Smart Key

  • Brauchst Du das Profil? Also hast Du mehrere?

    Ansonsten könntest Du mit dem Standard-Profil fahren (nicht "Gast"). Das wurde auch im englischen Forum beschrieben, denn das Problem haben wohl viele. U. a. aus England, Finnland und Osteuropa. Dazu soll man alle Bluetooth-Geräte im Auto und im Handy löschen und dann das Profil löschen. Danach Handy wieder für Medien und Telefon pairen. Dabei fragt er dann, ob er das Handy auch als Linked Device (weiß nicht, wie das dann im Toyota auf deutsch heißt) verbinden soll. Das muss man ablehnen.

    Dann verbindet man das Auto wieder mit dem Account (nicht mit dem gekoppelten Handy), und anschließend hat man das Profil CAR MULTIMEDIA.


    Falls ich das jetzt nicht korrekt wiedergegeben habe, such mal nach "Personal profile not loading, etc". Verlinken darf ich hier nicht zu einem anderen Forum.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Also die Speziallisten der Kundenbetreuung in Köln können auch nicht weiter helfen und haben das Problem nach Brüssel weiter geleitet. Bin mal gespannt ob von dort eine Lösung kommt.

    Ein Standart-Profil gibt es bei mir im Auto leider nicht. Ich kann "nur" zwischen dem angemeldeten Hauptprofil und dem Gastprofil wechseln. Demzufolge kann ich die oben beschriebene Methode nicht durchführen. Oder ich mache was verkehrt?

    Wie auch immer, ich werde mal abwarten was die Herren der Firmenzentrale aus Brüssel schreiben.

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung

  • Ich hab da am Anfang auch etwas herumgetüftelt (Handbuch, Videos aus dem Internet). Auch wenn es im Handbuch für das MMI (S. 48f) ausgewiesen wird bzw. auf Videos von Toyota USA so zu sehen ist, hab ich das aber nicht hinbekommen.


    Da mein Handy eh immer mit dabei ist wird einfach das BT eingeschalten und gut ist. Sollte irgendwann mal eine Schlüssellösung kommen, warum nicht. Ich hätte das beim nächsten Besuch beim FTH angemerkt.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Wenn das Handy mit dabei ist, ist ja die ganze Geschichte auch kein Problem. Auf kurzen Strecken, mal zur Tanke oder zum Bäcker usw. ist es ja doch manchmal zu Hause und dann nervt es wenn das Gastprofil erst nach bestätigen des Popup - Fensters geladen wird.

    In der Vorgängerversion scheint es ja möglich gewesen zu sein den Key zu hinterlegen.

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung

  • Wenn das Handy mit dabei ist, ist ja die ganze Geschichte auch kein Problem.

    Scheinbar doch. Das klappt nämlich nicht immer, wie es einige im englischen Forum berichtet haben. Hat nicht hier auch mal jemand geschrieben, dass ständig das Profil nicht geladen wird, obwohl das Handy dabei ist? Die Vermutung dort im englischen Forum war, dass man bei Toyota erstmal das Problem lösen will, bevor sie das nächste Problem mit der Schlüsselerkennung auf die Kunden loslassen. :D

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Sodie Freunde der Toyota- Fachabteilung haben folgendes geantwortet:


    "In der Tat wird in der Betriebsanleitung auf die Möglichkeit hingewiesen, jedes gewünschte Gerät in Ihrem Profil anzumelden, zum Beispiel ein Bluetooth-Gerät oder einen Smartkey. Seitens der Fachabteilung erhielten wir die Rückmeldung, dass es wohl gegenwärtig Schwierigkeiten mit Smartkey gibt. Dies wurde auch entsprechend an die örtlichen Toyota-Vertragshändler kommuniziert. Die Kollegen arbeiten hierzu bereits mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Vor diesem Hintergrund bitten wir Sie um etwas Geduld."


    Mal sehen ob und wann sich etwas ändert?

    In der Tat wird in der Betriebsanleitung auf die Möglichkeit hingewiesen, jedes gewünschte Gerät in Ihrem Profil anzumelden, zum Beispiel ein Bluetooth-Gerät oder einen Smartkey.



    Seitens der Fachabteilung erhielten wir die Rückmeldung, dass es wohl gegenwärtig Schwierigkeiten mit Smartkey gibt. Dies wurde auch entsprechend an die örtlichen Toyota-Vertragshändler kommuniziert. Die Kollegen arbeiten hierzu bereits mit Hochdruck an der Lösung des Problems.



    Vor diesem Hintergrund bitten wir Sie um etwas Geduld

  • Hallo zusammen!

    Erstmals, super Forum hier! Merke bin hier besser beraten als bei meinem Toyota Händler. Ich bin neue in der Toyota und vorallem in der Hybrid welt also entschuldigt mir falls ich fragen stelle, die für jeden glasklar sind. Dies mit dem schlüssel habe ich mich auch gefragt seit dem ich nun meinen Corolla GR Sport habe. Und hoffe doch sehr das unsere Autos nicht als Mietautos konfiguriert wurden ^^ =O ... Nun meine fraget, ich dachte mir: OK dann fahre ich halt immer im Gast modus so muss ich nicht immer mein Smartphone dabei haben. Aber für was genau gibt es diese Fahrerprofile? ich kannte es für einstellungen wie Sitz- und Lenkradeinstellungen und evt andere kleinigkeiten.. Ist es bei Toyota evt alle Multimedia einstellungen?