Team Deutschland Felge Bordsteinschaden

  • Buffy: Na ja. Von der Einstellung shit happens, shice drauf... ist es nicht mehr weit bis zur Einstellung, das gelte auch für andere. Bitte nicht falsch verstehen, das soll keine Unterstellung Dir gegenüber sein.

    Aber ich kann mir vorstellen, der Gedanke spielt auch eine Rolle, wenn ein Asi einfach abhaut, nachdem er mit seiner Tür auf dem Supermarktparkplatz gegen den Nachbarn gedotzt hat. Das geht ganz schnell ins Vierstellige, wenn der Lack was abbekommen hat. Selbst erlebt. Tendenziell würde ich vermuten, dass diejenigen, die auf Ihr Eigentum achten (pflegen, sorgen, aufpassen) auch eher zu denjenigen gehören, die nicht abhauen. Wie gesagt: tendenziell. Nicht pauschal.


    Und es sieht halt nicht jeder so mit dem Gebrauchsgegenstand, bei dem Macken dazugehören. Sonst könnten ja alle Betriebe zumachen, die sowas wieder reparieren. Davon gibt es ja etliche.

    Wegen einem selbstverschuldeten Kratzer würde ich auch nicht sofort in die Werkstatt fahren. Hängt vom Einzelfall ab. Aber wenn ich´s lasse, ärgert mich das trotzdem. Und je nachdem, wie groß, tief und auffällig eine Macke in der Felge ist, würde ich überlegen, ob Klarlack reicht, oder lieber ein Smartrepair oder eine neue Felge. Wenn die 150,- kostet, kann das beim Wiederverkauf sogar rentabel werden.

    Carolla2.0 : Mal nachgefragt, ob man auch eine einzelne kaufen kann?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Fährst du Allwetterreifen? Also die Felgen auch im Winter?

    Auch wenn du die Felgen nicht reparieren lässt oder sie selber ausschleifst, nimm nen Lackstift mit Klarlack und überpinsel die Kratzer. So verhinderst du das der originale Klarlack unterläuft und das Alu oxidiert

  • Buffy: Na ja. Von der Einstellung shit happens, shice drauf... ist es nicht mehr weit bis zur Einstellung, das gelte auch für andere. Bitte nicht falsch verstehen, das soll keine Unterstellung Dir gegenüber sein.

    Aber ich kann mir vorstellen, der Gedanke spielt auch eine Rolle, wenn ein Asi einfach abhaut, nachdem er mit seiner Tür auf dem Supermarktparkplatz gegen den Nachbarn gedotzt hat. Das geht ganz schnell ins Vierstellige, wenn der Lack was abbekommen hat. Selbst erlebt. Tendenziell würde ich vermuten, dass diejenigen, die auf Ihr Eigentum achten (pflegen, sorgen, aufpassen) auch eher zu denjenigen gehören, die nicht abhauen. Wie gesagt: tendenziell. Nicht pauschal.

    Nun das kann sein.....


    Aber nicht jeder, der sein Fahrzeug als Gebrauchsgegenstand ansieht und die Dinge so hinnimmt, verhält sich inkorrekt und nicht gesetzeskonform anderen gegenüber:


    Auch mir ist es gleich nach 3 Wochen in meinem 1,8TS Denimblau passiert, dass beim Ausparken einer in meine Rückstosstange eine Beule und einige Kratzer reingefahren hat und abgehauen ist. Die Polizei wurde geholt, hat den Schaden dokumentiert und 8 Wochen später wurde das Verfahren eingestellt, weil der Täter nicht ermittelt werden konnte. Der Kostenvoranschlag war 1530Euro und ich werde es darauf beruhen lassen, weil es mir zu teuer ist zu reparieren. Wenn ich nicht sagen würde "shit happens, swallow it and move on", würde ich mich jedes mal, wenn ich hinschaue darüber ärgern und das will ich nicht, denn dann ist der "Schaden" noch grösser ! :/


    Also sowas gibts auch :/ !!!

  • Ich würde die Stelle wie Chris1983 schrieb, versuchen mit Schleifpapier in Drehrichtung abzuschleifen und anschließend mit Klarlack zu versiegeln. Ist ja kein Lack, ist ja abgedreht die Felge. Vielleicht genügt das auch schon, aber es kommt halt drauf an, wie gut man es haben möchte. Aber ja, jeder hat da sein eigenes Verständnis zum Auto ob Gebrauchsgegenstand oder nicht.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Das einzige was mir an den Falkens gefällt ist die Felgenschutz Lippe... Vielleicht kann es keine Wunder vollbringen!


    Hoffentlich findet ihr bald eine günstige Lösung oder findet Akzeptanz, was auch immer zuerst kommt!

  • Moin,


    hat jemand auch diese Felgen vom TS GR drauf? Habe mir hier auch einen Kratzer reingehaun.


    Hatte überlegt es polieren zu lassen, falls möglich.


    Hat jemand Erfahrung ob die Felgen für den Winter geeignet sind? Habe aktuell Ganzjahresreifen drauf und das wäre der erste Winter für meinen Corolla.


    LG

  • würde mir im Winter da keinen Kopf machen, sind doch lackiert und solange da keine großen Schäden sind sollte es der Felge nichts ausmachen.


    so eine Stelle habe ich an einer auch wie du, denke ja kann Schleifen und neu mit Klarlack überziehen lassen.

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)