Toyota Corolla Facelift 2023

  • Das ist ja spannend.

    Später gebaut als meiner? Vielleicht gibt es dort ja auch wieder Änderungen je nach Produktionsdatum?!

    Hat jemand mit einem jüngeren Corolla-Modell die Funktion ggf. auch wieder?

    Hab meinen vor 1,5 Wochen bekommen. Der Swace hat aber eine anderen eine kleineren Tacho wie die amerikanischen Modelle.

  • Jetzt hab ich mal was spezielles…

    Der Wagen gibt ja oft und sehr gern Warntöne von sich. Die Töne unterscheiden sich und meist zeigt er auch was im Display an. Bei den Tönen gern doppelt beep oder dreifach schneller und höher - kennt ihr. Inzwischen kann ich das auch gut zuordnen.


    Bisher vereinzelt und letzen Samstag auf der BAB gleich 3x bekam ich ein vierfaches Piepen allerdings keinerlei Anzeige - oder sie ist verdammt schnell weg. Ich schaue immer sofort auf den Tacho, weil im Verkehr nichts passierte.

    Mich würde wirklich interessieren, wovor mich der Wagen warnen will. Die Signalfolge klingt wichtig.


    Vielleicht hat jemand Ähnliches erlebt und eine Idee??

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • wahrscheinlich wechselst Du die Spur ohne zu blinken... der spurhalteassistent ist nämlich auch dann halb aktiv, wenn er ausgeschaltet ist...

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Vielleicht hat jemand Ähnliches erlebt und eine Idee??

    Vierfaches piepen mit etwas tieferem Ton (klingt für mich übertrieben dramatisch) kommt (bei VFL) wenn man Tempomat an hat/macht und die Geschwindigkeit die eingestellte überschreitet, z.B. bergab oder bei Überschuss während des aktivierens. Wenn niemand vorne dran im Radar ist, bremst er da nämlich nicht selbst.


    Vielleicht wars das?

  • Wenn niemand vorne dran im Radar ist, bremst er da nämlich nicht selbst.

    so nicht ganz richtig...

    Er bremst schon, wenn die Geschwindigkeit zu lange zu hoch ist.. Hatte mich vor 4 Jahren auch fast zur Weißglut gebracht. Immer an der gleichen Stelle das gepiepe und keine Anzeige erkennbar. Bei mir wars die Bergkuppe.. drüber, er wurde kurz schneller und der Ton. Hat dann aber nach 10sec selbst wieder verzögert..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ich hab da mal ne Frage zum digitalen Kombi-Instrument vom 2023:

    Man kann ja 3 Möglichkeiten voreinstellen wobei man dann links, mittig und rechts verschiedene Anzeigen wählen kann.

    Aktuell ärgert mich gerade das System, eine dieser Einstellungen hat rechts beim Tacho die Luftdruckanzeige. Jedesmal, wenn ich dann das Auto ausschalte und später wieder fahren will, ist die Anzeige verschwunden und es kommt eine andere, z.b.: TripA, oder ECO-Anzeige.. Seit 2 Tagen hab ich es immer eingestellt.. während das Auto auf READY steht alles Gut, sobald ich aus mache und später wieder neu Starte - weg..

    Ist bei mir leider auch so. Und auch beim privaten Corolla Cross von meinem FTH. Scheint ein Softwarebug zu sein. Leider!

    Corolla 2.0 Touring Sports HSD (Facelift 2023) (04/23- )

    Corolla 1.8 Touring Sports HSD: 5.50 l/100 km (09/20-04/23)

    Corolla 2.0 Hatchback HSD: 5.73 l/100 km (07/19-09/20)

    Auris 1.8 Touring Sports HSD (Facelift): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Auris 1.8 Hatchback HSD: 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
    iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
    Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)