • für manche Leute ist so ein Auto halt nur ein Gebrauchsgegenstand und denen ist es egal was da für ein Rad drauf ist.

    Was ich aber auch nicht nachvollziehe kann, sind die Leute, die im Sommer übels die dicken neuen Alus fahren und im Winter dann rostige Stahlschlitzer.

    Als wenn der Winter nur 2 Wochen geht :D

  • Stahlfelgen am Corolla sind ein No-Go!

    In unserem Ort fährt ein schwarzer Corolla Lounge mit roten Zierleisten. Wunderschön. Bis man sich die Räder anschaut. Stahlfelgen. Grässlich. Versaut das Gesamtbild komplett. Da hat dann das Geld offenbar nicht mehr gereicht 👎👎👎

    oder es wird ganz einfach kein Wert darauf gelegt, weil es am Ende nur ein Auto ist... das Geld kann man ja auch anderweitig anlegen 8o

    Toyota Corolla TS GR-S 2.0

    Dynamic Grey & Style Paket

    im Besitz seit 05/22

  • da ist nichts falsch ein Auto als Gebrauchsgegenstand zu sehen, bei dem Nutzen versus Preis optimiert ist.


    Es fährt ja nicht anders mit Stahlfelgen, ohne Tuning etc....


    :)

  • Na ja, ich war halt nur der Ansicht, wenn man sich sein Auto extravagant mit roten Zierleisten an allen möglichen Stellen konfiguriert, sind konsequenterweise auch ordentliche Felgen mit dabei 🤷🏻‍♀️.


    Klar, fährt er nicht anders mit Stahlfelgen. Aber das optische Gesamtpaket stimmt nicht.

  • ein paar Zierleisten sind Kosten sicherlich unter 100 Euro und neue Felgen mit Reifen eher über 1000Euro... Ich denke nicht jeder kann es sich leisten und hat sicherlich die Freiheit damit zu tun was er will


    Ausserdem: Schönheit liegt oft im Auge des Betrachters


    :/

  • Mir ist die Optik der Räder auch ziemlich Wurst, ich würde niemals so viel Geld bezahlen, nur damit andere mein Auto schicker finden. Ich sehe die Räder ja noch nicht mal während der Fahrt ;).

    Allerdings wäre ich bereit, für mehr Fahrkomfort Geld auszugeben, und da Alufelgen normalerweise leichter sind als Stahlfelgen, wäre das Ansprechverhalten des Fahrwerks auch besser.

    Ich wollte ja auch schon mal kleinere und schmalere Räder für meinen Corolla kaufen, um einen besseren Federungskomfort und leisere Abrollgeräusche zu haben, allerdings war mir das mit den Eintragen zu aufwendig und ohne Eintragung zu schwammig, was da jetzt erlaubt ist und was nicht.


    Meine Goodyear GJR wiegen jetzt allerdings auch schon 2,3kg weniger als meine Falken vorher. Der Unterschied vom Fahrkomfort ist schon enorm :)

  • für manche Leute ist so ein Auto halt nur ein Gebrauchsgegenstand und denen ist es egal was da für ein Rad drauf ist.

    Was ich aber auch nicht nachvollziehe kann, sind die Leute, die im Sommer übels die dicken neuen Alus fahren und im Winter dann rostige Stahlschlitzer.

    Als wenn der Winter nur 2 Wochen geht :D

    Viel schlimmer sind die, die horrende Preise für Felgen ausgeben und dann den billigsten Chinareifen drauf hauen den sie finden können. Hauptsache geil aussehen, sch… auf die Sicherheit 🫣