Toyota Corolla Facelift 2023

  • Meiner aus 2019 hat den Sound gar nicht. Ist manchmal auch nervig, wenn man elektrisch fährt und der Fußgänger vor einem nicht merkt,

    Gerade das habe ich beim Auris geliebt, sich an die Leute ranzuschleichen :D :D

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Hallo blackseven,

    Bei mir ist das gleiche Problem wie du unten beschrieben hast, aufgetreten. Besitze seit 1 Woche Toyota Corolla TS Team DE (2023 Facelift). Kann die Connected Services nicht aktivieren. Ich bin gerade im Eskalierungsprozess bei Toyota Kundenservice.


    Hat sich das Problem bei dir gelöst? Könntest du mir bitte Erkenntnisse/ Tipps mitteilen?

    Hat jemand von den '23er-Fahrern auch das Problem, dass sich die Connected Services nicht aktivieren lassen? Mein Händler hat wohl schon alles bis zum kompletten Löschen- und Neuanlegen des Kontos versucht, aber immer kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut" beim Versuch, die Services zu aktivieren.


    Auch im Web kommt der gleiche Fehler. In der App wird der Cololla als "nicht" online" angezeigt. Die Smart Services funktionieren...


    Ein Ticket bei Toyota dazu ist eröffnet, aber deren Servicelevel scheinen nicht sehr herausfordernd zu sein... ?(

  • Hallo blackseven,

    Bei mir ist das gleiche Problem wie du unten beschrieben hast, aufgetreten. Besitze seit 1 Woche Toyota Corolla TS Team DE (2023 Facelift). Kann die Connected Services nicht aktivieren. Ich bin gerade im Eskalierungsprozess bei Toyota Kundenservice.


    Hat sich das Problem bei dir gelöst? Könntest du mir bitte Erkenntnisse/ Tipps mitteilen?

    Da muss tatsächlich was bei Toyota geändert werden. Das hat bei mir "nur" einige Wochen gedauert. Danach ging es soweit, allerdings hatte ich statt dem Punkt "Hybrid-Trainer" nur den Punkt "Statistiken". Also neues Ticket, fehlende Routenplanung gleich mitgemeldet. Mittlerweile habe ich den Hybrid-Trainer und hatte die Routenplanung ca. einen Tag. Allerdings mit jeder Menge Fehler auf dem Screen, bis sie dann wieder weg war. Warte heute noch...

    Was Servive-Level angeht, so solltest Du Dein Denken umstellen von Stunden und Tagen auf Wochen und Monate... Trauriges Bild...

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Bei euren Horrorgeschichten bin ich froh, dass bei uns eigentlich alles ziemlich problemlos geklappt hat. Der Verkäufer hat mit uns zusammen die App eingerichtet und verbunden. Hier hat alles geklappt, bis auf Probleme bei der Verbindung mit dem Profil. Was wir erst bei den folgenden Fahrten bemerkt haben. Nachdem ich dann aber alles einmal neu verbunden habe und nun wie empfohlen der Schlüssel mit dem Profil verknüpft ist (das war vorher nicht), sind wir auch nicht mehr als Gast im eigenen Fahrzeug. ^^ Ansonsten gab es nur eine nicht richtig angebrachte Schutzfolie in einem Türgriff und eine Lacknase an der Motorhaube zu bemängeln. Und leider war die AHK nicht da, so dass wir den Wagen noch einmal Anfang August abgeben werden. Dann wird der Griffschutz auch neu montiert und wir bekommen in der Zeit einen Leihwagen.

    Ansonsten freue ich mich über die Spielereien. Vorklimatisierung über die App klappt genauso wie die Verriegelung.

    TS 2.0 Team D Technik Manganbronze

    EZ 07/23

  • Ich habe seit mehreren Monaten das Problem das er die Verbindung immer wieder abbricht, diverse Fehlermeldungen kommen und das Cloudnavi nicht richtig funktioniert.


    Schau mal hier bei Car-HiFi Apps Navi bei Notification


    Ich vermute mit dem GSM Modul stimmt was nicht. Aktuell 50-50 das es funktioniert oder nicht. Toyota Deutschland ist nicht bereit einen Ersatzwagen für einen Werkstatttermin zu stellen um den Mangel zu beheben. Neben der Stornierung der nächste Hammer. Vielleicht bin ich von anderen Marken zu sehr verwöhnt. Ich sitze das jetzt bis zum 1. Service aus. Hab jetzt 14tkm drauf und werde wohl nächste Woche einen Termin machen. Schauen wir mal.....

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert

  • Bei euren Horrorgeschichten bin ich froh, dass bei uns eigentlich alles ziemlich problemlos geklappt hat. Der Verkäufer hat mit uns zusammen die App eingerichtet und verbunden. Hier hat alles geklappt, bis auf Probleme bei der Verbindung mit dem Profil. Was wir erst bei den folgenden Fahrten bemerkt haben. Nachdem ich dann aber alles einmal neu verbunden habe und nun wie empfohlen der Schlüssel mit dem Profil verknüpft ist (das war vorher nicht), sind wir auch nicht mehr als Gast im eigenen Fahrzeug. ^^ Ansonsten gab es nur eine nicht richtig angebrachte Schutzfolie in einem Türgriff und eine Lacknase an der Motorhaube zu bemängeln. Und leider war die AHK nicht da, so dass wir den Wagen noch einmal Anfang August abgeben werden. Dann wird der Griffschutz auch neu montiert und wir bekommen in der Zeit einen Leihwagen.

    Ansonsten freue ich mich über die Spielereien. Vorklimatisierung über die App klappt genauso wie die Verriegelung.

    Was?!? Du kannst tatsächlich das Auto mit der App verriegeln?? 😳

    Geht bei mir leider nicht…

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Wie läuft das ab? Springt der Verbrenner an wenn der Akku nicht voll genug ist?

    Wenn der Akku zu gering ist lässt es sich bei mir nicht starten oder schaltet sich dann früher wieder aus. Vorausgesetzt ich habe mal Verbindung und die App funktioniert.

    05/22 - Corolla TS 2.0 Black Edition bestellt. Lieferung bis Ende November lt. Verkäufer kein Problem.

    11/22 - Toyota storniert meine Bestellung.

    11/22 - Update auf vom Händler vorbestellten Facelift TS 2.0 TD ,Technik-Paket, nagoyablau. Lieferung 01-02/2023

    12/22 - Leasing 3er BMW zurück an BMW und fahre aktuell Mietwagen

    03/23 - Ausgeliefert